ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klappern Tickern aus dem Motorraum Silverado 1500

  • Hallo
    bin neu hier und habe gleich ein Problem !??
    Vor ein Paar Monaten holte ich meine Neuanschaffung einnen 99er Silverado mit einem 5.3l Vortec Motor 273Ps aus Belgien.
    Bis heute habe ich das Auto für den Deutschen TÜV vorbereitet.
    Größte Probleme waren das Abgasgutachten für die verbaute Gasanlage und Papiere für die Amerikanischen 18" Felgen zu bekommen.
    Hab jetzt aber alles :) .
    Und jetzt fängt er an zu klappern könnten die Hydros oder ähnliches sein, wenn ich Gas zuschalte wird das Geräusch lauter.
    Hab eigendlich von Autos ahnung aber ist halt mein erster V8
    Habt ihr eine Idee????

  • :welcome:


    Ist das auch Dein erstes Auto mit Gasanlage?
    Die Rails können ganz schön laut tickern/klackern, je nachdem welche Anlage verbaut ist.
    Würde auch erklären, warum das Geräusch beim Zuchalten der Gasanlage lauter wird.

  • Auch das erste Auto mit Gasanlage.
    Im Innenraum hört mann das Geräusch lauter.
    Aber wenn es die Gasrailanlage ist sollte es doch bei Benzin ganz weg sein.
    Ich bin nach der abholung erst 300km gefahren das klackern kam von jetzt auf gleich.

  • Also ich hab auch mit meiner KME Gase ein deutliches Klackern, wenn der Gasbetrieb einsetzt! Das wäre also normal.
    Was ist denn mit dem Ölstand? Wenn ich mich nicht irre, gibt es das Phänomen ja auch, wenn er kalt ist oder zu wenig Öl hat? Also die Stössel...Man berichtige mich, wenn das nicht stimmt.

  • Hallo nochmal
    das tickern beim zuschaltem der Gasanlage sind wohl die Injektoren :)
    Aber das tickern im Stand bei leichtem Gasgeben ist geblieben auch nach einem Ölwechsel .
    Ich dachte auch es wären die Hydros.
    werde wohl mit einem offenen Ohr so weiterfahren bis das Geräusch genauer zu definieren ist.
    Kann mir noch einer sagen wie sich der Computer mit der Anzeige "Ölwechsel" wieder zurückstellen läst?

  • Du musst jetzt tapfer sein!!
    Der 5,3er gilt als überhaupt nicht Gasfest!
    Das klacker werden die Ventile sein.
    Fahre den mal ca 200 km nur auf Benzin.
    Dann müsste das Geräusch quasi verschwinden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja super
    und jetzt?
    ich fand das mit dem Gas eigendlich gar nicht so doof aber wenn die Ventile oder Sitze durch Gas verschleisen und ich danach auf Benzin fahre kann es doch normal nicht besser werden, es müsste sich doch dann wieder Material aufbauen!!?????
    Verstehe ich nicht ganz.

  • Es stimmt zwar, daß der 5,3l nicht gasfest ist, aber deswegen klackert da nix! Wenn die Ventilsitze hin sind, dann hat der schlicht keine Kompression mehr und hat Fehlzündungen.


    Die Ölwechselanzeige kann man reseten mit "Zündung an" und dann das Gaspedal innerhalb von 5 Sekunden dreimal schnell bis aufs Bodenblech drücken ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So denke ich eigendlich auch. Ich achte einfach mal weiter auf das Geräusch.
    Das mit dem rückstellen hat geklappt

  • Laut deiner Beschreibung kann, das alles aber nicht sein!
    Du schreibst, dass Geräusch sei im Inneraum lauter als außen!
    Bist Du sicher das es vom Motor kommt, nicht evt. vom Fahrwerk oder direkt aus der Fahrerkabine?
    Mach doch mal ein Filmchen oder Soundfile vom Geräusch ...


    Gruß M@tt B)

  • Anbei das Geräusch von GAS - Injektoren


    Der Einwand ist doch witzlos. Es klackert ja auch im reinen Benzinbetrieb. Ergo scheidet die Gasanlage generell als Verursacher aus!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So
    Fahre jetzt einige Zeit auf Benzin, keine veränderung.
    Dachte im Innenraum könnte es Auspuff undichtigkeiten sein,
    aber wenn ich vor dem Motor stehe ist das klackern halt zu hören.
    Am lautesten bei ca.1500 upm
    Aufnehmen ist zwecklos sind zu viele Nebengeräusche.

  • Habs jetzt nicht so verfolgt... aber häufig sind es die Krümmerdichtungen... hatte ich auch am Camino... furchtbar nervig...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ... versuche doch mal bei YouTube das Geräusch zu finden.
    Ist es evt. dieses => [media]http://www.youtube.com/watch?v=Y9gUkPT-kww[/media]
    Unter diesem Link, hast Du auf der linken Seite noch weitere Fälle dieser art.
    Auch damit wirst Du viele Geräusche finden => << Broken Exhaust Bolts on V8's >>
    Ferndiagnose ist immer sehr schwierig!


    Good luck! M@tt B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!