ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fächerkrümmer

  • Bald sind meine Krümmer fällig und am betsen vor dem TÜV :rolleyes:


    Hab überlegt mir Fächerkrümmer einzubauen aber bin mir nicht ganz sicher ob die passen. Laut summit passen die auf den 91er Van und laut Rockauto passen deren Krümmer aber von 86 bis 95. Hat jemand von euch sowas schon mal eingebaut in einen Van?
    Wär schon irgendwie Geil 8o


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das ist mir durchaus klar :D


    Ich meinte eher ob die auch auf meinen 93er Van passen da bei summit ja nur der 91er aufgelistet ist aber laut Rockauto sind die Okinal Krümmer passend von 86 bis 95. Sollte eigentlich gehen oder? nur hab ich eben mal geguckt, das könnte ganz schön eng werden wegen der Motorhalterung direkt unterm Krümmer...

  • Beim G 20 würde ich mit Experimenten vorsichtig sein, es ist bannig eng im Doghouse und in der Öffnung im Bodenblech, und Du musst auch darauf achten, daß Du später noch an die Zündkerzen für die Zylinder 7+8 noch rankommst!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hallo


    Ich hatte damals an meinem alten g20 mal Faecherkruemmer drann.


    Es wird fummelig kerzen zu wechseln..und es wird sehr heiss im Motorraum.


    Ich hatte auch viel Verschleiss an Startern...


    Gruss Carsten

  • hab zwar keinen van aber dafür ein paar fächerkrümmer... :rolleyes: ...und ja - ich bestätige: ein 'heatshield' um den starter erhöht deren lebensdauer ungemein... 8)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bob sind die eingebaut bei dir oder zu verschenken ? :D


    Wird es noch heißer als mit den Okinalen Krümmern? Wenn ich die Fächerkrümmer dick mit Hitzeschutzband umwickle ? Ich war davon ausgegangen das Fächerkrümmer mir eher einen Hitze Vorteil bringen könnten wegen schnellerem Abgaswegtransport :whistle:


    hm wenn das so aussieht dann wird man sich das überlegen müssen...

  • Und im Doghouse ist ohnehin schon sehr viel Wärme, und dann noch einen Fächer???
    Ich täte mir das überlegen, der Van ist schließlich kein Rennwagen!
    Fächer drinbasteln, und dann anner Ampel einen auf Wilde Sau machen, und dann rumweinen, weils Getriebe kaputt ist!


    Scheiß Amis heißt es dann! :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auch wenn ich jung bin muss ich an der Ampel nicht die WIlde Sau spielen Wiki ;) ganz locker mitm Arm ausm Fenster ist eh viel cooler :D


    Hm ja das die Fläche größer wird und dadurch wärmer alles wird ist mir klar. Der Fächerkrümmerhersteller sagt mir, das der Hitzestau im Bereich vom Zylinderkopf dann weg ist weil die wärme mehr Verteilt wird und die abgase schneller raus gehen.


    Aber gut wen ndem scheinabr ja doch nicht so ist dann muss ich wohl mit neuen okinal gusskrümmern auskommen obwohl mir das irgendwie nicht so gefällt muss ich ja ehrlich zugeben :D

  • Ich kann mir leider die etwas peinliche Frage, was denn genau der Performance Vorteil ist nicht verkneifen... Macht das so viel aus? Auch wenn man nur im Alltag damit fährt? Hab mich nich damit beschäftigt

  • Das macht wenn überhaupt 10 PS aus also kannste dir die eigentlich schenken... muss eh meinen Auspuff umbauen und da hatte ich mir die Frage gestellt ob fächerkrümmer eine ALternative sind...


    Klar, ich will dich sehen wie du auf die Krümmer kackst :D und dann fährst :lach:

  • Es kann evtl sein, daß du andere Zündkabel bzw Zündkerzenstecker benötigst, da die Rohre des Fächerkrümmers anders verlaufen und somit ein zB gerader Kerzenstecker nimmer draufpasst. Der liegt dann evtl am Krümmer an und schmorrt durch.

  • Wie Daniel schon sagt, die Rohre sollen alle gleich lang sein.
    Aber wenn Du Dir mal die Krümmer ansiehst, dann darfste da nicht nachmessen!
    Im Rennsport, da sind die Rohre alle gleich lang, und darum sieht das man auch ziemlich wild aus bei den hochgeturnttn m Motoren. :D
    Aber die von Suchmit sehen mir ehrlich gesagt nicht danach aus.
    Aber, ich trage auch Brille! :P

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!