Der Umbau geht los.

  • Hey Smokejoe...


    wie weit bist du denn mit der Umrüstung für die Campingausstattung? hast du davon vielleicht noch mal ein paar Fotos zum spionieren? B)


    liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

  • Soweit fertig. Nur die Matratze für das Bett ist noch nicht da.
    Fotos kommen die Tage. Muss nur noch etwas aufräumen und dann gibt es Fotos.

  • Nicht nur. Hab hinten nen 150l Gastank drin und konnte somit die 3'er Bank nicht einbauen.
    Also hab ich nen Bett gebaut das den Gastank abdeckt. Sah vorher ziehmlich doof aus.
    Und als Servicelucke für das Multiventil ist jetzt ein Aufsatz mit Spülbecken drin.

  • Fleißig Fleißig


    zwischendurch auch von hier: :top: Gutes Gelingen


    Außerdem:
    Hab ich was verpasst ?
    Reicht das Bett mit der Eintragung Sonderkfz Wohnmob. etwa irgendwann nicht mehr und ich MUSS Waschbecken und dergleichen haben ?
    Kann ich gar nicht glauben..

  • Das Waschbecken sieht als Abdeckung für das Multiventil der Gasanlage einfach besser aus als nur ein höherer Deckel aus Holz. Wenn Du eine Neueintragung als Wohnmobil haben möchtest muss eine Spüle und eine Kochgelegenheit verbaut sein.
    Nach der neuen Steueregelung über die Hauptzoll Ämter reicht es wenn Wohnmobil ( alter Eintrag ) eingetragen ist.
    Solange bis sich mal wieder etwas ändert.

  • Heute gab es noch neue Hinterreifen. Morgen gehts zum TÜV.

  • Hat den TÜV leider nicht geschafft. Bremse hinten nicht in Ordnung, der Kat ist defekt, Blinker und Brwmslicht rechts gehen nicht.
    Teile sind bestellt und in 14 Tagen gibt es den zweiten Versuch.

  • Du bist nicht mal auf die Idee gekommen vor TÜV mal zumindest die Beleuchtung anzuschauen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Doch. Aber in der Elektrik wurde von den Vorgängern schon rumgepfuscht und da spinnt wohl wieder eine Verbindung rum. Hab schon viel ausgetauscht und am WE gingen Blinker und Bremslicht noch. Na ja, dann muss ich halt da noch mal ran und alles nochmal durch checken. Vielleicht hat ja auch nur ne Glühlampe den Geist aufgegeben.

  • Wie teuer kommt denn ein Van steuerlich, wenn man eine Wohnmobilzulassung bekommt?


    Ich zahle als "PKW" mit 5,7l Euro2 genau 390,- im Jahr.


    Würde sich die Aktion lohnen, beim TÜV mal vorzufahren? :woohoo:

  • Wird um die 200 Euronen sein und die Versicherung als Wohnmobil ist ja auch günstiger.

  • Danke dir. Wobei ich die Wohnmobil-Versicherung schon habe.


    Also mal beim TÜV-Onkel vorbeifahren... B)

  • Moin Moin,


    also meiner ist als "Womo" zugelassen und ich habe auch den V8 5,7l Motor.


    Ich zahle hier in Hamburg € 450.- Steuern.


    Gruß Olli

  • Das war die bisherige Regelung. Jetzt wo die Hauptzoll Ämter für die Kfz Steuer zuständig sind, zählt die Eintragung im Brief.

  • Auch ist steht "Womo" eingetragen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Dann würde ich mal Wiederspruch gegen die Steuer einlegen.

  • Danke für den Tipp!
    Hab noch nichts seit der Anmeldung von denen gehört, mal sehen was da kommt.
    Wieviel müsste es denn nach den neuen Gesetzen sein???

  • Google mal KFZ Steuer. Da gibt es dann die Steuer Sätze

  • Hallo,
    Steuer hängt vom Gesamtgewicht und Euro Einstufung ab.


    Bei meinem Euro 2 3119KG 300€ (Wohnmobil)


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!