Hallo Gemeinde...
Nachdem ich hier lange Zeit aufmerksamer Leser war, hat mich ein Problem wieder eingeholt.
Es hat sich durch verschiedene Gründe ein kleiner Wartungsstau gebildet und da bin ich jetzt am abarbeiten.
Der Van hatte relativ wenig Leistung und Klang an verschiedenen Stellen auch etwas komisch... Erledigt sind Kerzen, Kabel, Verteiler ist überholt.
Ventile habe ich eingestellt, Ventildeckel sind dicht. Lichtmaschine auch revidiert. In diesem Zusammenhang habe ich alles was an toten Kabeln auf dem Motor rumlag entsorgt. Der Vorbesitzer hatte alles was mit Abgasrückführung und Reinigung zu tun hatte schon mal fürsorglich abgeklemmt.
Resultat: Motor startet, läuft gut, dreht besser hoch... Fühlte sich einfach gut an.
Bei der zweiten Ausfahrt trat dann ein Problem auf, das ich vor Jahren schon mal hatte: Wenn das Getriebe hoch schaltet und irgend wann der Lockup schließt, fliegt mir die dazugehörige Sicherung raus (20A). Dazu geht dann die Chokeleuchte an und die Spannungsanzeige fällt auf '0'. Hängt wahrscheinlich alles an der selben Sicherung.... Wie ich das Problem damals gelöst habe weiß ich leider nicht mehr.
Hat dazu irgendjemand eine Idee? Kann man da was prüfen?
Als nächstes stand eigentlich der Wechsel aller Öle und Filter auf dem Zettel...
Ach so... G20 Bj84 mit 305er Motor und Th700R4
Gruß aus dem Brandenburgischen
Holger