ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wandler LockUp funktioniert seit heute nicht mehr

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe vor ca. 1000km das 4L60E Getriebe-Öl meines 95er Tahoes 4x4 gewechselt.
    Vor 45.000 km wurde das Getriebe überholt und ein neuer Wandler verbaut.
    Heute Morgen funktionierte das Wandler Lock Up nicht mehr. Die Gänge werden alle sauber hoch- und runtergeschaltet. Er zieht auch von unten heraus gut an. Fahrleistung wie immer. Kein Leistungsverlust spürbar.
    Öl ist noch immer schön rosa und riecht nicht verbrannt. ;(
    Was mir heute morgen aufgefallen ist:
    Als ich den Tahoe gestartet habe, verschluckte er sich kurz, wie wenn er sich abwürgen wollte, und dann lief er wieder ganz normal im Leerlauf.
    Die Kühlwassertemperatur ist normal.


    Was kann dass sein?


    Zu wenig Getriebeöl?
    Laut Handbuch müssen 5 Quarts bei einem normalen Getriebeölwechsel rein.
    Ich habe jedoch 4,65 Quarts aufgefüllt. Laut Peilstab, natürlich korrekt gemessen, im Leerlauf auf P-Stellung, ist der Ölstand bei Betriebstemp. auf Max.


    Keine Ahnung :(


    Grüße
    Manfred

  • Moin
    Eventuell ist der Bremslichtschalter kaputt.Dasselbe Problem hatte ich erst vor kurzer Zeit.
    Was sagen die Fehlercodes?
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi,
    Die Check Engine Lampe ging nicht an.
    Wenn der Schalter kaputt ist, dann würden die Bremslichter nicht mehr leuchten, nehme ich mal an.


    Grüße
    Manfred

  • Nein. Die Bremsleuchten haben mit der TCC-Schaltung nichts zu tun. Der Bremslichtschalter schaltet mehrere Schaltkreise getrennt.


    Wie sieht es denn mit dem Tempomat aus?? wenn der auch nicht geht, liegt der Bremslichtschalter nahe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tempomat funktioniert.
    EDIT:


    Bezüglich des Tempomats:
    in der Vergangenheit konnte ich den Tempomat über den Taster in der Mitte des Hebels manchmal nicht einschalten. Ich habe dann mit Schalter einmal OFF und wieder ON geschaltet, dann konnte ich den Tempomat wieder aktivieren.
    Dies geht aber schon seit 70tkm so. Sporatisch eben.

  • ... auch schon die Verkabelung am und zum Getriebe auf Verbindung und Zustand geprüft?


    Good luck! B)

  • Muss ich noch. Bin ja auf der Arbeit. :)

  • UPDATE:


    Ich habe gestern, bevor ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, den Stecker am Bremslichtschalter einmal raus und rein gesteckt. Seit gestern Nachmittag funktioniert der LockUp wieder. Zufall oder es war doch ein Kontaktproblem?!
    Ich werde es weiter beobachten.

  • UPDATE:


    Ich habe gestern, bevor ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, den Stecker am Bremslichtschalter einmal raus und rein gesteckt. Seit gestern Nachmittag funktioniert der LockUp wieder. Zufall oder es war doch ein Kontaktproblem?!
    Ich werde es weiter beobachten.


    Dann könnte es sein, daß der Bremslichtschalter lose ist, und sich manchesmal verschiebt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ... could be helpful for you :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Good luck! B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!