[gelöst] Chevrolet Blazer LT - Reparatur Offerte

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe heute meine Offerte von einer Chevy Partnerwerkstatt bekommen. Es handelt sich hierbei um angebliche Originalteile von Chevrolet. Die Preise sind allerdings in Schweizer Franken. Stimmen die Kosten die dort aufgelistet sind? Weil das sieht mir ein bisschen zu teuer aus (o;


    Der Kurs ist momentan 1,2345 CHF :haumichweg:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss


    Ben

  • Was halt noch komisch ist:


    Arbeitszeit


    2.4 Std. Staubschutzblech und Bremsankerplatte links
    und rechts ersetzen = 429.60 CHF


    - Für diese Arbeit muss die Hinterachse geöffnet werden???


    Stimmt das wirklich?

  • Dazu muss die komplette Bremse demontiert werden, und die Achswelle. Dazu muss das Achsgehäuse geöffnet werden!


    Die Preise sind der reinste Wucher! Danach wäre das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Bestelle die Teile in USA bei Rock, und lasse sie in einer freien Werkstatt einbauen! :top:



  • Hat Dein Blazer Scheiben- oder Trommelbremsen?


    Trommeln haben Ankerplatten, bei Scheibenbremsen sind Schutzblecher verbaut.


    Diese gibt es auch geteilt sodas die Stecfkachse nicht ausgebaut werden braucht.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Diese gibt es auch geteilt sodas die Stecfkachse nicht ausgebaut werden braucht.


    Bei meinem Blazer (mit Scheibenbremsen) waren die Staubschutzbleche weg gegammelt. Ich habe die Einfachsten bei RA bestellt. Diese waren im Ganzen. Ein befreundeter Schrauber, der sie eingebaut hat, hat sie einfach geteilt.


    Soll heissen: es musste nichts an der Achse gemacht werden.

  • Ich Begreife jetzt nicht,warum du dir ein neues Auto zusammenschrauben lassen willst.
    Das waren doch deine Tüvprobleme:
    Beim Französischen TÜV (Contrôle Technique) wurden noch folgene Mängel aufgelistet. (Ich habe ab 14.01.2014, 2 Monate Zeit um sie zu beheben).


    Défauts à corriger avec-visite: 5 - Mängel die vor dem Gesuch behoben werden müssen


    FREIN DE STATIONNEMENT: Efficacité globale insuffisante - Feststellbremse: Gesamtwirkungsgrad nicht ausreichend


    RELAIS DE DIRECTION: Jeu excessif et/ou mauvaise fixation D - Das rechte Vorderrad hat zu viel spiel beim Wackeln. Ich glaube 0,5mm darf es gesetzlich haben.


    FEU DE CROISEMENT: Réglage trop haut et/ou faisceau non conforme G - Licht: Einstellung zu hoch und / oder nicht-konformen Strahl G (Irgendetwas stimmt mit dem stellmotor des rechten Scheinwerfer nicht) wie gleicht man die aus, sprich korrekte Höhe und Mitte?


    FEU DE POSITION: Anomalie de fonctionnement AVG - Standlichtbirne defekt. (Kabelbruch) wurde von mir bereits wieder repariert!


    TENEUR EN CO ET VALEUR DU LAMDA DES GAZ D`ECHAPPEMENT: Teneur en CO excessive - CO-Gehalt zu hoch.


    Bremse hinten neues Innenleben,also Backen und Kleinteile.
    Vorderes Rad hat Spiel,neue Spurstangenköpfe.(Lenk und Umlenkhebel würde ich noch nicht machen.)
    Wegen zuviel co könnte neue lambdasonde reichen.
    der ganze Spass kostet max 150€ und 200 für den Schrauber.


    Gruß

  • Ich habe erst die Bremsen an der HA machen lassen. Die Teile habe ich bei Rockauto bestellt - das teuerste daran war der Versand ;)


    Also insgesamt sind die Teile und auch der Einbau recht teuer. Für eine "Vertragswerkstatt" aber sicher normal.


    Besser die Teile selbst bestellen und in einer freien Werkstatt einbauen lassen.

  • Schon teuer, aber die verdienen doch auch alle 5 mal so viel wie wir. In der Schweitz kostet doch auch ne Pizza 20€. Da ist doch alles elend teuer. (für uns)

  • hey wenn du ein vergleich haben möchtest, ich lass mir gerade allle bremsen ringsrum machen samt sätteln und allen klein teilen, umd einen auspuff bauen + hu und au und einzelabnahme kostet mich alles um die 800 euronen...


    um deinen kosten voranschlag nach zu vollziehen müsste man zu mindest wissen was bei denen eine arbeitseinheit kostet...


    mfg roman

  • hey wenn du ein vergleich haben möchtest, ich lass mir gerade allle bremsen ringsrum machen samt sätteln und allen klein teilen, umd einen auspuff bauen + hu und au und einzelabnahme kostet mich alles um die 800 euronen...


    um deinen kosten voranschlag nach zu vollziehen müsste man zu mindest wissen was bei denen eine arbeitseinheit kostet...


    mfg roman


    Roman ich hatte ich nochmal mit nem 1000er gerechnet. In DE war der lag der Std. Satz glaub bei 79EUR und in CH bei 172 CHF (ca. 150EUR) Sind die Bremsteile neu oder aufbereitet? Ich habe gelsen man muss für einige Teile Pfand bezahlen. Wenn man die alten Teile zurückschikt bekommt man das Pfand wieder zurück.


    @Willi, da bekommst viel nur ne Magrita für. Bestell dir mal ne Pizza mit Fleisch *sfg* Der Verdienst ist auchanders in der Schweiz! (o; Ich bekomme mind. das 3fache an Lohn in CH als ich in DE verdienen würde.


    schrauberlein, du hast recht. Ich wollte nur mal sehen, was für Kosten auf mich zukommen, wenn ich alles neu machen lasse. Prio hat natürlich der CO Wert Handbremse und Spurstangenköpfe. Juhuuu heute ist mein CoC gekommen. Werde morgen zur Import Agentin gehen.


    @tomanak, unsere Staubschutzbleche lösen sich auch langsam auf.


    8-ender, unser Blazer bj2000 hat hinten sowie vorn auch Scheibenbremsen.

  • Schau wegen der Preise am Besten mal bei Rockauto. Die Bremssattel, die ich bestellt habe, waren wiederaufbereitet. Ein Sattel hat aber mit Pfand nur knapp über 40 Euro gekostet. Auch die Beläge und die Scheiben sind im Vergleich zu den Preisen in deinem Angebot spottbillig.


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • Ich bin gerade auf Rockauto! Bin ein bisschen verwirrt. Was ist der Unterschied zwischen Blazer und Blazer S10 (Mit EU Fahne). Weil unter Blazer S10 (Mit EU Fahne) sind nur 1 bis 2 Teile gelistet!

  • Ich bin gerade auf Rockauto! Bin ein bisschen verwirrt. Was ist der Unterschied zwischen Blazer und Blazer S10 (Mit EU Fahne). Weil unter Blazer S10 (Mit EU Fahne) sind nur 1 bis 2 Teile gelistet!


    Keine Ahnung was der Eintrag mit der EU-Fahne soll, ich habe bisher alle Teile aus der Kategorie Blazer genommen. Bislang hat alles gepasst...


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • tomanak, die kann ich doch auch nehemen oder? Oder sind die quallitativ nicht zu empfehlen? Da entfallen Zollgebühren und Versand ist schneller.


    [ebay]400634681335[/ebay]

  • hi,


    Beim Blazer mit EU Fahne sind nur Teile gelistet, die auch sozusagen eine EU Freigabe haben (z. B. Brembo Bremsscheiben).



    Da das Fahrzeug 99% ein US fahrzeug ist, kannst du auch die teile für US Fahrzeuge nehmen.


    Unterschiede gibt es bei den Leuchten ( E-Prüfzeichen) und Stossstangen.


    ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Teilen die ich bei Rockauto bestellt habe.


    BTW.
    vor kurzen habe ich eine Nockenwelle für einen BMW über Rockauto bestellt, die in GB lagernt war und zu mir nach Österreich geliefert wurde. Preis Nockenwelle Österreich ca. 600€, über RA aus GB mit Versand 170€.


    Ich hab auch für einen Honda CRV einen Fensterheber bei RA bestellt, trotz Angabe nur USA,CDN,MX hat das Teile auch in ein EU Fahrzeug gepasst. Preis Original Hondahändler 360€, Nachbau aus DE 260€ und bei RA mit allen Abgaben 130€.


    Des weiteren muss ich sagen ist die Lieferung innerhalb 1 Woche bei mir. Wenn ich z.b. aus DE Teile bestelle brauchrt oft die Lieferung länger.



    LG

  • tomanak, die kann ich doch auch nehemen oder? Oder sind die quallitativ nicht zu empfehlen? Da entfallen Zollgebühren und Versand ist schneller.


    [ebay]400634681335[/ebay]


    Diese Teile kommen auch aus der USA, es kommt auf den Hersteller der Teile an, ob der Preis gerechtfertig ist.


    Ich war mal bei meiner US Teileapotheke, weil mein Heizkühler defekt war. Er wollte für das gleiche Teil was ich über RA um 90€ mit Versand und Abgaben ordern kann 140€ haben. Mit der Begründung, dass er mir Garantie geben muss. HAHAHA


    Bei manchen Teilen bis du aber bei anderen Anbietern billiger dran. das Problem ist bei Teilen aus US, dass je größer, schwerer und unhandlicher das Teil ist auch die Versandkosten extrem steigen und du Sowohl für Teile und Versand den Zoll bezahlen musst.


    Am besten ist viel Zeit im Netz mit der Teilesuche verbringen und vergleichen.

  • tomanak, die kann ich doch auch nehemen oder?


    Von der Beschreibung her kannst Du die sicher nehmen.


    Zitat

    Oder sind die quallitativ nicht zu empfehlen?


    Das kann ich nicht wirklich sagen. Am Besten mal nachfragen, von welchem Hersteller die Teile sind.


    Bei RA kannst Du aussuchen, welche Qualität Du haben willst. Ob man die Unterschiede merkt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.


    Zitat

    Da entfallen Zollgebühren und Versand ist schneller.


    Zollgebühren entfallen, ob es schneller ist würde ich nicht wetten ;) Hatte letztens mal Freitag spät Abends was bestellt, am Montag war das Paket da! :top:

  • Und wie?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!