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327 oder 350

  • Hallo,
    hab da mal eine Frage :
    Ist der 327 er wirklich der bessere Motor als ein 350er ?


    Lese immer wieder das der 327er eigentlich der Motor sein soll. Aber der andere hat doch letztendlich mehr Hubraum.


    Könnte mir das einer mal erklären, werde irgendwie daraus nicht schlau.


    Danke

  • der 327 Motor


    meinst Du damit den 5,3 l Vortec ab Bj. 1999 (Gen. III, zB. LM7 L59 usw.)


    Wenn ja, dann "YESSSS", das ist in technischer Hinsicht ein genialer Wurf!!!

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    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich denke Du meinst die alten small block chevys.


    Der Block ist der gleiche. Nur die Kurbelwelle hat nen geringeren Hub.


    327 hat 3,25 Zoll Hub.
    350 hat 3,48 Zoll Hub.


    Der 327 kann theoretisch hoeher drehen und schneller hochdrehen wegen der geringeren Massen. DIE 327er hatten camel hump heads mit grossen Ventilen.


    Der 350er hat mehr Drehmoment und bei gleichen Koepfen und Ventiltrieb auch mehr Leistung als der 327.


    Ausser wenn original in ner Corvette oder nem Diplomat sehe ich keinen Grund nen 327 zu fahren.


    Gruß
    Richard

  • Richard schrieb schon das wesentliche.


    Bohrung ist bei beiden gleich (101,6 ).


    aber der 327 ist drehfreudiger.


    habe selber einen in meinem 56 bel air und damit ist er immer für ne 200 gut auf der bahn.


    was die meisten interessiert haben dürfte.


    der diplo Motor hatte von Hause aus 230 PS.


    also das einfachste tuning ... change the engine.


    gerade ende der 70er wo die 350 noch brutale 160/170 PS hatten...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

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    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Der 327 kann theoretisch hoeher drehen und schneller hochdrehen wegen der geringeren Massen.


    Was immer den nicht nur theoretisch hoeher drehen lässt, Unterschiede in den Massen des Kurbeltriebes sind es nicht ;)


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-


  • Was immer den nicht nur theoretisch hoeher drehen lässt, Unterschiede in den Massen des Kurbeltriebes sind es nicht ;)


    two-lane


    bei gleicher kolbengeschwindigkeit hat de 327 höhere drehzahl ...

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