Normal wenn er Falschluft zieht fängt er ja wie man so schön sagt an zu sägen, also er dreht hoch runter hoch runter aber im normal Leerlaufbereich, bei mir hatte sich das Ventil komplett verkantet und er lief auch im Warmzustand bei 1500U/min. Vielleicht ist es bei dir auch das Ventil, und wenn sich mit Bremsenreiniger
besprühen auch nix ändert ist es keine Falschluft.
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Nee, dies sägen macht er gar nicht.
Man könnte ja vielleicht noch auf eine klemmende Zündverstellung
tippen. Aber das ist bei dieser Kiste ja auch alles elektronisch geregelt. -
Wenn der unter Last (und wir redden hier von einem großen Boot, also wirklich unter Last!) noch immer die 1500 U/min hält, dann kriegt der auch die entsprechende Spritmenge geliefert!
Somit würde ich auch auf einen Steuerungsfehler tippen, sprich MAP.
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Welches Bj. ist der überhaupt?
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Wo sitzt der MAP?
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Baujahr 1998.
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Was für ein Auto ist es hast du einen Van oder PickUp?
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Larson 254 Cabrio. Ein Boot!
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also bei meinem 88er Van sitz er wenn du von vorn rein siehst auf der Linken seite (Beifahrer) wo das große Heizungssteuergerät ist unten drunter direkt neben dem IAC Ventil.
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wo das IAC sitzt weißt du oder?
und da etwas versetzt daneben sitz dieses Teil siehe Bild: -
Ok. Ich such mir nachher mal ne Explosionszeichnung.
Ich meine ich habe ja noch eine komplette Einspritzung liegen, inkl,
Saugspinne, Throttle Body usw. Einfach mal testweise das komplette
Throttle Body tauschen? -
Ok, hab mal geguckt, solch MAP Sensor hab ich auch noch.
Ihr meint als daran liegts? -
also ich mach diese Teile jedes Jahr zu Saisonstart neu seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit meinem Motor.
Probier es doch einfach mal aus wenn du sowieso noch einen Map-Sensor da hast.
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Werd ich machen. Das wird aber erst morgen was.
Jetzt geht's erstmal in den Pool. Eine Hitze heute.
Danke erstmal an alle. Ich melde mich mit Ergebnissen zurück. -
Hi,
hier mal die Explosionszeichnung vom TBI.
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