ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Motor gehr beim Bremsen aus

  • Der Tank sieht innen sehr sauber aus.
    Die Düsen hab ichgetauscht, da einen nur noch getropft hat und der Motor somit nicht mehr anständig gelaufen ist.


    Wenn dass allerdings an der Luft liegen sollte, würde das aber bedeuten, das er innerhalb des Bremsvorgangs das komplette Volumen der Benzinleitung durchlässt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da passt doch bestimmt ein halber Liter rein.

  • Sobald die Spritpumpe Luft saugt sinkt rapide dein Benzindruck an den Düsen.


    Aber mal den Tank Randvoll machen und ausprobieren ist am einfachsten :)

  • Werd ich mal machen. Danke für den Tipp.
    Wäre schon ein Brett, wenn das die Ursache wäre

  • 1.) Wie geht der aus bei starkem bremsen?
    - schlagartig?
    - oder langsam?


    2.) fängt der sich sofort(!) wieder, sobald Du den Fuß von der Bremse nimmst??


    3.) Wie ist der Zustand der Motorlager? alt und ölig?


    Ich frag das, weil ich mir einen Kabelbruch in der TBI-Steuerung vorstellen kann.




    MAP = Manifold air pressure

    Das ist nicht richtig. Das bedeutet Manifold Absolute Pressure!
    Da wird nicht ein Unterdruck gemessen sondern der reduzierte Luftdruck erfasst. Dieser ist ja immer noch Überdruck :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also was ich heute erlebt hab ist wie ein Schlag ins Gesicht. Weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
    Der Super-Schrauber, Restaurateur, Customizer und was sonst nicht alles - Flinsh ist dermaßen bescheuert, dass ich mir selbst einer scheuern könnte. :haumichweg: :lloll: (Heulboardcode kann ich gerade keines finden)


    Zwei Jahre schleppe ich das Problem nun schon mit mir herum. Zwei Jahre überlege ich, baue um und streng mein Hirn an - ohne Erfolg.


    Ich denke mir noch, "was soll dass nur mit dem Sprit zu tun haben? So ein Schmarn!!" Aber das kein Druck mehr ankommt, wenn nur die Pumpe trocken läuft, klang nicht ganz unlogisch. Ich fahre ja auch immer nur mit wenig Sprit durch die Gegend. Kann ja eh nicht mit Sprit fahren, weil er immer ausgeht beim Bremsen.
    Außer bei dem einen mal, als ich zu Händler fuhr und davor noch mal getankt habe um den Fehler vorzuführen. Da war er allerdings weg. :screwy:


    Man man man, bin ich so was von bescheuert. :screwy: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!!!


    Ich fahr also heute zum Tanken, fahr los in Richtung Hafen - der ist immer schön frei für Testzwecke, latsch auf die Bremsen…


    … und die Kiste bleibt an. Ich stehe jetzt da wie ein Depp und G25000 ist mein Held des Tages.
    Vielen Dank für den Tipp und danke an alle, die ebenfalls ihren Geist angestrengt haben.
    Tausend Dank und … erzählt es bitte nicht weiter :whistle:

  • bau deiner Spritpumpe ne "badewanne" im Tank, so ne art Schlingerwände dann kannste auch mit fast leerem Tank noch fahren :whistle:


    Edit: sollte schon ne Öffnung am Boden haben damit auch wieder Sprit nachfließen kann :haumichweg:

  • Auf der anderen Seite, man muss auf so einen Scheiß auch erst mal kommen.
    Ich fahr noch nicht mal auf Reserve. Das ist doch nicht normal!!


    Wollt schon damals eine externe Pumpe reinbauen. Hätte ich's nur gemacht.

  • Hi Flinsh,
    kleine Ursache GROßE Wirkung :)


    Normalerweise ist auch im Tank schon was eingebaut damit die Pumpe immer Benzin bekommt.


    Kann aber sein das dies bei dir Fehlt!! oder kaputt ist.
    Nachträglich sowas Einzubauen in den Tank ist nicht ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!