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Verbrauch Tahoe 2003

  • Zitat

    wollen wir den Fred umbenennen ???


    Wollen wir uns nicht erstmal auf ein Thema einigen?


    Ich bin für Steaks! :lach:

    Gruß Paul

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  • jetzt schalte ich mich auch mal ein (um dem ursprünglichen Thread gerecht zu werden).


    Ich hatte an meinem 2005 Hoe immer einer Verbrauch von ca. 15L Benzin und 18L Gas.
    meist Kurz und Mittelstrecken bis 30km.
    Was ja wirklich in Ordnung ist!


    Seit 2 Wochen ist der Spritverbrauch bei gleicher Strecke und Fahrweise linear gestiegen.
    Jetzt liegt er bei 18L Benzin und 22L Gas.


    Die Motorkontrolleuchte hat mir auch gesagt, daß was nicht stimmt.
    Ausgelesen: Fehlzündungen!!!


    @Threadersteller: Leuchtet bei dir was?
    Vielleicht ein Fehler im Motormanagement?


    Wenn ich fahre merke ich aus den unteren Drehzahlen raus beim Gas geben, daß der Motor leicht "stottert" also wie wenn er zunächst nicht auf alle Töpfen laufen würde.
    Ab ca. 2500 Umdrehungen ist alles wieder gut und der Wagen zieht auch wieder wie gewohnt.


    Werde mir mal neue Zündkerzen gönnen....
    oder hat jemand ne andere "Glaskugel"?

  • Die Motorkontrolleuchte hat mir auch gesagt, daß was nicht stimmt.
    Ausgelesen: Fehlzündungen!!!


    Du kannst mit vielen kleinen Tests und Prüfungen beginnen, oder den etwas aufwändigern aber wichtigsten vorne weg durchziehen ..... . Meist ist letzteres schlußendlich aufschlussreicher. Heisst Druckverlusttest.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ....Bahnhof? :huh:


    Kompression messen? ?(



    EDIT: Messen wo Druck entweicht...Internetz gibt Antworten....
    ok. Dann werde ich das wohl mal machen lassen.
    Aber vorher gibt's trotzdem neue Zündkerzen....sind sowieso mal wieder dran!

  • Nein, Druckverlust messen ..... man(n) befrage den Gockel dazu ..... abendfüllend :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • schon geschehen....siehe "EDIT"


    Oder ich schalt mal auf "Benzin" und blase das Teil mal ordentlich auffe Autobahn durch....ich fahre sowieso viel zu viel untertourig :) :) :)

  • schon geschehen....siehe "EDIT"


    Oder ich schalt mal auf "Benzin" und blase das Teil mal ordentlich auffe Autobahn durch....ich fahre sowieso viel zu viel untertourig :) :) :)


    Damit wirst Du nicht viel Erfolg haben, mach einen Druckverlusttest, dann weißt Du Bescheid. Ich habe da so eine Vermutung, was bei Dir beginnt......
    Mach den Druckverlusttest.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    schon geschehen....siehe "EDIT"


    Oder ich schalt mal auf "Benzin" und blase das Teil mal ordentlich auffe Autobahn durch....ich fahre sowieso viel zu viel untertourig :) :) :)


    Damit wirst Du nicht viel Erfolg haben, mach einen Druckverlusttest, dann weißt Du Bescheid. Ich habe da so eine Vermutung, was bei Dir beginnt......
    Mach den Druckverlusttest.


    Das was bei fast allen 5.3 auf Gas irgendwann passiert?

  • ...jetzt malt mal nicht den (Forums-)Teufel an die Wand.... :pleasantry:


    Ich seh mich schon neue Köpfe kaufen ;(;(;(

  • Der Teufel sitzt bei den Motoren in der Ecke und lacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


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  • für alle, die so wie ich zuerst an ne Kompressionsprüfung gedacht haben:


    Hier wird der Leak Down Text sehr gut erklärt (bei dem armen Menschen ist aber mehr kaputt als "nur" ein Ventilsitz :D )


    [media]WgrfT0LFMhc[/media]

  • Ich fange erst garnicht an meine Verbrauchswerte zu ermitteln. Warum auch, immer nur volltanken und gut ist


    Mit sowas muss man sich vor dem Kauf eines V 8 befassen.

  • Tja, früher oder später bekommt et LPG sie alle..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Termin zur Druckverlustprüfung hab ich erst im Laufe der Woche....
    Heute spaßhalber mal die Zünderzen ausgebaut:
    Sehen alle gut aus. Schön Rehbraun wie der Kaffee...

  • Update:


    Die Druckverlustmessung ergab überall zwischen 10 und 13%.
    Also im Rahmen.
    Aber: Irgendso ein Unterdruckschlauch (geht von oben mitte nach (in Fahrtrichtugn) links hinten runter.
    Keine Ahnung was da entlüftet wird. Da war ein Plastikröhrchen mit zwei Snüffelstücken angeschlossen.
    Das war ein wenig undicht.
    Gewechselt - jetzt läuft der Motor etwas besser. Startverhalten auf Gas und Benzin sind besser als zuvor!


    Fehlermeldung P0300 (Misfire) kommt aber trotzdem noch. Aber lang nicht mehr so oft.
    Und der Motor zieht auch wieder ordentlich. Keine "spürbaren" Fehlzündungen mehr.


    Möglicherweise doch was an der Zündanlage?
    Muss ich jetzt wirklich anfangen da alles der Reihe nach zu zerlegen? Oder wie gehe ich da am besten ran?
    (Zündkerzen sehen alle gut aus)



    Edit:
    Heute zur Arbeit gefahren und da hab ich gemerkt, daß die MIL fast nur anfängt zu blinken wenn ich KEIN Gas gebe. Also mehr oder weniger im Leerlauf. Auch im Stand nach ca. 20 Sekunden.
    Hilft das euren Glaskugeln?

    Einmal editiert, zuletzt von tengelman ()

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