ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer zieht nicht

  • Hallo,


    wir haben einen 2004 Trailblazer 4,2l.
    Nun das Problem, ich kann langsam beschleunigen aber ca. ab 60-70km/h gibt er keine Leistung mehr....sprich er tut sich sehr schwer.
    Bei leichtem Gefälle ist es kein Problem, aber Berg hoch ist Katastrophe.
    Hat einer das auch schonmal gehabt? Sind für jeden Hinsweis dankbar.



    LG Tine

  • Gibt er einfach kaum noch Gas oder ruckelt er beim weiteren Beschleunigen auch bisschen (bzw. stottert der Motor)? Hat der Automatik oder manuelles Getriebe? Falls ersteres, funktioniert kick down?


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army


  • Das hört sich für mich nach Kraftstoffmangel an. Laß mal den Kraftstoffdruck prüfen. Ist der Kraftstofffilter schon jemals gewechselt worden?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was macht die Drehzahl - kommt er da auf Touren, beschleunigt aber nicht ? Wenn ja schau mal das Automatikoel nach, ob genug drin ist und es nicht verbrannt riecht.


    Nur ein Gedanke
    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Schaltet der Motor die einzelnen Gänge durch?

  • Bei meinem Olds war es wie oben gesagt etwas wenig Oel im Getriebe. Kann aber ein defekter Filter im Benzin auch sein ebenso hatte ich ein defektes TPS welches eben solche Probleme machte. Gibt einige Möglichkeiten.

  • Also es ist ein Automatik
    Kickdown hab ich mich nicht mehr getraut.
    Drehzahl geht hoch aber es kommt halt nichts.
    Er fährt als wenn ihm einer die Luft abdrückt
    Fakt ist wenn es leicht abwärts geht fährt er normal aber sobald es leicht hoch geht verkackt er

  • Das hört sich für mich nach Kraftstoffmangel an.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Würde da auch auf Kraftstoffmangel tippen. Habe manchmal ähnliches mit dem Tahoe und da weiß ich, dass ein neuer Benzinfilter reinmuss, liegt auch schon bei mir rum aber bis man immer mal so die Zeit zum Basteln findet... :dry: Benzindruck würde ich auch mal prüfen, wie schon erwähnt, der muss passen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Also wir haben jetzt nochmal die Fehler auslesen lassen und ich habe wie seit ehher den Fehler P0340 Nockenwellen-Positionssensor ( Fehler im Stromkreis)


    Das ganze Teil wurde im Sep. letzten Jahres schon gewechselt aber der Fehler blieb bzw. kam immer wieder
    aber da fuhr der Wagen auch trotzdem und jetzt zieht er halt nicht mehr
    Ich weiß echt kein Rat mehr

  • Ein paar Möglichkeiten wurden ja nun schon genannt.
    Eine weitere Möglichkeit könnte ein "dichter" Auspuff sein.
    Ich hatte vor zwei Jahren bei meinem BMW ähnliche Symptome wie Ihr. Wir haben auch stundenlang "den" Fehler gesucht, Teile getauscht und nix gefunden. Irgendwann hatte mein Kumpel "die Faxen dicke" und sich die Flex geschnappt, den Kat rausgenommen und siehe da die "fehlenden" Pferdchen waren wieder da :hurra:
    Anschließend haben wir den KAT geöffnet (man ist ja nicht neugierig :haumichweg: ) und das Elend gesehen, der KAT war sowas von dicht...ein Wunder das der Motor überhaupt noch lief.


    Eine weitere Möglichkeit könnte Kraftstoffmangel auf Grund eines "dichten" Filters an der Benzinpumpe sein. Dies passiert gerne mal wenn das KFZ mit "relativ" leerem Tank lange steht....eigene Erfahrung allerdings mit´m Motorrad. Dieses stand auch längere Zeit mit halbvollen Tank und hatte auf der Fahrt zur Zulassung "einfach keine Lust mehr" :gelbekarte:
    Ursache .... Rost im Tank der sich während der Fahrt gelöst und den Benzinfilter (im Tank) verstopft hat.

  • Also wir haben jetzt nochmal die Fehler auslesen lassen und ich habe wie seit ehher den Fehler P0340 Nockenwellen-Positionssensor ( Fehler im Stromkreis)


    Das ganze Teil wurde im Sep. letzten Jahres schon gewechselt aber der Fehler blieb bzw. kam immer wieder
    aber da fuhr der Wagen auch trotzdem und jetzt zieht er halt nicht mehr
    Ich weiß echt kein Rat mehr


    Dann solltet Ihr da mal die Kabellage untersuchen!!
    Wenn der Fehler geblieben ist, und schon auf einen Fehler im Schaltkreis hingewiesen wird, waum wunderst Du Dich denn, daß die Kiste den Dienst quittiert?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vielleicht weil er in der Werkstatt steht und ich von ausgehe das die das dann als erstes durchmessen :ohmy:

  • Also wollte mich mal melden und Bericht erstatten.
    Also das Problem war der KAT die Keramik war total kaputt. KAT gewechselt und siehe da er zieht auch wieder und hat auch volle Leistung.


    Tja aber wie das so ist Auto fängt mit A an und hört mit OOOOOHHHHHH auf. Jetzt schaltet das Getriebe nicht mehr so richtig. Das heißt er schaltet früh runter und spät hoch. Was kann das denn nun wieder sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!