ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Herausforderung TH700

  • Hallo Gemeinde...
    Nachdem ich hier lange Zeit aufmerksamer Leser war, hat mich ein Problem wieder eingeholt.
    Es hat sich durch verschiedene Gründe ein kleiner Wartungsstau gebildet und da bin ich jetzt am abarbeiten.
    Der Van hatte relativ wenig Leistung und Klang an verschiedenen Stellen auch etwas komisch... Erledigt sind Kerzen, Kabel, Verteiler ist überholt.
    Ventile habe ich eingestellt, Ventildeckel sind dicht. Lichtmaschine auch revidiert. In diesem Zusammenhang habe ich alles was an toten Kabeln auf dem Motor rumlag entsorgt. Der Vorbesitzer hatte alles was mit Abgasrückführung und Reinigung zu tun hatte schon mal fürsorglich abgeklemmt.
    Resultat: Motor startet, läuft gut, dreht besser hoch... Fühlte sich einfach gut an.
    Bei der zweiten Ausfahrt trat dann ein Problem auf, das ich vor Jahren schon mal hatte: Wenn das Getriebe hoch schaltet und irgend wann der Lockup schließt, fliegt mir die dazugehörige Sicherung raus (20A). Dazu geht dann die Chokeleuchte an und die Spannungsanzeige fällt auf '0'. Hängt wahrscheinlich alles an der selben Sicherung.... Wie ich das Problem damals gelöst habe weiß ich leider nicht mehr. :(
    Hat dazu irgendjemand eine Idee? Kann man da was prüfen?
    Als nächstes stand eigentlich der Wechsel aller Öle und Filter auf dem Zettel...


    Ach so... G20 Bj84 mit 305er Motor und Th700R4
    Gruß aus dem Brandenburgischen
    Holger

    Keep it simple...


    G20, Bj´84, 305er mit TH700

  • Ich glaube, ohne einen Stromlaufplan von dem gesamten Fahrzeug wird das nichts...


    Ich habe nur die Verkabelungs Schemata des TH700 intern. Aber das dort der Hase im Pfeffer liegt... Evtl. ist das Getriebe mal stumpf getauscht worden und die Steckerbelegung passt nicht so richtig. (Kennummer des Getriebes, beifahrerseitig im Gehäuseoberhalb Ölwanne eingeschlagen, wäre hilfreich)


    Womit ist der 305er in so einem Van 1984 beatmet? Steckt da ein Rochester E4ME (Vergaser) auf der Ansaugbrücke?



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Womit ist der 305er in so einem Van 1984 beatmet? Steckt da ein Rochester E4ME (Vergaser) auf der Ansaugbrücke?


    Müsste eigentlich, TBI kam ja erst 87, wenn meine Unterlagen stimmen.

  • Aus dem Stromlaufplan vom Haynes werd ich leider nicht ganz schlau...
    Ja das Getriebe ist vor ca. 15 Jahren mal "fachmännisch " getauscht worden, solang kenn ich mein Schätzchen schon. Laut Schaltplan soll da auch nur ein 2-poliger Stecker sein, beim aufräumen hab ich allerdings noch eine nicht angeschlossene Restverkabelung gefunden und der Stecker ist auch 3-polig belegt. 3. Pol ist nicht angeschlossen.
    So Ist das gute Stück auch die letzten Jahre gelaufen, viel kann also nicht sein :D


    Ja der hat noch den original Vergaser drauf, bis jetzt keine Probleme und eine Gasanlage....


    Ich krabbel morgen mal zur Getriebenummer unters Auto.

    Keep it simple...


    G20, Bj´84, 305er mit TH700

  • War grad mal unter dem Auto.
    Im vorderen Teil steht groß "MD8" in der Mitte eine große 6 und am Getriebeausgang "8642547-1"
    Kann man damit was anfangen?
    Ist möglich den TCC(?) durchzumessen? Widerstand oder Stromaufnahme...
    Danke schön mal
    Holger

    Keep it simple...


    G20, Bj´84, 305er mit TH700

  • Hi,
    Ich frag einfach noch mal kurz...
    Das dritte Kabel vom Getriebeanschluss soll an den EGR Bleed Solenoid. Was macht der genau? Brauch ich das? In der Heavy-Ausführung gibt es das an der Stelle lt Schaltplan gar nicht.
    Danke schön...

    Keep it simple...


    G20, Bj´84, 305er mit TH700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!