Zuerst weisst ein Heizungsschlauch bei ELas Blazer einen Riss auf, gut kleinkram. Ausgetauscht.
Ne Woche später fliegt Ela der Klimakompressor um die Ohren, OK dann ist das halt so, ist ehh Winter hat also keine EIle.
2 Wochen später verirrt sich ein Steinchen in den Kühler von Elas Blazer, Ergebnis Undichtigkeit im Kühlsystem.
An der Stelle geht der Ärger los....
Nun ist weder bei RA noch bei den sonstigen Verdächtigen ein passender Kühler (NISSENS 60915) lieferbar, voller Freude dann einen (laut OnlineShop 1-2 Tage Lieferzeit) Kühler in Potsdam gefunden. DAS war vor 2 Wochen, heute habe ich den Vorfall zum Anwalt gegeben - da der Händler immer noch (obwohl er mir nun schon 2x wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers den Liefertermin verschoben hatte) diesen Kühler mit 1-2 Tagen Lieferzeit bewirbt.
Aber weils ja so schön ist und man ja 2 Chevys hat, hat man auch 2x Probleme wenns dicke kommt.
Nun war ich ja letzte Woche beim Harald (8ender) den Klappenauspuff einbauen (da war auch noch alles soweit OK).
Harald meinte nur das die Bremse vom Hoe "stinken" würde. (Bin aber nicht geheizt und übermässiges bremsen war auch nicht).
Sonntag drauf meldet sich die Bremse mit einem ekeligen "Metall auf Metall" geräusch.
Montag sofort in die Werkstatt, Beläge sehen eigentlich alle noch gut aus.... Aussen...
Also vorsichtshalber erstmal Teile holen, wenn die nicht gebraucht werden, ab ins Lager damit weil Bremsbeläge braucht man immer irgendwann.
Dienstag wieder in die Werkstatt zwecks zerlegen der Hinterradbremse...
Ja irgendwie waren die Scheiben früher dicker und warum sieht der Bremssattel so unsymetrisch aus ??
ARGL.. nur auf der Innenseite wurde gebremst.. (Was nun auch das "Pumpen" der Bremse erklärt)
Ergebnis: Sattel hat gehangen.
Weiteres Ergebnis: Sattel, Scheiben und Beläge im Eimer. Aber nicht einfach nur hinten...
Nein, weil könnte man ja relativ preiswert machen, auch vorne das gleiche Spiel.
Einziger Unterschied vorne wurde die Bremse noch nicht zum spahnabhebenden Werkzeug.
Jetzt habich nach monaten endlich den Auspuff drin und hab nix von weil die Kiste stehen bleiben muss wegen der Bremsen.
Nen Kühler hab ich immer noch nicht gefunden (OK der Kaffeesatz im Kühler verstopft das Loch gerade ganz gut)
Das Bremsenkit (PowerStop KC2015) versuch ich irgendwie in DE zu bekommen (aussichtslos oder so teuer das ichs 2x bei RA kaufen kann), Die defekte Klimaanlage ist einfach abgeschaltet und muss warten.
Und gestern hat auch noch die Batterie von ELas Blazer den Geist aufgegeben..
Wie eingangs erwähnt wenns kommt, kommts immer dicke...
NACHTRAG: Gerade als ich diesen Beitrag schrieb kam eine Email von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. das die den Kühler auf Lager liegen haben. (gleich bestellt, bevor der vergriffen ist.... ist klar oder ??)
(und inkl. Versandkosten sogar preiswerter wie bei dem Händler in Potsdam.)