ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pcv velve 6.5dd

  • Hi, hab mir für diesen Fall eine Nuss verlängert, geht super. du kannst auch erst mal den Stecker abziehen und ihn mit einer z.B. Büroklammer überbrücken um zu sehen ob die Pumpe dann läuft.

  • Hallo Leute, hab ein dickes Problem!


    Habe gestern den Öldruckschalter gewechselt, und dafür habe ich die ansaugbrücke runter gebaut! Beim zusammenbauen habe ich dann eine unterlegscheibe vermisst habe mir weiter keine Gedanken düber gemacht und eine neue genommen! Jetzt habe ich ein metalisches klingeln uf der der rechten Zylinderbank also wird die wohl reingefallen sein. Nun die Frage: wie weit kann so eine unterlegscheibe im ansaugtrackt wandern? Durchmesser ist c.a. 20mm!
    Besteht die Chance wenn ich die ansaugbrücke runter baue das ich sie mit einem Stabmagneten wieder rausbekomme?


    Grüße

  • Hi


    Die kann eigentlich nur bis zu den Ventilen kommen.Du kannst es mit ein Stabmagnet probieren du kannst die auch zuerst mal sehen wo die steckt,wenn du so eine kleine Kamera hast.Am besten nicht mehr das Fahrzeug anlassen nicht das die sich verklemmt.Am besten ist es ,wenn man die Ansaugbruecke abmacht klebe ich die Luftkanaele ab oder stecke ein paar Lappen rein ,da ist man sicher das sowas nicht passiert.



    Gruesse :)

  • Hey, ich danke dir!


    Die Kiste läuft 1A da wird die nich an den ventielen hängen denke ich! Naja! Ich muss die Karre aber in die Schäune fahren, dann werde ich die Brücke noch mal runter bauen und beten!


    Ich melde mich, wenn ich die sau nicht finde!


    Grüße

  • Grüße, es hat sich ausgechevyt...


    Ansaugbrücke hatte ich unten habe mit'm magneten rumgefummelt! Nix!!!
    Mit ner Kamera reingeschaut, nix! Ventiele sehen gut aus, ventielsitze auch!!!
    Heine schlagstellen kein Abrieb nichts! Langsam glaube ich das es mir nen Kipphebel oder änliches zerhauen hat...


    Die Frage ist, was mache ich jetzt!? Für Köpfe runter bin ich zu unfähig! Also muss ich den Eimer wegschaffen! Mein schrauber des "Vertrauens" ist knapp 20 km weit weg! Fahre ich den hin oder lass ich den schleppen? Mann ist das ein Nerv!


    Ach so, fehlerspeicher ist leer!


    Grüße

  • Hi


    Da wuerde mein naechster Schritt seien die Ventildeckel abnehmen die Kipphebel und die Stoesselstangen nachsehen auf Bewegeglichkeit oder verbogen Stoessel achten ,eine Ventilfeder kann auch gebrochen seien usw.
    Solche Geraeusche koennen auch von einen defekten Hydrolifter kommen.Weisst du genau das dir die U-Scheibe reingefallen ist oder hast du das schon ausgeschlossen?


    Andernfalls bleibt dir wohl nichts anderes uebrig die Koepfe auszubauen. :unsure:


    Gruesse

  • Hey, ausbauen lassen! :haumichweg:


    Sicher bin ich mir nicht! Ist bloß sehr eigenartig das der nach dem ich die ansaugbrücke runter hatte, auf ein mal rasselt wie n Sack Nüsse! Am Ende ist die Uschi schon im brennraum, und klimpert da drin vor sich her! Aber dafür sieht mir der ansaugtrackt zu sauber aus! Irgendwie ist alles eigenartig!


    Wenn ein ventielsitz oder ein ventielen krum wäre oder nicht richtig schließen würde würde der doch nicht richtig laufen oder?

  • Hi


    Wenn irgendwas am Ventilen waere wuerde man das bemerken unruhiger Motorlauf oder es drueckt den Abgas zurueck oder aehnliches,wenn eine Ventilfeder gebrochen ist wuerde man das nicht unbedingt am Motorlauf bemerken eher durch lautes tackern.Es kann auch was an den Kipphebel seien.Ich hoffe mal nicht das die U Scheibe weitergewandert ist,aber wenn das Geraeusch vorher nicht war wuerde ich doch denken das irgendwo die U Scheibe ist.Du kannst vielleicht noch die Gluehstifte rausschrauben und mit der Kamera ein Blick in den Brennraum machen.


    Gruesse :)

  • Naja, meine vermutung ist das die Scheibe vielleicht direkt unter dem ventiel liegt und das Ventil drauf einprügelt, was für ein Durchmesser hat denn das Loch welches das Ventil öffnet?


    Grüße

  • Hi


    Der Teller vom Ventil ist ca. 45 mm gross und oeffnen tut sich das ca.0.85 mm.Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das die U- Scheibe da durchgefallen ist aber man weiss ja nie.



    Gruesse ;)

  • 45 durch 2 sind 22,5 / Schaft ca. 8mm durch 2 sind 4mm sind 18.5mm pro Seite plus noch dazu das der Teller keglig ist! Stimmt, rein rechnerisch gehe das garnicht! Und optisch kann die sich da drinn auch nirgends verklemmen! Da wird sie denke ich einfach nur drin rumrätseln!


    Grüße!

  • So Jungs die scheiße nimmt kein Ende, da meine Werkstatt ohne den Motor zu öffnen davon ausgeht das der Motor hin ist da er Abgase ins Kurbelwellen Gehäuse drückt, wende ich mich nun an euch!


    Gibt es einen anderen Weg für die Abgase um ins kurbelwellengehäuse zu kommen als einen loch im Kolben?


    Also ne Überholung soll wohl um die 6000 Kosten, habe noch n paar andere Wege aufgetan wie es nicht ganz so Kosten intensiv wird aber um das Geld geht's mir net wirklich sondern darum das die Preise für die Autos gerade völlig im Keller sind und alles was die Investition über 3000 Ösen betrifft keinen Sinn macht...


    Grüße

  • Hi


    Hast du denn Diesel im Oel ,wenn nicht sind deine Kolbenringe und der Kolben noch i.O .Ich wuerde sagen das es ein Abgasventil ist was sich nicht mehr richtig oeffnet und dadurch den Abgas ins Kurbelgehaeuse drueckt.Am besten man nimmt zuerst mal die Ventildeckel ab da kann man schon an der Bewegung der Kipphebel und des Ventiles schon was erkennen der zweite Schritt waehren dann Zylinderkoepfe mal abnehmen.


    Gruesse :)

  • Hey, Diesel im Öl eher nicht! Motor läuft ruhig und normal bis auf das klimpern! Und es kommen halt Abgase aus dem peilstabstutzen!


    Mit Loch im Kolben läuft das Ding doch nicht, oder?


    Grüße!

  • HI


    Wenn du ein Loch im Kolben oder aehnliches haben sollst dann wuerdest du keine Kompression mehr haben auf den Zylinder und im Oel wuerdest du Dieselrueckstaende finden.Ist das wrklich Abgas oder nur der normale Blow By Effekt??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruesse

  • Hey, das was der Junge indem Video hat soll der "normale" blow buy" sein? Wenn ja, ach du sau!, so schlimm ist bei mir noch lange nicht!!!! Da bin ich erstmal beruhigt hab mich heute um ne andere Werke gekümmert und auch einen gefunden der Lust drauf hat mit mir zusammen den Kopf runter zu reißen! Kompression messen brauche ich ja nicht, das rasseln muss ja eh weg, also Kopf runter und dann werde ich sehen was ist! Und auch berichten!



    Grüße!!!

  • Viel spass beim Köppe runter nehmen. Habe ich auch gerade hinter mir. 2 neue Köppe inkl Düsen u Dichtungen verbaut da ein Kopp gerissen war und Wasser gefrerssen hat.. Scheiss Arbeit.

  • Einer der intresantesten Threeds hier finde ich da is leben drinn :woohoo:
    Gibt es denn noch nichts neues
    ich hoffe wenn nur gutes.
    Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!