ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verbrauch des Tahoe01 5.3

  • :hurra:
    Hallo Leute, bin neu Hier im Forum,und Komme aus Österreich nähe Red Bull-Ring.


    Bin seit einem halbem Jahr stolzer Besitzer eines Tahoe 2001 5.3. KEIN GASumbau!
    Weiß schon, das Thema Verbrauch, wurde weiß nicht wie oft schon behandelt,
    glaub so richtig ehrlich in punkto 'Verbrauch sind nicht alle oder hat da meiner ein Problem?
    Verbrauch liegt bei mir bei min. 20L Benzin, und soweit ich das in Erfahrung gebracht habe,sollte das nicht so hoch sein.Ändert nichts, ob ich nur 15km oder 100km auf der Bahn fahr.
    Hab jetzt auch schon einiges Versucht, jedoch ohne erfolg.(Zündkerzen,Luftfilter,Lamdasonden..)
    Lt. OBD LiveDaten ist alles ok. Hab eine Software für GM Fahrzeuge.
    Weiss jemand, hat der Hoe 2 Temperaturfühler, könnte der noch defekt sein?


    Hat jemand eine Idee, ist der Verbrauch Normal?

  • Das wichtigste haste vergessen. Was iss mit deinem Fahrstiel? Auch das Wetter iss nicht ganz ohne. Wenn du lange Zeit kaltes Wetter hattest, merkt man das auch. Wenn du ständig mit 140-160 Sachen durch die Gegend blässt, freut sich der Tankwart.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Moin :cheer:
    Erstmal herzlich :welcome: im Forum.


    Deine Frage nach Verbrauch wurde zwar sehr oft besprochen aber es werden hier noch einige Jungs auf Deine Frage antworten.
    Jedenfalls weiterhin viel Freude und unfallfreie Jahre mit Deinem Fahrzeug.


    mfg
    Helmut

  • Hey und ein herzliches :welcome: aus Wien.


    Zu deinem Verbrauch jenach Wetter und besonders deinem Fahrstil sind 20l schon reel und denke daran
    du isst auch mehr wie ein kleiner Chinese.


    LG
    Hundshoden

  • Ich hab auch keinen Gasumbau und meiner braucht auch so 18,19 Liter, aber ich fahr auch meist Kurzstrecke. Überland braucht er so 16, auf der Bahn isser mit 13 zufrieden. Er wird immer relativ gemächlich gefahren, d.h. maximal 130 auf der Bahn, aber auch schon mal Überholmanöver mit Kickdown auf der Landstraße inklusive. Aufgefallen ist mir, wenn ich E10 tanke brauch er direkt 2 Liter mehr, seit dem tank ich nur noch E5.

  • Ich hab mal gehört das es in Österreich sehr bergig sein soll... Könnte eventuell auch ein Grund sein :cheer:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja was iss jetzt mit seiner Fahrweise?
    Haben wir ihn ertappt?

  • Danke erstmal für die raschen antworten,
    Zum Fahrstil, eher gemählich, hab mit meiner Fahrweiße mit dem Dodge Ram 5,9 Magnum in etwa 20l
    Gebraucht.
    Fahr meist auf der Bahn mit 120 bis 140, immer so min. 15km strecken und selten im Bergigen gebiet.
    Wenn ich auf der Landstraße mit Kickdown und Kurze strecken 20l brauch, is das schon vollkommen ok.
    Hatte mkr eigentlich gedacht, das der Vortec weniger braucht als ein Dodge Magnum Motor.

  • Ach ja E5 und E10 gibts in Ö nicht, soweit ich weiss.nur 95, selten 98.
    Hab ja nicht wirklich das Problem des hohen Verbauchs, nur weil man immer wieder hört da man auf lange strecken, so 100km oder mehr auf der Bahn auch mal mit 15 16l auskommt.
    Das schafft meiner nie, bei nur Kurzstrecken, Brötchen holen, einkaufen nimmt er schon mal 23l.

  • Wir haben ja noch die alte Motorkennung. Die Modelle mit 290/299 PS (ich glaube ab 2005, Motorcode gerade nicht zur Hand) saufen deutlich weniger.
    Ich fahre überwiegend mit Gas. Dann sind es um die 20l, mit Benzin sind es so um die 16-18l.
    Die neuen Motoren sind nun mal deutlich sparsamer; auch der Dodge. Mein Freund hat einen RAM 1500 mit 5,7 Hemi und knapp 400Ps. Der verbraucht "nur" 16-18l.

  • Hai. Na ja in den Bergen brauchste durch das auf und ab eh mehr.
    Wenn ich aus meinem Thüringer Wald raus fahre brauch ich in der Ebene auch mal locker 2l weniger. Also ist das auch geografisch bedingt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Wir haben ja noch die alte Motorkennung. Die Modelle mit 290/299 PS (ich glaube ab 2005, Motorcode gerade nicht zur Hand) saufen deutlich weniger.
    Ich fahre überwiegend mit Gas. Dann sind es um die 20l, mit Benzin sind es so um die 16-18l.
    Die neuen Motoren sind nun mal deutlich sparsamer; auch der Dodge. Mein Freund hat einen RAM 1500 mit 5,7 Hemi und knapp 400Ps. Der verbraucht "nur" 16-18l.


    Das kann ich bestätigen. Meine 2005 Hoe mit 299 PS nimmt sich, bei Hoe typischer Fahrweise, mit einer Tankfüllung Benzin ca. 15 Liter/100. Auf Gas liegt der Verbrauch bei ca. 18-19 Liter. Auf der Autobahn mit Tempo 130-140 km/h reduziert sich das noch um 1-2 Liter. Deutlich höherer Verbrauch, Stadtverkehr, Kurzstrecken, etc. geht natürlich immer :silly: aber an einen Verbrauch von über 20 Liter kann ich mich nicht erinnern. Noch nicht mal mit großem Planenanhänger am Haken.


    Der Motorcode ist LM7 wenn mich nicht alles täuscht. :roll:

  • Moin, und :welcome:
    ist doch eiegntlich egal was er braucht... bei mir jedenfalls ..ich tanke eh immer nur für 30 € :blink: :ironie::whistle:

  • Das stimmt! War im Geiste auch auf eine wesentlich höheren Verbrauch vorbereitet. Dadurch dass es weniger ist als erwartet, mache ich mir keinen Kopf über das Thema :gelbekarte:
    Wollte nur MB`s These bestätigen.

  • Also 20L hab ich nicht mal verbraucht, als ich meinen Oldie (Ford LTD) auf´m Trailer nach Bayern gezogen hab. Normal sind bei mir 16-17 L Gas oder 13-15 L Sprit. Hab aber auch amerikanische Fahrweise: Bahn 110-120, über Land wie´s erlaubt ist. Einmal hab ich auf der Bahn 11,5L geschafft, aber nur, weil ich mit gut 700kg im Kofferraum nur 90 gefahren bin. Mehr war mir zu "wankelig", fühlte sich an wie´n Dampfer auf hoher See.

    Mach mal wieder Urlaub - natürlich am Balaton!


    BMW 525i A -> zu verkaufen

  • Ja richtig, mein Motorcode ist LM 7.
    Sieht so aus da ist alles ok bei meinem Motor, hat michh nur verwundert, da der Vorbesitzer von 14-16l geredet hat, nur das hab ich eh sowieso nicht geglaubt.


    Auch in den Papieren steht im Mix was von 16l, also rechne ich mkt 18. Die lügen ja meistens bei den Werksangaben.
    Werd mal meine Abgaswerte überprüfen lassen, dann müsste man ja sehen was sache ist.

  • Also 20L hab ich nicht mal verbraucht, als ich meinen Oldie (Ford LTD) auf´m Trailer nach Bayern gezogen hab. Normal sind bei mir 16-17 L Gas oder 13-15 L Sprit. Hab aber auch amerikanische Fahrweise: Bahn 110-120, über Land wie´s erlaubt ist. Einmal hab ich auf der Bahn 11,5L geschafft, aber nur, weil ich mit gut 700kg im Kofferraum nur 90 gefahren bin. Mehr war mir zu "wankelig", fühlte sich an wie´n Dampfer auf hoher See.


    Hallo Kellypit,
    Na ja ganz ehrlich mit so wenig hab ich nun nicht gerechnet, aber bei amerikanischer Fahrweise sind sicherlich einige liter drinn.
    Kann mich da auf meinen alten entsinnen, Jeep CJ 5.0 der begnügt sich auch trotz vergasermoter mit 18l.
    Nur bei Bergfahrten oder im Gelände sind schnell auch mal 30 drinnen.


    Bin schon am überlegen, ob nicht der temperaturfühler dran schuld ist.
    Wenn der falsch zeigt, fahr ich ja ständig am "Joke" oder?
    Weiss jemand ob da für die Anzeige und fürs Steuergerät der gleiche verantwortlich is?
    Oder gibts da 2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!