bekomme den OBD2 - BT Scanner nicht zu laufen...

  • Meinem Problem: Ich möchte meinen ´97 Astro auslesen. Aber der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. will den Astro nicht erkennen. Das Pairing Smartphon <> Scanner funzt.


    Zur Eingrenzung: Der Scanner soll die üblichen Protokolle (auch CAN) haben und funktioniert an nem BMW und nem Benz bestens. Auch der Astro wurde schon mal in einer Werkstatt mit einem OBD2 Scanner ausgelesen. Der Anbieter des Scanners hatte mir auch schon einen 2. Scanner geschickt, falls der 1. defekt sei, aber keine Besserung.


    Also vermutlich ist es eine Einstellungssache, denn hier haben ja auch schon einige mit den BT-Scannern aus China positive Erfahrungen gemacht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Bis jetzt hatte ich die App: OBD Car Doctor free benutzt. Bei Benz und BMW hat sie alles automatisch erkannt. Die zusätzlichen, möglichen Einstellungen die gemacht werden können, sagen mir jedoch nichts, da habe ich leider NULL Ahnung von.


    Muss ich eigentlich den Motor laufen lassen, wenn ich mich verbinden will? Die Rumprobiererei kann sich ja ganz schön hin ziehen... :screwy:

  • Auf jedenfall muß die Zündung an sein, der Motor muß nicht unbedingt laufen.
    Aber der Chinaschrott taugt oft nichts.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also der ausm Globus funktioniert einwandfrei.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • ich hatte erst einen mit Kabel von ebay, der funktionierte auch nicht. Er ging an, aber dann eben einfach keine Verbindung. Der nächste ging dann ohne Probleme.


    Scheint ein bisschen Glücksache zu sein.

  • Das Problem liegt oft an dem GM-Murks von Programmierung.
    Folgendes funktioniert eigentlich fast immer:
    - Zündung an Motor aus
    - erst jetzt den Scanner in den DLC einstecken
    - jetzt auf 2manuelle Protokollauswahl gehen
    - das VPWM -Protokoll aufrufen
    - go!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Danke Jungs, Habe mir gerade 2h den Ar... abgerohren. Alles ausprobiert, wie beschrieben. Aber bei 6 verschiedenen apps null Erfolg.


    Ich glaube ich muss noch mal investieren. Globus gibt es hier im Norden keinen. Wer kann mir den einen von Amazon oder einem anderen shop empfehlen, der mit Android funzt?


    Braucht noch jemand nen BT Scanner für seinen Altagsauto?

  • :top: hat noch jemand nen tip für einen Scanner mi BT?


    Edit: war gerade nur etwas verwirrt, in der Beschreibung wurde nur USB Anschluss erwähnt, aber Überschrift und Rezessionen wagen ganz klar das es per BT funzt. Bestell ich jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!