ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Petition gegen Kurzzeitkennzeichen nur noch HU

    • Offizieller Beitrag

    Öfter mal was neues ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ...der Spinnkram nimmt kein Ende!!!!



    Hier geht es zur Petition:


    https://www.openpetition.de/pe…eiterhin-ohne-tuev-und-au

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Schon unterzeichnet. Was ein Blödsinn mal wieder, die kommen aber auch auf die beklopptesten Ideen...


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Das sind nur bekloppte Ideen aus einer bestimmten Betrachtungsweise. Ich nenne das ABM (Arbeitsbeschaffungsmassnahme). Wenn Du Dein Lohn und Gehalt damit verdienst, findest Du es nicht mehr so bescheuert.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Ich frage mich echt wie du als privat mann zum beispiel einen Wohnwagen holen kannst? Die Dinger haben so gut wie nie TÜV und brauchen danach auch keinen, da die meisten feste Stellplätze haben.

  • Naja...das Fahrzeug- und Personendaten bei der Behörde eingetragen werden halte ich noch für o.k.,...aber der Rste ist Dummfug...


    ......wenn Du aber siehst, welche Schrottkisten mit dem Kurzzeitkennzeichen bewegt werden, dann würdest Du vielleicht auch anders denken. Der Begriff "verkehrstauglich" konnte man drehen wie man wollte und beschäftigte viele Gerichte.
    Denen, die so das Kurzzeitkennzeichen missbraucht haben, ist die Neuregelung zuzuschreiben und nicht irgendwelchen Bürokraten!

  • Da muss ich MB zustimmen.
    Es gibt immer irgendwelche Idioten die es übertreiben müssen und solche Regelungen oder was auch immer missbrauchen und nur denen haben die "Normalos" es zu verdanken, dass solche Sachen dabei rauskommen.


    Ich find's aber auch doof.

    • Offizieller Beitrag

    Also so viele Schrottkisten...sofern man das im vorbeifahren beurteilen kann...habe ich nicht vesehen. Und die die soooo eindeutig nicht verkehrstauglich sind habe ich angezeigt. Mit dem Erfolg, das diese Farhzeuge samt Fahrer zusammen erwischt werden müssen. Wenn dann der rote Fetzen auch nkcht ausgefüllt war, wurde alles eingestellt...

  • Wie will man denn ein Import-Fahrzeug zu sich nach Hause überführen, das noch nicht mal einen deutschen Brief hat? Da nützt einem die Fahrt zum Tüv auch nichts... Nicht alle haben einen Hänger, bzw. die erforderliche Fahrerlaubnis oder manche Fahrzeuge passen nicht mal auf einen Hänger... Spedition kostet auch ordentlich Kohle.


    Von Probefarten ganz zu schweigen. Soll man jetzt, wenn man sich 3 abgemeldete Wagen anschaut, auch alle 3 auf sich erstmal zulassen (sofern Tüv vhd.), damit man eine kurze Runde drehen kann?


    Ich habe bisher alle meine Autos mit KZK geholt. Nur weil 1-2 Deppen Unsinn getrieben haben, sollen alle anderen drunter leiden? Mit den roten 06ern wird auch immer noch genug Unsinn getrieben, sehe jeden Tag einen der mit dem gleichen Audi Q7 und 06er rumfährt...


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Ich habe mir die Mühe gemacht im Netz die politische Begründung mal raus zu lesen. Da ist nur die rede von Missbrauch. Und eine Unfall Statistik gibt es nicht. Laut ADAC wären die zahlen auch lächerlich.

    • Offizieller Beitrag

    ... sehe jeden Tag einen der mit dem gleichen Audi Q7 und 06er rumfährt...


    ....U N D ? ? ? :dry: ... was hast Du dagegen gemacht???
    Auch Händler missbrauchen diese Kennzeichen...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wie soll man denn ein Rotes Kennzeichen missbrauchen? das Ding musst du genauso versichern wie ein normales auch..eher teurer :dry:


    sowas nimmt man doch nur für den Audi 80 Quattro 2.2E Biturbo 780Ps umbau der eh nie Tüv kriegt weil noch die Serienbremsen drin sind :haumichweg:


    und ich benutz auch immer KZK, ist doch die beste Lösung um ne Kiste ohne Tüv zu transportieren solange sie sich halt grade noch so von selbst bewegen kann :whistle:

  • # starcraft michi


    Den Statistiken braucht Du gar nicht glauben.
    Hier geht es eindeutig um Missbrauch der Kennzeichen und zuätzliches Geld was der Staat einsacken kann!!!!


    Wird nicht das Letzte sein was der normalo Autofahrer zusätzlich aufgehalst bekommt.


    mfg

  • Ich mein Geld hin oder her. Mich stört einfach nur das alles immer umständlicher wird. Hab ja echt nix dagegen wenn vorher eingetragen wird, was da bewegt wird. Man weiß ja schließlich was man da kauft oder abholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!