ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasserverlust - und ich finde das Leck nicht.

  • Der link führt leider nur zum shop nicht zum Produkt. Du meinst das Soudal Gasket Seal?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Joo das meine ich... :top:


    Gibt in rot u. schwarz

  • Ich warte noch immer auf meine Wasserpumpe. Aber ich hsbe heute früh nochmal geschaut da es mich wunderte dass es eben doch oben an der Spinne feucht ist. Ich habe glaube ich gefunden wo es her kommt ... in etwa ... und zwar wird es um das EGR ventil nass. Beim gas geben sehe ich direkt an der EGR Dichtung ein rinnsal. Kann das DA HER kommen? Wie hängt denn das egr (agr) mit dem kühlkreislauf zusammen???? Ich kenn mich doch mit so modernem zeug nicht aus :)

  • Also vom EGR selber kanns ja wohl kaum kommen, das hat ja mal mit Kühlwasser nix zutun!? das thermostatgehäuse daneben scheint dicht zu sein und an die Spinne dahinter sehe ich nicht wirklich hin . Aber dann ist es ja wohl sehr sicher die Spinne oder? der Heizungsanschluss rechts daneben sieht auch dicht aus. Verdammt ... wenn es die Ansaugbrücke ist, dann kann ich das wohl nicht selber machen. Weil der Hoe hat ja eine Gasanlage und da gehen ja die ganzen Inlineschläuche rein usw ... kenn ich mich ja null mit aus :-/

  • auf die Gefahr hin, dass ich nerve:


    es hat aufgehört zu tropfen :huh: ... heute morgen bin ich ins büro gefahren ... abgestellt und er sabberte vor sich hin. auf dem heimweg habe ich der sommerlichen temperaturen wegen die Klima angemacht (was ich bisher die letzten tage oder wochen eigentlich nicht gemacht hatte) ... stelle zuhause ab, und stelle eigentlich immer eine schüssel drunter um flecken zu vermeiden und zu sehen wieviel raus kommt ... und es tropft NIX mehr. :blink:
    was zum henker ist los??? Wie kann das mit der klima zusammenhängen? das ist das einzige was anders war als die fahrten zuvor. ich blick das nicht. hat da jemand eine erklärung für??? ich muss noch dazu sagen, dass meine klima nur ein bisschen kühlt ... trotz neubefüllung usw ... aber der kompressor scheint nicht mehr so ganz gesund zu sein. vielleicht spielt das ja eine rolle? Ich glaub langsam an nen bösen Geist in dem Hoe :)

  • Hast Du Dein System schon gespült?


    Ansonsten kann´s sein, das ein wenig "Schlamm" im System, durch die ständige Umwälzung bei laufendem Motor, sich an der Stelle abgesetzt hat, wo die Undichtigkeit ist.
    Das kann u.U. auch für längere Zeit halten.
    Mit der Klima sollte es eigentlich nix zu tun haben. Ist ja ein unabhängiges System für sich.


    Zur Klima:
    Klimaanlage Dicht?
    Hast Du auch die richtige Menge Kühlmittel in die Klima gefüllt?
    Dem Kompressor auch die richtige Menge Klimaöl gegönnt?
    Kann bei falscher Befüllung ein Indiz für die schlechte Kühlleistung sein.

  • Hi,


    ja das denke ich mir doch auch, dass das mit der Klima nix zutun haben kann ... deswegen bin ich ja so verwirrt :blink: Aber das ist das einzige was für mich erkennbar anders war als die tage zuvor.


    Gespült habe ich das Kühlsystem schon, ja ... ich habe so ein kühlerreinigerzeug rein und hab 2mal komplett durchgespült und das wasser was beim zweiten mal raus kam war quasi komplett klar.


    Ich werd noch bekloppt, echt. Ich habe jetzt eigentlich alles was mir einfiel und gesagt wurde gecheckt. der erste verdacht war ja die Wasserpumpe, die ist aber dicht. Dank eine kleinen Stetoskop Kamera habe ich das kontrollieren können dass an der Pumpe nix kommt. Heizleitungen sehen auch dicht aus. Spinne sieht ringsherum auch trocken aus, ausser an der Stelle vorne an die ich nicht hin sehe ... hinter dem EGR und Richtung Klimakompressor. Ich habe ja das Wasser direkt am EGR Ventil Fuss entlang rinnen sehen wenn ich gas gegeben habe. Thermostat sieht auch dicht aus. Bleibt eigentlich nur die Spinne an der uneinsichtigen Stelle? Und jetzt kommt ja gar nix mehr :blink: DAS soll einer verstehen?????


    Klima:
    Klima wurde nach vorgaben befüllt und abgedrückt. Ich war da bei einem Klimaspezialisten. Die Niederdruckseite ist etwas hoch und im Standgas bei 6bar bei erhöhter Drehzahl bei 4bar , normal wäre wohl um die 2 bar. Die hochdruckseite ist bei 14Bar. Der Klimatyp hat alles nach Ausschlussverfahren durchgeprüft und kam zu dem Entschluss, dass der Klimakompressor defekt sein muss.


    Aber du kannst mir gerne nochmal die richtigen Füllmengen sagen? Ich habs jetzt nicht mehr im Kopf, aber auf dem trockner stand was von 1,25kg oder sowas für denke ich mal die Hoe's mit vorne und hinten Klima und 970g oder sowas für nur vorne. Mein Tahoe ist ein 2door und ich habe somit nur vorne klima. Wir haben auch beide Füllmengen und eine dazwischen ausprobiert ... immer mit dem selben Ergebnis ---> "kühlt bisschen"

  • Hallo rochester,die anleitung zm wechsel der ansaugspinnendichtung findest
    du bei robinson-cars,kann jeder selber machen.
    Gib bei google chevy motorblock ein,gehe auf videos und hast du es.
    Kostet ca 120€ und zwei abende und ne kiste bier kinderspiel,bei mir
    war die dichtung der rechten bank hinten total vereumelt und die dichtfläche
    schon angekeimt,konnte das leck auch nicht finden.
    viel spaß beim schrauben gruß joe waeffele B) :top:

  • Das ober schräge ist ja, dass die karre jetzt KEINEN TROPFEN mehr lässt. JA es ist noch Kühlwasser drin :) ... sehr sehr dubios. :huh: ich habe abgedrückt in einer Werkstatt ... dicht. Ich habe KEINE AHNUNG was da los ist ... oder war :)

  • hallo rochester,no repaer an running engine,wen alles dicht ist
    las die finger weg und freu dich das es nicht tropft,erst handanlegen wen
    die karre wieder tropft.
    gruß joe B)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich weiß der Thread ist 9 Jahre alt :whistling:

    Ich habe mal ein Video auf YT hochgeladen. Bei mir kommt das Kühlwasser unterhalb des Heizungsanschlusses, anscheinend bei den Ventildeckeln, raus. Der Anschluss selbst ist neu gemacht und dicht!

    Was meint ihr? Was sollte ich tun und welche Teile (Dichtungen) benötige ich?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Tahoe GMT400, BJ 1999, 5.7er.


    Viele Grüße

    Horschi

  • Ansaugspinnendichtung wechseln

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Diese im Bild sollte es sein, oder? :top:


    unbedingt eine mit metallkern verwenden ...


    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!