ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ventildeckeldichtung?

  • Ventildeckeldichtung? also wenn aus dem Ventildeckeldichtung soviel Öl kommt, dann ist aber irgendwas ganz übel im argen. Der Ventildeckel badet ja nicht im Öl.Das sieht nach einem anderen Problem aus...


    Ich würde irgendwie auf ANsaugbrückendichtung tippen,das er während der Fahrt da Öl rausdrückt nach oben. was haste denn fürn baujahr?

    • Offizieller Beitrag

    Durch die Ansaugbrücke fließt kein Öl, nur Kühlwasser.
    Die Ventildeckel bekommen schon viel Öl ab. Da dein spritzt es schon ganz schön doll.
    Ist ein easy fix.
    Ich bestreiche die Dichtflächen immer dünn mit Silikon (RTV Sealant), bevor ich dir Dichtung auflege, dann ist alles schick.

  • PCV System intakt?


    ein weiterer Verursacher des Problems ist auf den Bildern schön zu sehen. Die mittleren Schrauben der Ansaugbrücke landen nicht in Sacklöchern (wie die äußeren) sondern im Liftervalley.


    Wenn die nicht abgedichtet werden, dann schwitzt es da eben raus (ist allerdings schon reichlich Schweiss da - mal waschen, wa :1007: )



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Danke erstmal für eure Antworten.



    Ist ein easy fix.
    Ich bestreiche die Dichtflächen immer dünn mit Silikon (RTV Sealant), bevor ich dir Dichtung auflege, dann ist alles schick.

    Neue Dichtung her?



    PCV System intakt?

    What? Kurze Erklärung was das ist + wie zu prüfen pls.



    ein weiterer Verursacher des Problems ist auf den Bildern schön zu sehen. Die mittleren Schrauben der Ansaugbrücke landen nicht in Sacklöchern (wie die äußeren) sondern im Liftervalley.

    Da werde ich wohl nicht viel dran ändern können



    Wenn die nicht abgedichtet werden, dann schwitzt es da eben raus (ist allerdings schon reichlich Schweiss da - mal waschen, wa )

    Abhilfe durch "Muttern lösen - Silikon drunter - Muttern anziehen"?

  • Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) nicht richtig arbeitet, baut sich Druck im Motorgehäuse auf, dann drückt es schon ordentlich Öl raus.
    Frage, ist in der Luftfilterpfanne Öl drin???
    Eventuel ist es der Schlauch vom PCV zum Luftfilter, und es läuft da hinaus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das stimmt Daniel, wäre aber eine Möglichkeit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Frage, ist in der Luftfilterpfanne Öl drin???


    Antwort: Nein. Die Luftfilterpfanne und alles da drinne ist trocken.


    Die Ansammlung erfolgt echt sehr langsam, trotzdem kommt nach ner Weile ne ganz schöne Menge zusammen.


    Es sind auch keinerlei Laufspuren o.ä. sichtbar, um ein Leck evtl. lokalisieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!