ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

kleine kennzeichen

  • hey, leuts da es hier mal unstimmigkeiten wegen kennzeichen gab, dachte ich das ich mal mit dem pranse as ich am d0nnerstag bekommen habe :top:


    es gab wirklich keine probleme oder wilde diskussionen, der tüp der die mir geprägt hat hat nur gejammert das sowas schon seit jahren in leipzolig n9cht mehr zu bekommen ist und mich gefragt wen ich dafür "gefi**t" habe! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • Moin
    Ich musste damals eine Ausnahmegenehmigung für 49€ kaufen,und die Leiterin der Zulassungsstelle (Hamburg/Harburg)kam persöhnlich aus dem
    Büro gestöckelt,um mit dem Zollstock nachzumessen.


    Gruß

  • jop, aber in meinem fall war die leiterin ne heiße blondine die offenbar auf dreckige arbeitsklamotten schwarze pfoten glatze und einen langen vollbart stand... und se war auch noch mitte 20! :top:


    ein junger mensch muss eben auch mal glück haben im leben!!!

  • Glückwunsch ich habe mich bereits an mein Kuchenblech gewöhnt und auffällig ist es auch noch M-US 330
    da habe ich mir auch schon einiges anhören dürfen aber egal, bereits mag ich es auch nicht mehr hergeben

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Bei meiner Zulassung schaut der Typ in den Schein, OK, 32cm Eingetragen. Wollen Sie 2 Buchstaben 3 Zahlen oder 1 Buchstabe 4 Zahlen? Aber einzeilig muss es sein! Hallo? das passt im Leben nicht! Doch, klar meint er, das passt. Ich also zum Schildermacher, der mich erstmal ausgelacht. Dann mit einem Rohling zurück zur Zulasungsstelle. OK meint der Typ dann lass Dir ein zweizeiliges 80er Schild prägen. Aber nur für hinten. Gesagt getan, geprägt und ab zum Stempler. Der natürlich gleich gesagt das Kennzeichen ist so nicht zulässig, stempelt er nicht. Zum Glück sitzt der im gleichen Raum wie der Zulasser, ich ihn also dahin geschickt. 5min Diskussion, dann hatte ich meine Stempel.
    Wenn die mir gleich 1 Buchstabe 1 Zahl geben ist alles gut aber nö, das geht dann wieder nicht. Armes Deutschland! OK, wohl eher armes Hamburg, woanders stellen die sich ja nicht so an.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Hier machen sie auch Riesen Theater wegen den kleinen Kennzeichen und Kombi 1 Buchstabe und 1 Zahl. Allerdings ..... Fahren hier auffallend viele dicke Kisten mit genau der Kombination rum. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.



    Der Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

  • Moin
    Das Hamburg Nerven kostet bei der Zulassung ( Sondergrössen Nummernschild )ist blödsinn! Wenn alles ordnungsgemäß eingetragen ist,gibt es auch keine
    Probleme.Ist leider nur manchmal mit Extrakosten verbunden.Stichwort Ausnahmegenehmigungen.
    @ Todde,in welcher Zulassungsstelle sitzt denn der Schilderdienst im gleichen Raum wie die Zulassungsbeamten/Angestellten.?


    Gruß

  • mir wollten se auch auch die baby motorrad schilder in engschrift aufquatschen ich wäre hinten aber nicht hingekommen weil ich nur für eine 110er höhe platz habe statt 130mm ba habe ich die gefragt ob se mir da eine ausnahmegenehmigung erteilt das ich oben und unten die schilder 10mm ume ecke biegen darf, daruf hin hat se gemeint na das geht aber nicht!:haumichweg:

  • Ich war ja in HH-Langenhorn auf der Zulassungsstelle. Da hatte sich dann der Chef persönlich um mein Auto gekümmert. Importfahrzeuge sind da anscheinend Chefsache. Der kuckte mein Van an, meint "mhhh, großes Ding, aber nur wenig platz fürn Nummernschild" und hat mir in den Schein ein kleines eingetragen (nur hinten).
    Dafür hat dann der Schilder-Stempel Typ die falsche größe gestempelt und durfte dann noch mal ran. beim zweiten mal hat er die Buchstaben in die falsche reihenfolge gebracht, also durfte er insgesamt 3 Schilder machen und hat Geld für eins bekommen. Dem seine Chefin war wohl nicht sehr glücklich :blink:

  • Langenhorn. Aber nicht der Schilderdienst sondern der Typ der den Stempel setzt. Das ist halt ein anderer als der "Zulasser". Der Schilderdienst ist schon woanders.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Langenhorn. Aber nicht der Schilderdienst sondern der Typ der den Stempel setzt. Das ist halt ein anderer als der "Zulasser". Der Schilderdienst ist schon woanders.



    Ämm ja, jertzt wo ich das noch mal durchlese, hab ich mich da wohl unklar ausgedrückt. Also der Typ vom Schilderdienst hat quatsch gemacht.
    Die Leute von der Zulassungsstelle waren da problemlos (mal davon abgesehen das sie meine kompletten Unterlagen zwischenzeitlich mal nicht wieder finden konnten. Aber das hab ich ja alles in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon dokumentiert)

  • Moin
    Hatte beider Zulassungstelle keine Probleme.
    Bekam vorn und Hinten kleine Schilder und das in Nordhessen
    Gruß Peter

  • auch bei mir war das nicht ganz einfach.
    zur anmeldung wollten die mir auf teufel komm raus kein kleines für hinten geben (vorne unvorstellbar).
    also ich nach 3 wochen wieder hin und meinte das die "rennleitung" mich angehalten hätte, da mein schild, was über die öffnung der reserveradklappe ging, somit leich gewölbt ist und bei anstrahlen in einen falschen winkel zurück strahlt. er fragte mich was das denn für ein zugang sei, da meinte ich nur das es der tankstutzen für die gas-anlage sei. sein gesicht war einfach weltklasse!!!
    nach viel knurren und murren (wer baut den so ein scheiss), etwas rummessen hat er mir nen zettel in die hand gedrückt, ich die ausnahmegenehmigung mit 49€ entrichtet und das das "ganz kleine" bekommen.

  • ich hätte die Straßemnverkehrsamtslady gerne für das Kennzeichen gef...t, aber leider hat sie mir die Nummer aus Freundlichkeit gesucht, (dreiBuchstabenfürdenKreis- Z 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!