ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Teilehändler (Vermittler) gefunden.. teils preiswerter als RA UND aus DE !!

    • Offizieller Beitrag

    Da der für Ela's S10 benötigte von Rockauto (entgegen der Anzeige im Onlinekatalog) nun doch nicht aus GB lieferbar ist und ein Kühler eines anderen Herstellers aus USA durch die Versandkosten fast im Preis verdreifacht wurde, habe ich mal ein wenig in DE umgesehen und was gefunden...


    TEILeHABER ist zwar nur ein Vermittler zw. Suchenden und Teilehändlern, aber die Preise sind der Knaller.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zum Vergleich:
    ROCKAUTO:
    NISSENS Kühler (69195A) 129,94 € Versand aus GB: 11,47 € / Express: 72,50 € // aus USA: nicht lieferbar
    AC DELCO Kühler (20678) 132,30 € Versand aus GB: nicht lieferbar // aus USA: 79,74 € / Express: 108,23 €
    Hier kommen aber noch die Spenden an Europa (ZOLL) und an Deutschland (MWSt) noch oben drauf !!!



    TEILEeHABER:
    NISSENS Kühler (69195A) 134,57 €
    Wasserpumpe: 39,42 €
    Keilrippenriemen: 20,21 €
    Versand: 5,90 €
    Alles zusammen 200,10 €
    (Hier sind alle Spenden an EU & DE im Preis schon enthalten)
    (ARGL.. ab 200 €Warenwert wäre es Versandkostenfrei gewesen, da hätt noch nen Ölfilter rein gepasst.. :dash: )


    Der Händler sitzt in Potsdam...
    Jetzt bin ich mal gespannt wann die Teile kommen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ne schnöde Radnabe für meinen Tahoe hat er auch nicht.
    Muss man den aktiv anschreiben wie bei MnF damit er ein Angebot machen kann??

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt ja nicht schlecht. Hast du einfach nach der Teilenummer gegoogelt?

    Nee nur nach dem Nissens Kühler, da bin ich drüber gestolpert und hab dann als ich schon mal da war nach dem Rest gesucht und gleich gekauft.


    Naja ich hab ja nicht gesagt das die alles haben, aber mal nen Auge drauf werfen und mal durchsuchen bevor man für teuer Versand in USA bestellt ist es alle mal wert.
    Das die nicht alles haben und auch nicht soooo gut sortiert sind wie RA habe ich nicht geprüft. Ich habe nur mit Freude festgestellt das die alles haben was ich gerade schnell brauche.
    (Mal sehen vielleicht klappt das auch mit den Klimateilen für den S10 das probier ich heute abend aus.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • man müsste halt mal anfragen, wenn man bestimmte Teile braucht und dann den Preis und die Zeit vergleichen.
    Interessant ist es allemal. Und dass die nicht alles auf Lager haben, leuchtet mir auch ein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ... und dass die nicht alles auf Lager haben, leuchtet mir auch ein.


    Die haben gar nix auf Lager. Das ist ein reiner BROKER/VERMITTLER. Der muss nix lagern. Der verkauft auch nix. Der bekommt nur seine Gebuehr fuer die Vermittlung. Daher, im Falle einer Beanstandung/Reklamation etc sind die dann aussen vor und Du musst Dich mit dem tatsaechlichen Verkaeufer auseinander setzen. Den kennst Du vorher aber nicht. Ein US-Spezi ist er ebenfalls nicht. Weiterhin kommt auch nicht alles aus Deutschland. Klage dochmal gegen einen Teile-Haendler in UK/PL/BEL/NL oder deutschen Haendler der sagt das ihm Teilegeber aber den Auftrag so und so gegeben hat. Angucken der Teile ist nicht. Vieles ist gebraucht.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

    • Offizieller Beitrag

    Beim suchen nach Teilen ist mir kein einziges Gebrauchtes angeboten worden.
    Weil das kann man vorselektieren (Artikelzustand NEU den Haken setzen beseitigt das Problem)
    Man kann den Verkäufer des Artikels anschreiben und Fragen stellen, nur halt über die Plattform.
    Und ?? ist bei ebay auch nicht anders.
    Verstehe das Problem nun echt nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • warum gibts überall meinen Van mit 5.7 motor erst ab1995?? das ist genauso blöd wie in ebay die kennen meinen Van auch scheinbar nicht.


    Aber für den 95er Van gibts nur die Wischerblätter :D

  • Das ist genau so, wie bei AMAZON. Die verkaufen ja auch fast alles, aber eben nicht selbst.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Zitat

    Das ist genau so, wie bei AMAZON. Die verkaufen ja auch fast alles, aber eben nicht selbst.


    Nö.


    Nur beim Marketplace ist das so. Sonst verkauft Amazon selbst.


    Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Jungs im Grunde ist es doch völlig egal.
    Schauen kann man da ja, Preise vergleichen auch und wenns passt dann passt es und wenn nicht dann wird eben woanders gekauft. Bei mir hats halt gerade schön gepasst. Bei anderen halt nicht.


    Und kaufen tut unterm Strich doch sowieso jeder wo er/sie mag.
    Ob das nun TEILeHABER, EBAY, AMAZON, ROCKAUTO, KTS, PIKA, M&F oder sonst wer ist, ist doch eigentlich sch***egal.


    Das Produkt (wenn man nicht nur Produktgruppen sondern auch den Hersteller des Produktes vergleicht) als solches wird immer das gleiche sein, entscheidend ist doch nur der Preis, der Service und die Versand- und Nebenkosten. Nur weil ein NISSENS Kühler aus DE kommt wird der nun nicht anders sein wie das gleiche Modell vom gleichen Hersteller aus USA, also bleibt als Kaufentscheidungsgrund nur noch Preis, Lieferzeiten und Versandkosten (plus Nebenkosten wie zB Spenden an die EU & DE) übrig.


    (Ich klammer hier mal bewusst Chinesische Lieferanten aus, da besteht die Gefahr das sich das Produkt doch extrem vom Original unterscheidet obwohl der Originalname draufsteht, so geschehen bei angeblichen BOSCH Lambdasonden und MAF Sensoren - die allesamt Fälschungen waren und nicht mal das Geld der versandkostenfreien Lieferung wert waren.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!