ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hecktürenumbau

  • hi all,


    Ist wahrscheinlich ne komplett bekloppte Frage...aber ich frag trotzdem.


    Kann man eigentlich bei einem Tahoe mit Heckklappe das ganze auf
    Türen umbauen?


    Ich finde das irgenwie schicker und praktischer als die Heckklappe.

  • Hi
    Hab ich beim Tahoe noch nicht gesehen kenne ich nur vom Sub. also rein theoretisch möglich praktisch siehts wohl eher so aus das deine D Säulen im Bereich für die Scharniere nicht verstärkt sind also kurzgesagt der umbauaufwand lohnt nicht für den geringen Effekt!

  • hallo aus bw,schau dir mal einen 98Tahoe an,dan siehst du vieleicht ob das machbar ist. :top:

  • oder lad mal ein Foto von der C- bzw D-Säule hoch. Dann kann ich mal bei meinem schauen, ob da was vorbereitet ist. So wie die Amis ihre Autos bauen, könnte ich mir gut vorstellen, dass da was kompatibel ist.

  • ok ich mach morgen mal Bilder.


    Ich hab mir die Säulen noch nicht angesehen ob da was vorbereitet ist.
    Türen kenn ich eigentlich auch nur vom Suburban.
    Aber Baukastensystem ist den Ami´s ja keineswegs fremd.
    Ich schau mir das morgen mal bei Licht an.

  • Hi Speedy,
    das ist wohl ein Aufwand der sich nicht wirklich lohnt.
    Kann es allerdings nur für einen Suburban bis 1991 erklären.


    Die hintere, untere Quertraverse ist komplett anders und muß herausgetrennt werden und durch eine passende ersetzt werden


    Das ist wirklich ein extremer Aufwand und sollte wohlüberlegt sein.


    Gruesse Peter

  • ja, ich habe es mir vorhin mal angesehen.
    An den Säulen ist nicht zu erkennen das da was vorbereitet ist.


    Das untere Querblech ist wie du schon sagst auch hier komplett anders.
    Beim Tahoe mit Klappe sind ja die beiden Mulden für die Verrieglung eingelassen.
    Bei der Variante mit Türflügeln muß das ja irgendwie mittig gelöst sein.


    Da übersteigt der Aufwand doch bei weitem den (eingebildeten) Nutzen.

  • korrigiert mich , aber bin sicher das der Tahoe sogar drei Varianten in der Ausliefeung hatte
    Eine 2 türen wie an einem Transporter, Schloss in der mitte, mit Fenster in beiden Türen, eine nach jeder seite öffnend, mit aushängbaren Fängen
    Eine horizontal geteilte Heckklappe die nach oben öffnet,
    Und eine horizontal geteilte, bei der das fenster nach oben und der untere teil wie eine Klappe am Pickup nach unten klappt

  • Mein 99er hat auch die beiden Cargo-Doors. Machbar ist es bestimmt schon aber ich denke das ist ein ziemlich großer Aufwand. Auf jeden Fall musst du schon mal schweißen, weil die Scharniere an der D-Säule innen angeschweißt sind. Dann ist der Verschluss oben mittig, der muss da irgendwie ran.


    Ansonsten sind sie sehr praktisch, ja. Nur nervt es, wenn die bei bisschen Schräglage oder Wind ständig zugehen :mrgreen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Mach Dir doch die Fangbänder neu, hab heute mein zweites erneuert. Dorman 38449 Door Check Strap
    war was Richtung 20€ pro Fangband aus Amiland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!