Hi Dieselandy
Ich habe noch was vergessen natuerlich kann auch das EPR oder EGR System die Rauchentwicklung auch ausloesen und auch den Lauf des Motors veraendern.
Gruesse
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Hi Dieselandy
Ich habe noch was vergessen natuerlich kann auch das EPR oder EGR System die Rauchentwicklung auch ausloesen und auch den Lauf des Motors veraendern.
Gruesse
Daß der 84er statisch eingestellt wird ist mir schon klar, aber wie?
Ich kenn die Tröpfchenmethode bei den Reihenpumpen oder eben mit der Meßuhr bei den Verteilerpumpen..
Aber wie funzt das bei dieser Pumpe? Dieses Spezialwerkzeug würde ich mir zulegen / selber bauen wenn ich denn wüßte wie es aussieht
Hi Hartwig
Du brauchst nur mal Snap -On Tool MT 480 einzugeben bei einer Suchmaschine das siehst du auch wie das funktioniert.
Hi Hartwig
Ich habe selber das von Snap on MT1480 ich habe mal die Bedienungsanleitung hoch geladen da siehst wie das funktioniert ist etwas schwierig so zu erklaeren.
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Gruesse
Das muß es doch auch für deutschsprachige Schrauber geben
:unsure:
Die B.Anleitung hab ich bis jetzt noch nicht in Deutsch gesehen.Snap-on oder Kent- Moore Werkzeuge sind nun mal amerikanisch ,ich weiss nicht ob die auch in anderen Sprachen die Anleitungen anbieten ich kenne die nur in englisch.
Wenn die Düsen schon mistig spritzen, und vielleicht auch noch tropfen, brauchst Du Dich nicht über schwarzen Rauch wundern! Bei deutschenDüsen gab es mal einstellplättchen, man öffnete die Düsen, legte ein Plättchenein, und konnte damit den Abspritzdruck erhöchen, und somit auch das Spritzbild.
Das verbesserte deutlich den Motorlauf.
Ich habe bei meinem Diesel damals den Druck um 20 bar angehoben, was das nageln und den Motorlauf spürbar verbesserte!
Ich habe neue Boschdüsen hier und möchte die vor dem Einbau abdrücken. Bei welchem Druck sollen die öffnen 120bar?
Den minimalen Öffnungsdruck soll 1500PSI nicht unterschreiten.
Das sind 103 bar.
Ich würde die mit 120 bar einbauen, das sollte die Pumpe schaffen.
Hi
Der Oeffnungsdruck 1500 PSI ist schon zu wenig fuer den Turbodiesel aber fuer den non Turbo ok.Bei den Turbodiesel sollte der so bei normalen Durchnitt von 2100 PSI (144 bar) bis 2300PSI (159 bar)liegen und davon koennen die abweichen plus/minus 5% also min. 138 bar.
Gruesse
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