ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Tankanzeige geht über max. und wackelt.

  • Moin,


    meine Tankanzeige steht immer über max. und der Motor ist bei viertel vor ende schon am ruckeln. Außerdem tanzt die Nadel wenn der Sprit im Tank hin und her schwappt. Es wurde eine andere Spritpumpe eingebaut weil die originale ja SOOOO teuer ist. Jetzt überhaupt meine Frage. Ist die Pumpe gleichzeitig der Tankgeber, sprich steckt das alles im Tank?
    Man wie ich sowas liebe. :screwy:

    • Offizieller Beitrag

    Die Kraftstoffgeber geben anscheinend alle irgendwann den Geist auf. Oft ist es aber auch eine Kabel oder Kontaktproblematik.
    Checke die Anschlüsse, bis zur Anzeige.
    Das kein brauchbares Dämpfungsglied verbaut ist, ist eben so. Egal welchen GM ich aus der Zeit von 1955 bis 1999 unterm Ar... hatte, die schwanken alle ein wenig.
    Aber was sollte Spritpumpe, die man für wenig Eus bei RA bekommt, damit zu tun haben, die sitzt am Rahmen höhe Fahrersitz.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • bei meinem M1009 steht die auch 1 Viertel über, und bei 1 Viertel Restanzeige wäre leer :P aber schwanken tut eig nix?

  • Hab bei meiner suche (Google,Youtube) irgendwann einen Geber mit Pumpe gesehen. Man konnte nur nicht erkennen was für ein Auto es genau ist. Die bei Rockauto sehen so aus wie ich es kenne. Eben nur ein Geber, ein Sieb etc.. Dann nehme ich das mal als normal an. Kontaktproblem ist wohl nicht der Grund. Geht ja durchgängig, wackelt halt so wie es schwappt im Tank.

  • Der Kollege hat das Problem mal auf Film gebannt. So sieht es bei mir auch aus.
    Zudem kommt noch das meine Anzeige bei vollem Tank über Maximum steht.




    [media]https://www.youtube.com/watch?v=-iJpND5Al18[/media]

  • Hi


    Das kann am Tankgeber liegen der hat am Schwimmer ein Potentiometer ,wenn es dort zu Kontaktproblemen kommt spielt dann die Tankanzeige verrueckt.Am besten das Teil mal ausbauen und mal nachsehen ob der noch richtig funktioniert auch mal die Steckkontakte nachsehen die auch das Problem hervorrufen koennen.


    :):)

  • Bei vollem Tank geht meine Anzeige auch übern Voll-Anschlag hinaus, schätze das ist normal. :mrgreen: Aber zeigt sonst richtig an, bin mal bis zum letzten roten Strich gefahren, hatte schon bisschen Schweiß auf der Stirn, weil die nächste Tanke etwas weiter weg war. :)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Pumpe habe ich gefunden und wieder am original Stecker angeschlossen. :huh:
    War am geschalteten Plus vom Radio. War natürlich ungünstig wenn man nur Radio hören wollte. :dry:
    Funktioniert tadellos. :)
    Das mit der Anzeige nehme ich jetzt erstmal so hin. Gibt momentan andere Probleme. :whistle:

  • Hi,


    Thema Tankanzeige wackelt.


    im 94´Original Tank sind ca. 10cm hohe Schwalbleche im Boden eingelassen (in dem Fall aus Kunststoff).
    ist so eine Art Labyrinth, in dem die dieselhöhe fast immer gleich bleibt, egal wie das Auto steht, oder abbremst.


    Habe gerade den Tank gewechselt, Original gegen Dorman.
    in dem Nachbau ist nur eine ca. 3 Cm hohe Schale, also kein Schwalblech mehr: beim Bremsen, kurven oder Gas geben tanzt die nadel...


    ich probier noch ein foto vom Original Innenleben zu machen, der kommt noch heute Mitag zum Schrott.


    Grüsse,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!