ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Exitus???

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Wenn es Nummer 9 ist, dann ist es laut Liste dieser hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , der ist unter der AC DELCO Nummer bei RA gelistet unter 6.5 Diesel - Emission - Kurbelgehäuseentlüftung/Schlauch

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So, nu ist endlich wieder Ruhe im Karton.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Offensichtlich, woran es gelegen hat. Auch das Nachschlagen, das ich beim Ausmachen hatte, ist damit erledigt. War ne Arbeit von 10min. Da hätte ich mir die Plackerei mit der Servopumpe echt sparen können...
    Egal, Erfahrungen gesammelt.
    Der Dicke hat gleich noch frisches Öl bekommen, nu steht nur noch der Wechsel der siffenden Ölkühlerleitungen aufm Plan.


    @Domm: Du hast mal deine Lösung in nem anderen Thread gepostet. Was hast du da verwendet?

  • Na das das Ding klappert und schlägt ist klar.
    Hatte ich auch schon und für Chevron seinen 6,5er liegt die Riemenscheibe und der Balancer auch schon in der Garage.
    Na dann hoffen wir mal das die Überraschungen jetzt ein Ende haben.


    Gruß Tobi

  • Da haste aber Glück gehabt, dass die Kurbelwelle nicht gebrochen ist.
    :blink:
    Das passiert bei defekten Balancern recht häufig. Daher ist ein regelmässiger Wechsel des Teils anzuraten! :top:


    (Ist ein Verschleissteil)

  • Nur mal zu meinem Verständnis:
    Der Balancer ist doch die massive Gußscheibe dahinter, oder?
    Ich habe nur die Riemenscheibe gewechselt.
    Sehe das auch als Verschleißteil, zumal's ja schnell gewechselt ist. Nur den Umweg über die Servopumpe hätte ich mir gern gespart... Wer also eine Pumpe braucht, ich hab noch eine über. Oder ich leg sie mir ins Regal.

  • Das ist richtig, der Harmonic Balancer, der die Schwingungen der Kurbelwelle aufnehmen soll, sitzt hinter der Gummigelagerten Riemenscheibe.
    Der geht nur mit Abzieher runter. Ob das ein Verschleißteil ist oder nicht da gehen die Meinungen durchaus auseinander. Fakt ist wenn der seine Arbeit nicht mehr tut bricht die KW. Das hat Chevron letztes Jahr bitter erleben müssen.
    Bei einer Motorüberholung sollte der immer ersetzt werden, ansonsten sind mir Wechselintervalle nicht bekannt.
    Bei einem mind.15 Jahre alten Motor kann ein Wechsel aber sicher nicht schaden.


    Gibt's übrigens auch mit Fluid Füllung für um die satte $600 !!! Soll natürlich vieeeel besser sein. Ob's wirklich nötig ist ???


    Gruß Tobi

  • Und schon wieder ein neues Problem....


    Da Elektrik nicht so meins ist, habe ich mein Eisen wegen nem Problem an der Anhängersteckdose in eine freie Werkstatt gebracht. Anhängersteckdose ging dann wieder, aber ich hatte beim Anfahren ein seltsames Rattergeräusch, so als wenn irgendwas an der Kardanwelle schleift. Beim Drunterschauen aber nichts entdeckt. Am nächsten Tag wollte ich mit Wohni in Urlaub. Nach den ersten paar Kilometern fing er an, ziemlich ruckartig und hart zu schalten. Hab dann das Auto meiner Frau genommen...


    Inzwischen schaltet er beim Anfahren sehr spät und ruckartig vom 1. in den 2. und seit heute früh leuchtet die "Service Engine soon"- Lampe.


    Hat jemand eine Idee? Keine Ahnung, ob das was mit der Reparatur der Anhängerdose zu tun haben kann, einen sinnvollen Zusammenhang sehe ich nicht.

  • Hi


    Da kannst du nur erstmal eine Fehlerauslese machen.Das kann seien das die irgendwas vielleicht mit den Bremslichtkabel verkehrt gemacht haben.


    :)

  • Das wäre natürlich schön...
    Muss mich bzgl. des Hochschaltens korrigieren: Offensichtlich schaltet er nach ner Drehzahlorgie (bis fast 40km/h) vom ersten direkt in den dritten. Meister Dobritz hält sich mit ner Telefondiagnose zurück, will aufgrund der Schalterei aber defekte Bremsbänder nicht ausschließen.... Aber warum dann die "Service Engine soon"-Lampe? Ich fahre morgen zu ihm, dann bin ich hoffentlich schlauer.
    Getriebeölstand und Farbe sind ok.

  • Und wieder mal Pech gehabt...


    Es ist das Bremsband vom 2. Gang. Am Samstag also zu Meister Dobritz, Getriebe raus. Überholsatz ist morgen da. Dann natürlich komplett, also wieder bummelig 1000 Doppelmark futsch.

  • So, nachdem nun alles durchrepariert ist, muss ich mich leider von meinem Eisen trennen. Muss dienstlich in Dummweltzonen...


    Getriebe hat den kompletten Master Deluxe-Repair-Kit bekommen, schaltet nun wieder top. Bei Interesse mal in den Markt schauen oder mir ne PN schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!