ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

suche dringend Chevy 6,0 Zylinderköpfe

  • Hallo zusammen,


    bin lange nicht mehr hier gewesen :unsure: , aber nu brauche ich dringend Hilfe.


    Wir suchen beide Zylinderköpfe eines Chevy Silverado 2500"Vortec" BJ:2000(Y),diese sind aus Gußeisen und wurden von 1999 bis 2001 verbaut, danach gab es diese dann in Alu.


    Hat jemand sowas rumliegen???


    Könnte auch welche in den USA bekommen, leider kann ich einfach nicht den richtigen Motorcode finden,"LS hier" und "LS da" machen mich immer unsicherer.


    Weiß jemand den genauen Motorcode/Kennbuchstaben???


    Danke im voraus


    Thammy

  • habt ihr die alten köpfe?


    dort sollten nummern drauf stehen ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • die alten Köpfe haben wir, werde morgen mal schauen was da so alles drauf steht,die Eisenköpfe müssten für den 6,0Liter eigentlich alle gleich sein, oder!!!???


    Unsere haben so große Risse da scheint die Sonne durch, zu heiß geworden da ohne Kühlwasser gefahren


    Thammy

  • Na Du Rumtreiber, Dich liest man ja garnicht mehr ....


    Der Block ist ein LQ4 in der VIN in 8. Stelle als U bezeichent.
    Die passenden Köpfe haben/sollten haben die Castingnummer 12561 873.
    Auf je einer Kopfecke Auspuffkrümmerseitig sind die letzten 3 Zahlen drauf.


    Auf den Motor passen aber auch Aluköpfe. Die cast iron gab es nur recht selten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau auf dich habe ich gewartet :P ....... ja war einige Zeit nicht hier die ganzen Autoprojekte sind mir ein wenig über den Kopf gewachsen, da dachte ich machse ma ne Pause.


    Und nu hat mein Kumpel sein Silverado verheizt und wer muss es machen, ich :unsure:


    Haben die Köpfe abgenommen, und zum Instandsetzer gebracht, bischen schön machen und schleifen, erst beim schleifen kamen dann die Risse zum Vorschein, echt ätzend. Hatte schon eine riesige Bestellung von Rockauto hier liegen gehabt, Dichtsatz, alle Zündspulen, Kabel, Pumpe und....und....und.... hätte wir das vorher bemerkt, hätten sie die Köpfe dazu legen können kosten 350,-$.STCK


    Dachte versuchen wir es mal hier, aber Gußköpfe sind wirklich rar, der Roland Kiekenberg in Bergkamen sagte mir auch schon ich sollte Alu-Köpfe draufsetzen, aber der Preis seiner Köpfe war meinen Kumpel zu hoch 900,-EUR, dafür kannste dann auch neue aus USA kommen lassen.




    In den Köpfen ist wirklich die 12561873 eingeschlagen, du meinst das Aluköpfe ohne Probleme passen, oder ist es besser mit der Gasanlage Gußköpfe zu fahren?
    Alle sprechen immer davon das sich beim Betrieb mit Gas die Ventile langsam in den Ventilsitze einarbeiten, die Ventile und die Sitze sehen aber bei den Dingern hier aus wie neu!!


    Hast du Köpfe oder eine Idee!!!!?????


    Gruß
    Thammy

  • die Ventile und die Sitze sehen aber bei den Dingern hier aus wie neu!!

    Wenn ihr weiter Gas fahren wollt, dann bleib bei den Eisenköpfen! Kriegste vermutlich nur in den USA und auch dort selten.


    Hab hier leider nur ein paar Aluköpfe vom 5,3l (706er und 799), und die müssen erstmal komplett überholt werden. - Guck mal die Bilder an. So sehen die nach 50-100 tkm mit Gas aus.

  • Danke für die Info,



    ja ich denke auch das die Gußköpfe standfester sind,werde heute Köpfe bei Rockauto bestellen, die haben die Teile auf Lager.


    "Wat mut, dat mut"!!!


    Gruß
    Thammy

  • ich weiss, dass es Guss-Köpfe für den 5,3er gibt. Allerdings wohl nicht original von GM, sondern aus dem Rennsport. Habe mal irgendwo die Info bekommen, dass diese aus USA mit Versand und Einfuhr so um die 3ooo Euro kosten.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Die Gußköpfe sind aus dem Grunde Standfester, weil dort keine Ventilsitzringe eingesetzt sind. Die Ventilsitze sind in den Gußkopf gefräst. Darum halten die Dinger auch so lange. Denn bei Aul sind es zwei unterschiedliche Metalle, Das Alu vom Kopf, und der Stahl von Sitzring. Zwei völlig verschiedene Metalle, die ganz unterschiedliche Dehnungseigenschaften haben..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!