ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Umbau geht los.

  • Das kann man laut sagen, dass das Finanzamt Probleme macht... :silly:
    Bei unserem G20 ist im Brief die Sonder-KFZ-Bürofahrzeug-Eintragung vorhanden. Interessiert hat das überhaupt niemanden. Das gäbe es nicht mehr.
    Also war für die klar: Besteuerung als normaler PKW.


    Zum Glück hat der Vorbesitzer den Van vormals mit dem ominösen Kaltlaufregler auf schadstoffarm Euro2 umgeschlüsselt. Damit bleiben wenigstens die unverschämten 1400,- fern, und es sind "nur" 426,-. :whistle:


    Falls die Euro2 der S2-Einstufung entsprechen, käme die Kiste mit der Wohnmobileintragung auf knapp 300,-. ;)


    Das liegt an der Schadstoffklassennummer die Du im Schein findest. Dadran kannst Du sehen welche Schadstoffklasse Du hast. Im www gibts ne Tabelle wo alle Nummern aufgeschlüsselt sind. Meiner ist mit Euro 2 = S2.

  • Bremsen hinten sind fertig. Ein Radbremszylinder war hinne und die Beläge fast runter. Jetzt sollte er wieder richtig bremsen.

  • Heute hab ich den etwas maroden Rippenriemen gewechselt. War dringend nötig.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab heute den Kat getauscht.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So sah der alte Kat von innen aus. Kein Wunder das da die Abgaswerte nicht mehr stimmten.

  • Scheint echt so, dass an deiner Kiste zuvor auch wirklich jahrelang nichts mehr gemacht wurde...


    Kommt mir jedenfalls alles so bekannt vor...


    Bei mir kamen dann noch dazu: neuer Anlasser, Lichtmaschine, Traggelenke, Dämpfer, sämtliche Öle, Bremsen hi+vo, Zündschloss, und aktuell neue Gummidichtungen der Türen... :haumichweg:

  • Jo. Lima und Anlasser waren schon neu. Ich hab jetzt Stabigummis, Bremsen hinten mit Radbremszylinder, Rippenriemen, Lambdasonde, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Temperatur Sensor und Kat erneuert. Plus einige Glühlampen und Kabel erneuert. Nebelschlussleuchte mit Rückfahrscheinwerfer neu.

  • Sind halt alte Autos. Meiner ist 19 Jahre alt. Da fallen einige Reparaturen an. Ich sehe das auch nicht so schlimm . Hatte vorher einen Vito. Da konnte man fast nix mehr reparieren. Immer nur zum Freundlichen und viel Geld los werden.
    Viel Elektronik. Da geht nichts mehr selber machen.

  • Das ist eben das Schöne an den alten Chevys, da lässt sich noch selbst schrauben... :hurra:

  • Bin heute bei Ingo Sillus in Neu Gülze zum TÜV gewesen. Nachprüfung. Bestaaaaaaanden.
    TÜV bis 4.2016.
    Morgen gehts zur Zulassung.

  • Danke. Hat ja auch lange genug gedauert.

  • Glückwunsch,
    ich werde neidisch.....
    Wünschte ich wäre schon so weit

  • :cheer: Glückwunsch zum bestandenen TÜV :hurra:

  • Heute haben wir ihn zugelassen.
    Endlich ein richtiges Nummernschild.

  • Jo. Danke werden wir haben. Am 24. gehts für 3 Wochen nach nord Dänemark in Lyset Land nach Loekken. Eine Tour 570 km von hier aus. Da wird der Motor schön freigepustet.

  • Mal eine ganz doofe Frage: hast du keine Bauchschmerzen vor einer so großen Tour?


    Ich frag so doof, weil bei mir die Situation ähnlich aussieht. Ich plane den Tüv für mitte Juni und Anfang Juli steht mein Urlaub an (ca 850km pro Strecke). Meine Frau meint wir könnten doch direkt mit dem Van fahren wenn er den TÜV besteht.
    Ich hab da ein etwas mulmiges Gefühl. Man darf ja nicht vergessen es ist immerhin ein alter Wagen. Und ich bin in bis heute erst selbst ca 30 km gefahren.


    Was ist denn eure Einschätzung? Auf jeden Fall genug Werkzeug mitnehmen :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!