ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was so ein V8 doch abkann...

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal Zündkerzen am Familienzuwachs aus Detroit gemacht:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Habe dann gleich das ganze Zündgeschirr gewechselt, schon ruckelt der Motor nicht mehr...
    Übrigens lief der Motor sehr gut, bis auf ein ganz leichtes Ruckeln im Teillastbereich!

  • Ooops. Was sagen die Lamdasonden ? Laufen dei normal ? ZKD ? Wie sehen die Kolben/Ventile aus ? Nimmt der Oel ?

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Das Bild kenne ich auch von meinem... Allerdings nur auf einem Zylinder und da hatten auch die Stößel schon merkliches Spiel...
    Aber eigentlich ging nur die Leistung in den Keller, der hat sich nicht mal richtig geschüttelt

    Keep it simple...


    G20, Bj´84, 305er mit TH700

  • Achja was mir grade einfällt, wo wir von abkönnen sprechen. Ivh habe abends den Ölpeilstab gezogen -> trocken. 1 Liter Öl rein, immernoch trocken. Noch nen Liter rein, Spitze leicht nass. Da dürfte also noch etwas über 1 Liter Öl drin gewesen sein. So viel zu fleet maintanined (Fuhrparkwartung).

    Ich dachte daran die Zuendkerze sieht so aus wie als wenn er Oel frisst wie bloed ... Find die Fotos nicht soooo scharf. Sry.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Daniel, dann hast Du auch die Erklärung, warum die Kerzen so ausgesehen haben.
    Der verbrennt Öl, und das nicht wenig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das denke ich auch. Ich will dem ollen TBI eh etwas mehr Bums geben, dann mache ich den Motor gleich komplett. Vielleicht bastel ich auch den hier ein: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann brauche ich nur einen stand-alone Getriebesteuergerät für das 4L80E. Kostet ca. 600$. Mal sehen, erst mal muss das Blechkleid überholt werden.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein 91'er. Aber ist auch schwer zu erkennen, denn die 'square bodies' wurden eigentlich bis 1987 gebaut, die Ausnahmen sind Blazer, Jimmys, Suburbans und eben Crew Cabs wie meiner, die waren bis 1991 'square bodies'. Das ist übrigens ein C3500, wie deiner, also alle Vorteile des Duallys ( Full floater 14 bolt Achse und 4L80E).

  • Zitat

    Das ist ein 91'er


    Aaaaltes Fettnäpfchen :lach:


    Zitat

    Das ist übrigens ein C3500, wie deiner, also alle Vorteile des Duallys ( Full floater 14 bolt Achse und 4L80E).


    Ja echt mal geil... Quasi alte Optik mit allem Firlefanz die meiner auch hat, inkl. TBI :cool::thumbup:
    Gibts die Kandidaten dann auch mit Zwillingen unterm Gesäß?


    Wäre aber auch so schon, genauuuuu mein Ding :love:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jap... hab auch auf 0° gestellt... allerdings war der Motor im Bypass kurz vorm abkacken... Is das normal?
    Nach dem löschen des Fehlers lief er genau wie vorher...


    Nachtrag: Hab nämlich mal gelesen :this::ja: das die Drezahl in der Regel (im Bypassmode) höher ist... und das man dann im Gang bei Feststellbremse, ausblitzen soll... :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das widerspricht sich doch mit deiner "Bypass"-Aussage....dem Motor ist doch egal, ob ein Schalt- oder Automatikgetriebe dran hängt. Wenn der die Drehzahl im Bypass anhebt, dann bei beiden Getriebevarianten. Ich kann doch dann nicht erst händisch das wieder runterschrauben, um es hinterher wieder hochzudrehen ?(

  • Aber beim Schalter wird die Drehzahl wohl niedriger sein... denn der Kämpft an der Ampel ja nich mit dem Getriebe :D


    Und der Bypass hat ja nichts mit der Drehzahl am Hut... sondern mit dem ECM... denn das regelt ja wie schon erwähnt, die Zündung nach...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem ändert sich die Drehzahl im ECM Bypassmodus nicht. Ich mache es so: Motor ordentlich warmfahren, Motor aus, Stecker trennen, Motor an, Zündung auf 0°, Motor aus, Stecker verbinden, Motor an. Wenn der Stecker getrennt ist, geht natürlich die SES Lampe an, aber das gehört so. Die geht wieder aus, wenn der Stecker wieder verbunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!