ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verbrauch Tahoe 2003

  • Moin,


    ich fahre seit 4 Monaten eine 03er Tahoe und habe noch nie einen Verbrauch unter 17 l gehabt bei verhaltenem Gasfuß.


    Ich fand das eigentlich auch normal, aber wenn ich hier von Verbräuchen lese um 13 - 14 l frage ich mich natürlich was bei mir verbessert werden kann.
    Meinem Auto ist es egal ob es Kurzstrecke fährt, über Land oder Autobahn, der Verbrauch ist immer bei ca. 17 l.


    Zündkerzen und Zündkabel habe ich nach Erwerb gleich neu gemacht und auch alle Flüssigkeiten sind gewechselt.


    Gibt es spezielle Bauteile, die einen erhöhten Verbrauch ausmachen wenn sie defekt sind und die ich überprüfen könnte?


    Gruß Ralf

  • Zündkerzen und Zündkabel habe ich nach Erwerb gleich neu gemacht und auch alle Flüssigkeiten sind gewechselt.


    Gibt es spezielle Bauteile, die einen erhöhten Verbrauch ausmachen wenn sie defekt sind und die ich überprüfen könnte?


    Gruß Ralf


    Auch de Luftfilter? :whistle:


    Bremsen und Radlager freigängig, Reifen/Luftdruck,......

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Verbrauchsdiskussion die 127.987te....


    Da der Verbrauch von super vielen Faktoren abhängt und die Kisten da extrem empfindlich reagiern kann man nur sagen:


    Verbrauch ist zwischen 14 und 24 l/100km ALLES drin.


    Klar geht auch weniger, ich hab mit meinem Hoe auch schon mal "nur" 14,19 gebraucht... (genau 1x)
    ABER (ganz großes ABER..) Da bin ich auch, bei komplett leeren (leichtem) Auto, Langstrecke bei optimalen Bedingungen
    mit Tempomat konstant hinter LKWs her gekrochen.


    Mit an die 17 l/100 km liegt deiner im realen Rahmen.


    Sobald du die Schrankwand zw 100 und 130 bewegst kostet das Sprit...
    Das ist so und lässt sich auch durch nix ändern.
    Und wenn du viel Stadtverkehr hast, gewöhn dich an Werte knapp an die 20 l/100km..


    Schau mal genau hin wer die Angaben von 13-14 l/100km macht ob es sich da nicht evtl um einen Diesel handelt.


    Evtl. klickst du mal links in das Feld mit der Verbauchsangabe von meinem.
    Der wird täglich mit vollem Kofferraum (Werkzeuge usw) bewegt.
    Hatte den mal mit der Ausstattung fürs normale Tagesgeschäft auf der Waage gehabt.
    Satte 2875 KG (inkl. Fahrer - und jetzt nicht lästern... das hat nur 100 Kg ausgemacht)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    inkl. Fahrer - und jetzt nicht lästern... das hat nur 100 Kg ausgemacht


    Das war vor dem McD Besuch :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auch de Luftfilter?


    Hab ich noch nicht gewechselt, sondern nur angeschaut und für gut befunden. Werde ich aber in nächster Zeit mal tauschen.


    Mit an die 17 l/100 km liegt deiner im realen Rahmen


    Ich habe auch bei Kauf mit einem Verbrauch zwischen 16 und 20 l gerechnet, je nach Strecke und Fahrweise, aber wenn mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen würde mit kleinem Einsatz 3 - 4 l Sprit zu sparen, würde ich das natürlich aufgreifen.
    Ansonsten lebe ich mit den 17 l, wußte ja vorher was ich mir kaufe :top:

  • 17 literlein (←extra klein geschrieben) sind doch allererste Sahne...


    Was soll ich denn sagen? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich auch... Meine beiden verbrauchen zusammen knapp 60l/100km :D:D:D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn im anderen Forum auf Fragen nicht geantwortet wird und auf das hiesige EU- Forum verwiesen wird, dann verweise ich mal auf das DE- Forum:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn im anderen Forum auf Fragen nicht geantwortet wird und auf das hiesige EU- Forum verwiesen wird, dann verweise ich mal auf das DE- Forum:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hmmm.. Es wird doch geantwortet 8|


    17l sind doch ein Traum :thumbup:
    Mein kleiner blässt ca. 22l bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h durch. Allerdings fahre Ich auch 35er Schlappen :D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    17l sind doch ein Traum :thumbup:


    Ich will mich auch nicht beschweren, hab ja auch nichts Anderes erwartet als ich das Auto gekauft habe.


    Aber wenn es " den Tip " geben würde um 3 l zu sparen, würde ich das natürlich mitnehmen. :top:


    Gruß Ralf

  • ...langsamer fahren, hohe Drehzahlen vermeiden. Dann sind 3 L weniger drin, aber Du wirst sicher nie schneller als 80 km/h sein. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber wenn es " den Tip " geben würde um 3 l zu sparen, würde ich das natürlich mitnehmen. :top:

    Ja, den gibt es wirklich.
    Mit einem sogenannten Programmer, z.B. von Superchips, kannst Du einige Parameter anpassen, so z.B. Schaltpunkte, Reifengröße und eben auch "economy".
    Funktioniert tasächlich, ist aber nicht billig. Die Geräte kosten je nach Ausführung ca. 350- 400$, hier so um die 500€.
    Ersparnis bei einem Bekannten so ca. 2-3ltr..

    • Offizieller Beitrag

    Dann lieber auf LPG gehen...
    Da ist die Gesamtersparnis höher...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn da bloß nicht die Zylinderköpfe im Hinterkopf wären, egal ob Flexfuel, Flashlube oder sonstwas.
    Und 2018 naht auch, wer weis was dann den Gaspreis bestimmt.

  • Das bleibt günstig, ist längst für danach abgesegnet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!