ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

welche Zündspule?

  • Welche Zündspule bevorzugt ihr für nen 350er/5,7l V8 K1500 ende 80iger , oder nen 350/5,7 V8 vor BJ.97 allgemein
    Kollege hat jetzt innerhalb vier -funf Jahren schon die dritte drin, jedesmal eine Preisklasse gesteigert, jetzt schon wieder eine kaputt, obwohl der K1500 reines Freizeit/Hobby- Fahrzeug ist.


    Es gibt allein bei Rockauto 10 verschiedene, ich persönlich tendiere ja zu GM also AC Delco, aber auch im Tuning bereich gibt es da viele, mit horrenden Preisen.
    Wenn die Qaulität es hergibt, bezahlt man ja gerne was mehr, wenn man dann sicher ist, das Ding hält.


    Hab auch mal bei den Amis bei Amazon die Bewertungen gecheckt, aber einen wirklich klaren Konsenz gibts da auch nicht, auch in den Foren unserer Amerikanischen Leidenskollegen ist nicht wirklich ein Hersteller , der sich da rauskristallisiert..
    Am liebsten wäre mir persönlich ja etwas Made in Germany


    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Wie sind Eure Erfahrungen?

    Zündspulen als solche gehen eigentlich nicht kaputt, wenn die restliche Zündanlage in Ordnung ist. Die Dinger sind kein Verschleißteil.
    Weder "made in Germany" noch teure USA-Spezialprodukte bringen in Punkto Langlebigkeit Vorteile.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das ist ja eigentlich auch meine Erfahrung, ich hab in meinem 95er Tahoe immer noch die erste drin.
    Woran liegt es dann das bei vielen anderen die Dinger ständig kaputtgehen oder anders gesagt den Dienst verweigern?


    Ist BBT kein Deutscher Hersteller? oder haben die nichts für uns?

  • Dazu sollte man erst mal Wissen was an den Zündspulen Kaputt geht???
    Die Primär oder Sekundär Seite... und dann kommt man dem Fehler oder Ursache auf den Grund.


    Wie gesagt eine Zündspule ist kein Verschleißteil.

  • Was oft kaputt geht ist das zündmodul, das ist ein ähnliches Problemteil bei den 5,7er wie das PMD beim 6,5er Diesel.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es scheint aber ein weit verbreitetes Problem zu sein, wenn man sich mal in den Foren umschaut, deshalb gibts wahrscheinlich auch so viele Anbieter von Nach-Um-rüst Spulen.
    z.b. bei KTS:




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!