ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein neues Baby

  • Hallo zusammen,


    nachdem einige von euch regen Anteil an meiner Oldtimersuche genommen haben, wofür ich auch nochmal herzlich Danke sagen möchte, bin ich nun eeeendlich fündig geworden:


    Ich habe mir am letzten Samstag diese hübsche Chevelle 396 SS angesehen, auf die Bühne genommen, dort genauestens inspiziert, und nach einer ausgiebigen Probefahrt wars dann um mich geschehen! :woohoo:


    DIE MUSSTE ES JETZT SEIN!!! Allein die (originale) Farbe ist schon mal ein Hingucker ohne Gleichen.


    Und die Maschine marschiert richtig gut. Es ist ein originaler 396er verbaut, mit leichtem camshaft und Edelbrock-Ansaugspinne sowie Edelbrock-Vergaser mit überholtem TH400.
    Alles macht einen sehr ordentlichen und vor allem originalen Eindruck, einschließlich der 69er SS-Ausstattung.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier eine Fotostrecke: http://www.motor-lounge.com


    Übernächsten Samstag kann ich sie abholen und dann gleich mal 600 km heimfahren ! :hurra:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ein schönes Auto...kommst du zuuuuuufällig an München damit vorbei?
    Und gleich ein Buchtipp vorweg: "Chevelle SS Restauration Guide"
    In dem Buch ist alles aufgeschlüsselt, um die Originalität deiner SS zu überprüfen. Und du kannst auch nachlesen, wie viele in genau deiner Ausstattungsvariante gebaut wurden.

  • Wahnsinn,
    alles richtig gemacht.
    Viel viel Freude mit dem Autowagen.

  • Moin


    Gratuliere!!! Echt schicker Wagen :top:
    Wo holst du den denn?


    Gruß vom niggooo

  • :woohoo: Vielen Dank euch für die netten Kommentare!


    Ja, ich kann´s kaum abwarten... noch eine Woche gedulden... :pinch:


    The BMW
    Rate mal, wessen Bild mich inspiriert hat, nach Grabber-Orange-Chevelles zu suchen... :lol:


    Leider komme ich beim Abholen nicht über München, sondern Wuppertal nach Freiburg, also eher Richtung Nordwest-Südwest.
    Den Haynes-Ratgeber habe ich mir schon über Rock-Auto bestellt, der Restauration Guide ist ein guter Tipp! Werde ich mir holen!


    Die Originalität der SS lässt sich halt über die VIN im Jahrgang 69 nicht so leicht eindeutig belegen. Das waren ja entweder 300 Deluxe, 300 Deluxe Nomad oder Malibus, die mit der SS-Ausstattungsvariante bestellt werden konnten.
    Zumindest ist die 136 als Seriennummer beim V8 und in der VIN. ;)
    Soweit ich es überblicken kann, hat sie aber alle SS-Ausstattungsmerkmale und Embleme vollständig und auch an den richtigen Stellen. Im deutschen Brief ist sie auch als "SS" eingetragen :top:


    helma50
    Fotos mit meinem Nummernschild folgen dann noch, wenn mal der Autowagen angemeldet und frisch poliert ist. :blush:


    @niggooo
    Sie steht in Wuppertal/Remscheidt, Verkauf von privat.



    Und nun schon meine erste Frage:


    Welches Öl sollte ich denn nachfüllen? Beim 350er Smallblock vom G20 nehme ich ja normales teilsynthetisches 10W-40 von GM, aber wie sieht es beim 396er Big Block aus?

    Nur für den Fall, dass ich auf der Überführungsfahrt unterwegs was nachkippen muss... :dry:

  • The BMW
    Rate mal, wessen Bild mich inspiriert hat, nach Grabber-Orange-Chevelles zu suchen... :lol:


    Danke :)





    Die Originalität der SS lässt sich halt über die VIN im Jahrgang 69 nicht so leicht eindeutig belegen. Das waren ja entweder 300 Deluxe, 300 Deluxe Nomad oder Malibus, die mit der SS-Ausstattungsvariante bestellt werden konnten.


    Deswegen der Restauration Guide! Da steht auch drin, welche Feder in welchem Wagen verbaut wurde und wieviele in welcher Variante vom Band liefen. Ebenfalls, daß es welche mit Bench Seats und TH350 (aber gaaanz wenige) gab.




    Im deutschen Brief ist sie auch als "SS" eingetragen :top:



    Ist meine auch und das ist keine originale "SS". :P





    Welches Öl sollte ich denn nachfüllen? Beim 350er Smallblock vom G20 nehme ich ja normales teilsynthetisches 10W-40 von GM, aber wie sieht es beim 396er Big Block aus?


    Ich hab zwar nicht den 396er BB, sondern den 454er BB und mein Motor bekommt immer ein 20W50 von Mannol.

  • An was hast du es erkannt, dass es bei dir keine "echte" SS ist?
    Fehlt ein Ausstattungsmerkmal? :huh:

  • Ich wusste von Anfang an, daß meine eine ursprüngliche Malibu mit einem 350er Motor ist. Und daß in den USA der 454er rein kam (den es ja eh erst ab 1970 gab).

  • :top::top::top:


    Top mal wieder ein Oldie :hurra:


    Glückwunsch zur Wunderschönen lady echt tolles Auto


    Gruß Hubbe

  • @ The BMW:
    Stimmt, den 454 gabs erst ab der 70er Chevelle.
    So eine hätte ich auch kaufen können, steht momentan beim Autohaus Rosswog in Endingen.
    Allerdings als Hurst-Schalter, den ich auf keinen Fall haben wollte. Nicht wirklich original verbastelt mit Zusatzinstrumenten und dann einfach mal auch 7500,- teurer als meine. :unsure:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zudem gefallen mir die Modelle ab 70 weniger gut von der Front her, was natürlich Geschmackssache ist.


    Danke dir mal für den Tipp mit dem Öl, dann werde ich auch das mineralische 20 W 50 nehmen. ;)



    @Hubbe


    Danke dir! :cheer:
    Ich freu mir noch ein Loch in den Bauch... :lol:

  • Eine originale SS hat immer die 138 Vin!
    Die 136 Vin ist ein Sport Coupe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!