ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Bremslichtfunktion

  • Hallo liebe Chevy-Freunde.
    Ich habe ein kleines Problem, das ich gerne mit Euch erörtern möchte :)
    Wenn ich mit meinem Blazer am Tag fahre, funktioniert das Bremslicht :top:
    Wenn ich aber Nachts fahre und das Licht anhabe, geht die linke Seite nicht :to:
    Also das Rücklicht ja, sobald ich aber Bremse, geht das Rücklicht aus und das Bremslicht nicht an. :blush:
    Birne (Zweifaden) bereits getauscht.
    Ich denke, da ist ein Wackler drauf. Hat von Euch jemand schon dieses Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?
    Ein neuer Einsatz kostet bei Rock 26 Euro plus Versand.
    Naja,aber bevor ich kaufe suche ich ne günstigere Lösung.
    Dachte schon, das Plastikding aufzuschneiden und die Kabel neu anbringen.
    Vielleicht hat jemand ne bessere Lösung oder so ein Teil daheim rumliegen, wo günstig abzugeben ist.


    Gruß aus Dasing
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Moin
    Gehe mal unter "Suche-Rücklicht"


    Sowie Du es beschrieben hast liegt hier ein Massefehler vor. Kontakte linke Leuchte überprüfen und reinigen.


    mfg
    Helmut

  • HAllo Helmut.


    Danke, das du geantwortet hast.
    Es ist ein Kontakt/Massefehler direkt in der Lampenfassung. Ich habe schon an den Kabeln etwas gedrückt und geschoben. Im ausgebauten Zustand ( Stecker/Fassung aus Gehäuse genommen) funktioniert es tadelos. Nur wenn ich es wieder einbaue und das Gehäuse wieder am Auto anschraube, geht es nicht mehr. Hier weil wahrscheinlich das Kabel gezogen/Gedrückt wird.


    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Masse ist grundsätzlich immer als erstes zu prüfen. Manchmal an den unmöglichsten Stellen. :mrgreen:

  • Wenn du es im Ausgebauten zustand hast und es Funzt, dann verlängere das Kabel so das keine Spannung Zug auf dem Kabel im eingebauten zustand mehr ist und du hast deine Ruhe

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Standardproblem. Findet sich auch hier im Forum den ein oder andere Beitrag zu dem Thema...


    Die Fassung ist gerne mal direkt das Problem. ACDelco LS96. Bei Rockauto, amazon.com oder bestimmten Opel-Händlern.

  • Die Kabel aus der Fassung fummeln und Kontakte durch leichtes abschleifen von Oxidation/Kontaktfehler befreien.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Moin miteinander.


    Danke für eure Infos. Ich werde mal versuchen, die Kabel aus der Fassung zu fummeln. Ich denke aber, das dies sehr schwer gehen wird. Deshalb erstmal der Gedanke von mir, die Kunstofffassung aufzutrennen.


    Gruß

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Geht ganz leicht, brauchst nur so ein Uhrmacher Schraubendreher und damit kannste den Widerhaken des Kabelschuh ans Kabel drücken und rausziehen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja und wie?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!