ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Azubigehalt vs K1500 '96 -Kleinkrise im Motorraum-

  • aber ich weiß nie
    woher ihr diese Werte bekommt :D


    ich schon ... :P
    Eine Quelle sind die PID-charts, sowas zB:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das ist nur eine Seite von vielen für Dein Motörchen. Es nutzt Dir aber nicht viel, einfach nur die Werte zu wissen, die sind bei Problemen nicht unbedingt 1:1 vergleichbar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und was hilft mir dann lieber Gregor ? :P


    Ich bin Atheist, an eine göttliche Fügung glaube ich nicht ^^
    Dat Wasser im Tank, sollt es welches geben, bekomm ich raus durch Tank ausbauen und säubern ?


    Aber dat mit der Falschluft bekomm ich immer noch nicht aus dem Sinn, wenn man
    sich das mal anschaut... Irgendwas ist doch komisch dran, dass die Drehzahl nur so langsam abfällt ?!

  • Dat Wasser im Tank, sollt es welches geben, bekomm ich raus durch Tank ausbauen und säubern ?


    im Prinzip ja. Aber das ist nicht die Frage; die lautet: warum ist das da drin??? (falls welches drin ist)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wasser kann da lelativ leicht in den Tank kommen! Wenn man sich allein mal den flexteil des einfüllstutzens anschaut stellt man fest das der garnich mehr so flexibel ist.... Bei dem fhz alter :D

  • Jetzt scheint das ganze Übel wieder abzuschwellen, habe erstemal nix weiter gemacht, außer immer
    mal wieder die Ventildeckelschrauben nachgezogen und den Tank mal fast leergefahren..


    Dieses Stottern kann ich noch erreichen, allerdings nichtmehr im "normalen" Fahrbetrieb, wo die Drehzahl nicht allzu hoch ist..


    Merkwürdig :wacko: :whistle: :dash: :rolleyes: :search:

  • Ventildeckelschrauben immer wieder nachgezogen????????? Waaaaa!!!????

  • Joa, immer nen bissl "mehr", so nach Gefühl eben.
    Habe das Gefühl, dass die alle nichtmehr richtig greifen^^

  • Nun gibts endlich ein weiteres Indiz, was auf Magerruckeln hinweisen lässt.
    Im Vollgas Modus bei kaltem Motor bei geringer Drehzahl fängt der nuns ruckeln an (warmer Motor ists weg)


    Drum wollt ich nun den Kraftstoffregler und die Einspritzdüsen erneuern,
    aber davor wollt ich eig mal am liebsten mein Kraftstoffdruck messen, nicht das ich
    nachher in die "falsche Richtung" schraube..


    Weiß jemand zufällig, wer sowas im Umkreis von 32427 Minden machen kann ? Also das Messen?
    Da wo ich arbeite, geht das leider nicht, weil man da ja sicher nen bestimmten Aufsatz benötigt oder ?


    Grüße,


    Chris S.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das ein Vortec ist, hat der ein Standard Schraderventil in der Kraftstoffleitung. Dann kann den Druck jede Werkstatt auslesen. Der TBI hat sowas meines Wissens nach nicht.

  • Das ist ein Vortec, was der an Druck haben muß, steht im Haynes



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist alles metrisch geworden bei den Amis



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sind die Amys endlich vernünftig geworden mit den Schrauben? endlich haben wir sie im Griff, das was der Führer immer wollte :D


    Ne spaß bei seite das ist sinnvoll das die dazu über gehen jetzt fehlen nur noch die Engländer

  • Die Engländer laß mal auf Ihrer Insel, die können nur laut und rumstänkern. Und habwen rote Haare!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich komm Dir da gleich mit nem roten Bart!
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!