Zitatwas will man auch mit nem Ford
Chevys ärgern, zum Bleistift.....
He he... das macht Sinn... Neee toll geworden... da glänzt der Neid in meinen Augen
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Zitatwas will man auch mit nem Ford
Chevys ärgern, zum Bleistift.....
He he... das macht Sinn... Neee toll geworden... da glänzt der Neid in meinen Augen
da brauchste nich neidisch sein - is nur nen Focht und bis ich soweit war, hats Jahre gedauert, kiloweise Dreck gegeben, jede Menge Geld verschwunden, etliche Blessuren am Ranzen und die Maloche ist noch lange nicht zu Ende....
Ach das soll ein Ende nehmen? Wem willste denn das weis machen?!
Ich kenne das nur so, dass es dann am anderen Ende erneut losgeht
Komm,
ist schon Geil!!!!
Alles anzeigenRichtig ! Unter dem Bock ist relativ wenig Platz, da er einen selbsttragenden Body hat, ich herunterhängende,vorstehende oder unverhältnismässig rausguckende Auspüffe nun gar nicht leiden kann, war Extrempassung notwendig. Selbst am Heck ist das Endrohr unsichtbar - dazu klingt der auch noch extrem gut - nicht zu laut, aber deutlich hörbar, dank Dynomax Töppen ( die sind übrigens nicht neu und auch nicht aus VA. die wurden nur entsprechend behandelt...).
hier mal Bruzzelbilder:
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die Flansche, die für die Verbindung Krümmer - Hosenrohr gebraucht wurden, hab ich in der Fa. aus massiven 20mm VA Flachmaterial gefräst.....15er hätte es auch getan, aber das war gerade nicht verfügbar.
'n geilen TIG-Welder haste da.....
der DC Inverter ist nen saubillig wasweisichwoher Produkt. Wurde aber von ner deutschen Firma verkauft und funktioniert recht ordentlich. Ist aber mit ner Profimaschine nicht zu vergleichen und meilenweit davon entfernt. Für nen Haus - und - Hofbruzzler aber völlig ausreichend. Kann ich bedenkenlos für den Hobby - WIGer weiterempfehlen...
Respekt, machste sehr schön.
hab mal wieder ein bissel gebastelt...
zuerst mal dem Package Tray auf den Leib gerückt, welches vor einiger Zeit als Gebrauchtteil übern Atlantik herkam:
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dann mal die Löcher entfernt und angefangen da Blech reinzutüdeln..
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Feddisch !
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danach ging es ans Flip Lid, welches auf ein Trunk Lid vom Hardtop Coupe angepasst werden musste.
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hier mal ein Video, wo der Kram mit einer Bohrmaschine angetestet wurde:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=KOvJkzqpcOo[/media]
und hier nun (immer noch out of car) mit dem dazugehörigen Motor:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=3nsM33rx5Wo[/media]
die nächste und richtig kniffelige Aufgabe ist die Steuerung des ganzen Gedöns, weil mir fast alle Endschalter fehlen und die Repros bei Yankees eigentlich unbezahlbar sind....
Irgendwie hab ich immer noch nicht begriffen, wie das zusammen gehört.
Das Package Tray sitzt unten hinten mit am Verdeck und wird mit ausgeklappt, wenn das Verdeck geschlossen wird, richtig? (oder schon daneben?)
Und das Flip lid sitzt am "Kofferraumdeckel" und wird ausgefahren wenn das Verdeck eingeklappt/verstaut ist, um die Lücke die das Package tray hinterläßt zu verschließen. .... urgs, halbwegs richtig so?? - ich hab das noch nie irgendwo live gesehen.
@Gregor - Gaynow !! Du hast es erfasst und hier mal , wie es eigentlich sein soll:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=2VlMluvRxEQ[/media]
Yeeeaahhaaa ... bin also doch nichtganz so doof ...
Das mit dem Flip Lid und der Bohrmaschine hatte ich im amiforum schon gesehen; da war mir aber nur klar, daß das irgendwas mit dem Kofferrraumdeckel zu tun hatte.
Sieht aber juut aus, wie Du das gemacht hast. Was ist denn mit den Endschaltern. Kann man die nicht irgendwo kopieren? Original neu wird es die ja wohl nicht mehr geben
die gibs als Repros bei die Yankees, aber da hauts dir die Socken übers Knie, wennste die Preise siehst. Einer kost zwischen 150 und 220 Bucks und 8 sind verbaut.
Theoretisch gehts auch mit "normalen" Endschaltern aus dem Hause Reichelt oder Conrad, aber es sind mind 3 dabei, die nicht so einfach zu ersetzen sind. Wennste dich nen bissel mit dem Schalterkram auskennst, ich zeig dir mal dei Schematic von diesen 3 ominösen "Endschaltern" :
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wie Pos.149 funzen soll, ist mir ein wenig suspect.....schliessen,schliessen,öffnen,schliessen,gegenläufig.... ?????
144 und 146 sind ja noch simpel zu realisieren; da gibt es zusammen steckbare Taster mit Öffner und Schliesser Funktion. Endlos erweiterbar. Da braucht man nur genug Platz.
Bei 149 strauchel ich auch. Könnte es sein, dass das Ding einfach schlecht gezeichnet ist? - Ist das ein Schalter, der eine Mittelposition hat und einmal nach rechts und einmal nach links als Kontaktwechsel bewegt wird??
Ford Technik ist simpel - die Zeichnung leider schlecht.....is ja auch nur eine Repro....
Hatte heute genau so einen Schalter mal aufgemacht und hab über diese Simpelhaftigkeit gestaunt - da sind ganz einfache Schiebebrücken drinne, die unter Federspannung gehalten werden. Also ist auch No. 149 ganz easy aufgebaut. Die Kontaktbrücken "fahren" einfach über die Anschlusspole drüber. Die geschlossenen Kontakte sollten also übereinander liegen....
Schöner Wagen. Macht einen perfekten Eindruck.
Danke für die Blumen, aber perfekt is was anners.....
Ich versuche halt nur, aus einer Nebelkrähe einen Goldfasan zu machen.....
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