ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Xenon

  • Hallo Leute
    Ich muß mir neue Scheinwerfer einbauen "Totenlicht"
    Da habe ich mir gedacht ich könnte mir Xenon nachrüsten.
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt wegen Wärmeentwicklung, Lebensdauer, Helligkeit und Tüv
    Ich habe Kunststoffgläser kein Glas


    Danke im voraus

  • Lass es. Besonders bei Kunststoff Scheinwerfern. Das gibt nen richtigen Einlauf von den Bullen. Nicht dran zu denken wenn du damit einen Unfall verursachst. TÜV ist selbstredend absolut unmöglich.

  • KK hat schon alles wichtige gesagt.


    im grunde ist immer das abblendlicht der knackpunkt.


    letztens bei der dekra die diskussion über nachgerüstetes xenon aufblendlicht ohne E-nummer.


    ---> zulässig (wenn auch :angry: ) ... denn nur abblendlicht unterliegt der zulassungspflicht.


    überlege daraufhin bei gelegenheit mein aufblendlicht gegen led zu tauschen (getrennte leuchteinheiten)


    mich würde nur mal interessieren was die rennleitung Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sagt ... ?


    werde das mal bei gelegenheit mit der dekra bereden.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • hatte mal welche drin und hab mich dann nach nem halben Jahr wieder entschieden sie auszubauen.
    Lass es, bringt nix. Die Steuergeräte machen oft Probleme und die Reaktionsgeschwindigkeit der Dinger ist unterirdisch schlecht.
    Kauf gescheite Birnen, meinetwegen 100W, dann ist Ruhe.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bau lieber die Elektrik der Scheinwerfer um, so dass der komplette Strom nicht mehr über den Lichtschalter läuft, sondern dieser nur noch Relais schaltet, die dann den Strom der Lampen schalten. Das dann noch mit gescheiten Kabeln. Dadurch hast du schon mal eine deutlich höhere Lichtausbeute und dein Schalter wird es dir danken.


    Anleitung gibt es z.B. hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und hier:
    http://ftec.cfasp.de/bre/besseres_licht.htm


    (das Problem haben alle Amis)


    Xenon wird dir nur Ärger bereiten ;)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • hi,


    ich habe welche seit Jahren statt den Abblendlichtern drinnen.
    meine Erfahrung mit den Dingern ist folgende:
    Lichtausbeute ist um vieles besser als mit den Grablichter, brauch fast kein Fernlicht.
    bis jetzt hatte ich mit der Polizei noch keine Probleme.
    die Wärmeentwicklung am Scheinwerferglas ist geringer als mit den Halogenlampen.
    natürlich sind diese Dinger Verboten. wo kein Kläger da kein Richter.
    Vorm Tüv baue ich sie einfach aus und die normalen Halogens ein.


    sG

  • Wenn die euch erwischen, ist die Karre stillgelegt! Betriebserlaubnis erloschen! Dann wirds mal so richtig teuer! :mrgreen:


    Wie schon oben gesgat wurde, baue eine gescheite Relaisschaltung ein mit ordentlich dicken Kabeln, und guten Vorsicherungen. Kabel so kurz wie möglich halten, und zu jeder Lampe einzeln legen...
    Das macht riiichtig was aus!


    Die Xenondinger in Reflexionsscheinwerfer geht garnicht! Wie gesagt kommt mir morgens auf dem Weg nach Hause von der Nachtschicht immer ein "Fussler" mit seinem Bämwäh entgegen. Der hat den Mist auch drin! Das blendet wie die Sau! Ich lass immer mein Fernlicht an! aus Protest. Wenn der dann aufblendet, ist kein Unterschied zu bemerken! Soviel dazu!
    Nicht umsonst MÜSSEN Xenonscheinwerfer eine automatische Niveauregulierung haben. Plus eine Hochdruckreinigungsanlage. Der Lcihtbogen ist zu hell für Streulinsen. Und der Brennpunkt ist nicht optimal. Daraus folgt für den Fahrer eine evtl bessere Lichtausbeute (zitat: "brauch fast kein Fernlicht")! Aber für den Gegenverkehr eine Unzumutbarkeit! Sorry!

  • Das ist glaube ich das tollste Thema für jedes Forum! :haumichweg:

  • jo ist ne :gelbekarte: und macht mehr Spaß aber ich werde wohl mir die arbeit machen und Relais
    dazwischen bauen ich kann mir auch nicht mehr all zu viel leisten :unsure:

  • jo ich werde wohl mir die arbeit machen und Relais
    dazwischen bauen ich kann mir auch nicht mehr all zu viel leisten :unsure: ich habe halt gedacht macht nicht ganz so viel arbeit hatte aber auch bedenken wegen der wärme bei kunststoffglas


    danke

  • jo gute Idee :top: werde mal bei unserem tüv nachfragen wie das mit led ist ich kenne einen der ist gut drauf mit dem kann man echt reden

  • hi,


    das die Dinger illegal ist, ist mir klar. die Einstellung hab ich etwas tiefer und auch die Lichtstreuung ist gleich wie bei der Halogenlampe. bis jetzt hat mich noch keiner angeblinkt, weil er sich geblendet fühlt. eine Scheinwerferwaschanlage hab ich ja sowieso drauf.


    aber es ist jedem das seine was er darüber denkt.


    Bezüglich Xenonlicht an Fahrzeugen:
    BMW Motorräder gibt es Serienmäßig mit Xenonlicht und die haben auch keine Niveauregelung und Waschanlage.
    Ausserdem gibt es Fahrzeuge die aus den Arabischen Ländern importiert werden, die haben Xenon und auch keine Waschanlage.
    Des weiteren kommt es bei originalen Xonon auf die Lichtstärke an, ob eine Waschanlage verbaut sein muss oder nicht. EU regelung unter 2500 Lumen (entspricht ungefähr Halogenlicht) braucht man keine Waschanlage (z.B. Audi A1, VW UP,...) da wird aus Gewichtsgründen auf die Waschanlage verzichtet.


    sooooooo
    genug Klug geschissen


    schönen Tag

  • Nur der Unterschied ist der, dass die Fahrzeuge eine Genehmigung für das Licht haben. Auch die Motorräder. Die hat man leider nicht, wenn man selber son Glaskolben in die Lampe steckt!


    Zurückgeschissen! :haumichweg: :ironie:


    Ach, wie war dat noch gleich? Apropos Kolben:


    Ist halt so, wenn man den Kolben irgentwo reinsteckt, muss man mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben!


    :mrgreen:


    *ich bin wech* :whistle:

  • Ja wenn keinen blendest spricht ja nix dagegen das du was riskierst..aber manchen sollte man echt mal mitm Vorschlaghammer beim "Rückbau" helfen. :whistle: ..ich lass das fernlicht nich an, ich spiel mit der Lichthupe bis der Spackn vorbei is :haumichweg:


    versteh garnich was alle immer so Christbaumbeleuchtung brauchen...ich hab den Originalen Kabelbaum mit Gammelfunzeln drin und ich fahr den Blazer auch gern Nachts... und ich seh genug :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!