ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 Fernbedienung Wegfahrsp. / ZV kaputt

  • Hallo und guten Abend zusammen.
    Hab da ein Problem(chen)mit meinem 98 Blazer. Mir ist die Fernbedienung für die ZV und Wegfahrsperre runtergefallen.
    Nun ist sie hin. Lässt sich auch nicht mehr reparieren. Hab ja noch ne 2te will aber auf jeden Fall wieder eine als Ersatz besorgen.
    Also bei Opel / GM Darmstadt angerufen - Aussage von der Technikflachfeile bei denen: Gibts nicht mehr. Ich darauf hin zu ihm: Das heisst wenn die 2te FB auch irgendwann defekt ist kann ich den Blazer verschrotten...
    Er wieder: Tut ihm leid aber das Auto ist ja auch schon Bj. 98 :evil::evil::evil:
    Ohne Worte.


    So meine Frage an Euch - wer hat in letzter Zeit sich so ne FB besorgt und woher?
    Auch mein Amischrauber konnte nix machen. Wichtig, es muß die Europaversion sein mit der Kennnummer: GM 15732810
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß funkenschlosser

  • Die kann man doch irgendwie anlernen, indem man wunderliche Dinge mit dem Schlüssel, dem Zündschloss und so anstellt.
    Das wurde mir erst vorbkurzem.erklärt. Habs mir aber nicht gemerkt wie. Bin da auch nicht so firm.
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Ja das geht. Steht sogar im Handbuch. Trotzdem brauch ich ja eine Neue. Anlernen mit der defekten hatte ich auch noch mal versucht - ohne Erfolg.


    Gruß funkenschlosser.

  • Also bevor Du den Blazer irgendwann nicht mehr fahren kannst,würd ich die Wegfahsperre ausprogramieren lassen. Dann kannst du wenigstens noch fahren wenn die 2te Fernbediehnung futsch ist.


    LG

  • Hallo Nachbar,


    hat die FB drei oder vier Tasten?


    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hallo zusammen.
    Die FB hat vier Tasten. ZV öffnen, ZV schließen, Heckklappe und die Vierte ist die Warneinrichtung.
    Die Wegfahrsperre rausprogrammieren wäre am besten wenn das geht. Dazu muß ich ja wohl wieder zu den Helden von Opel/ GM. Ob das funzt? Die sind doch sogar für ihren eigenen Opelschrott zu blöd.


    Wer kann sowas noch rausprogrammieren?


    Danke schon mal für die Antworten und den Link.



    Gruß funkenschlosser.

  • Wegen "rausprogrammieren" habe ich gerade leider keinen Anbieter spontan parat... Was du aber machen kannst, dir den Umgehungscode aus dem BCM auslesen lassen. Das kann eventuell auch ein Opel-Fuzzi, sollte aber auf jeden Fall ein Chevrolet-Händler können, der den Camaro und/oder die Corvette anbietet. Wäre auch erstmal die günstigere Variante. Und nur der Vollständigkeit halber, eine entfernte WFS könnte ggf. ein Problem mit dem Teilkaskoversicherer geben, im Fall der Fälle, und wenn es rauskommt. ;)


    Zum Thema Ersatzteile über GM Deutschland/Opel, der Blazer wird seit über zehn Jahren hier nicht mehr angeboten. Bis vor anderthalb Jahren gab es noch einige Restbestände, da war aber nach Aussage eines Händlermitarbeiters gerade Lagerräumung angesagt. Ich kann schon verstehen, dass die sich für ein nicht gerade häufig anzutreffendes Modell nicht unnötig die Lager vollstellen. Die haben schon lange durchgehalten, finde ich. :D

  • Guten morgen


    Ich besorge mir alle Teile bisher ohne Probleme bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und die FB musste ich kürzlich ebenfalls wechseln, findet man problemlos in Ebay füs ca 20 bis 50 euronen. Gruss aus der Schweiz :)

  • Den Code habe ich, der steht im Handschuhfach. Bei ebay habe ich auch schon geguckt. Es gibt eine 2 unterschiedliche Typen dieser FB. Eine für USA und eine für Europa. Letztere brauche ich.


    Kurze Frage an dich Wolf1964. Kannst du mal den Code posten der auf deiner FB steht und wenn möglich den Link von ebay unter dem du die FB bestellt hast? Da würdest du mir weiter helfen.


    Danke schon mal in die Runde.


    Gruß Funkenschlosser

  • Den Code habe ich, der steht im Handschuhfach.


    Hi funkenschlosser,


    wärst Du so freundlich mir kurz zu sagen, wo dieser Code im Handschuhfach zu finden ist?
    Kannst Du ggf. ein Bild davon machen?
    Vielen Dank vorab.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Servus Vortec.


    Im Handschuhfach ist ein Aufkleber in der Klappe rechts. Rechts oben steht " do not remove ".
    Unter diesem Satz steht bei mir CT und dann ein 5 stelliger Zahlencode. Das sollte der Umgehungscode sein. Ich habs aber auch noch nicht ausprobiert mit der Umgehungsprozedur. Ich will an dem Scheiss nicht mehr rummfummeln als unbedingt nötig.
    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß funkenschlosser.

  • Ja dann lag ich da wohl daneben. Vielleicht weiss jemand anderes mehr?

  • Zitat:


    "To finish the discussions about problems with european immobilizers: There are basical differences in the american and european Passlock systems.
    The european cars have to be openened with the fob, only then the immo is inactive for two minutes.
    If you lost the fob , there is a five digit code that comes with every new car, this code can be entered with the fog light switch and allows to start the car within two minutes.
    If you have no working fob and no 5 digit code, you have to visite a GM-licensed dealer in Europe. The code is stored in the BCM and can be read by Tech 2 scanner and a special GM-Software.
    You need those mystical 5 digits to train new fobs. "

  • hi,
    wie schon von den Vor(schreiber)redner geschrieben wurde ist dieser code nur vom GM Hädler zu erfahren. den solltest du dir auf jedenfall organisieren.


    WEIL:
    wenn du mal irgendwo mit deinem Auto parkst und du es mit der Funkfernbedienung nicht mehr auf und zusperren kannst, weil zuviele und zu starke Funksender in der Nähe sind und das schwache signal der fernbedienung stört, kannst du dann über den Schalter der Nebelscheinwerfer den code eingeben (ist in der betriebsanleitung beschrieben).


    könntest auch mal beim Opelschrotter vorbeischauen. der Sintra hatte auch so eine FB.


    lg

  • Hab jetzt noch einen Amyschrauber bei mir in der Gegend ausfindig gemacht. Der meinte das er den Code auslesen kann. Er schaut jetzt auch mal nach einer FB. Wäre geil wenns klappt. Dann kann ich mich den anderen Problemen witmen.


    Gruß funkenschlosser.

  • Hallo Wolf1964,
    welche Fb hast du ich Bräuchte auch eine .
    Für meinen Blazer S10/ By 2002 Nr: GM/UTA15732810
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!