ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS leuchtet chevrolet s10

  • Hallo,
    Ich hab ein chevrolet s10 2,2 96. die ABS Lampe leuchtet kann das ein Sensor sein oder evtl das aggregat. Ist das evtl. ein bekannter Fehler.

  • Hallo,


    die leuchtende Lampe kann leider alle möglichen Ursachen haben.
    Zu den Klassikern zählen kaputte Radlager(der ABS Ring ist eine Einheit mit den Radlagern), mittlerweile aber günstig zu haben. ca. 70 Euro pro Stück, vor wenigen Jahren waren es noch knappe 200 Euro je Stück !
    Auch kann es sein das der Stecker korrodiert oder abgeknickt ist.


    Kann alles aber auch weit weniger teuer sein.
    Einfach mal die dicke Sicherung unter der Motorhaube kontrollieren. Evtl ist diese aufgrund einer ausgearteten Offroad Session in Rente gegangen.
    Auch haben einige Modelle die Option HEADLAMPS ON WARNING SYSTEM, was bedeutet, wenn eine deiner Lampen am Heck den Dienst quittierte, meldet sich die ABS Lampe. Gleiches gilt für die Sicherung der Bremslichter. Diese hängt ebenfalls mit im ABS System mit drinn. Hatte mich mal dumm gesucht um später fest zu stellen, das nur ein gammelieger Stromstecker am ANHÄNGER dem System vorgaugelte, das ich keine Bremslichter habe.


    Viel Sass am Wochenende beim abarbeiten der Möglichkeiten. :dry:

  • Wo bekomm ich ne Radnabe her. Ich bekomm nur für nen 4 wd oder passt das auch bei einem 2 wd

  • ... Radlager(der ABS Ring ist eine Einheit mit den Radlagern)

    Das ist in diesem Falle falsch.
    Der 2WD/RWD hat vorn ganz normale einstellbare Kegelrollenlager. Die Bremsscheibe ist gleichzeitig die Radnabe und enthält auch den ABS-Geberring; wenn man die Scheibe abnimmt, sieht man ihn an der Innenseite. Eslohnt sich den sauber zu machen und den Rost abzubürsten.
    Der Sensor sitzt fest im Bremsenstaubschutzblech und wird auch mit diesem Blech getauscht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dachte eigentlich , das ich in irgendwo im Überfliegen gelesen hatte, das sein S10 ein Allrad-Modell war.
    Beim Hecktriebler kriegst du wie schon berichtigt wurde das ganze auch einzeln.

  • Sollte es der Sensor rechts sein, dann schick mir ne PN. Wenn der identisch mit dem Sensor vom 4,3er ist, habe ich noch einen neuen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hi,
    wenn deiner einen OBD II Stecker hat, kann das ABS mit dem Bosch KTS
    Diagnosetester ausgelesen werden.


    bei Meinem 99` Blazer leuchtet auch hin und wieder die ABS leuchte auf. Hab ihn mit dem Bosch KTS problemlos auslesen können.


    lg

  • Hallo,


    Hab mir jetzt mal nen Auslesegerat zugelegt und hab den mal ausgelesen. Der zeigt an wie auf dem Bild zu sehen das alle Sensoren defekt sind. Das klingt sehr komisch zudem mein ich das er hinten keine hat da 2wd.


    Hat jemand eine Idee

  • Bild


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!