ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölleitung Turbo

  • Moin Leute
    Über kurz oder lang werd ich wohl einen neuen Turbolader für den Truck benötigen,das ist aber nicht das Problem.Dazu möchte ich natürlich auch die Ölleitung wechseln.Das Teil was vom Block zum Turbo geht,quasi die Öldruckleitung.Rockauto ist unwillig.Wo bekomm ich sowas her? :unsure:
    Schönen Sonntag für euch :)
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Bau die alte aus, und laß Dir die fertigen, oder ansonsten nur als Original Teil. Denn Rockauto wird das aus Haftungsgründen nicht machen. Und Reinige den Kanal im Block auch sehr gründlich!
    Ich habe das mal nicht sehr gewissenhaft getan, und der turbo hat es nicht überlebt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi


    Die Oeldruckleitung kann auch einer Herstellen die Hydraulikschlaeuche presst,das wuerde ich jetzt nicht unbedingt aus den Staaten bestellen.Vielleicht findest du einen der das macht in deiner Naehe.
    Die meisten Turbolader rauchen ab durch schlechte Oelschmierung oder Rueckstau der Oelleitung durch Verunreinigung.Oelleitung ersetze ich immer mit und wie schon geschrieben von Wikinger Reinigung des Stahlrohres und Kanal ist wichtig ,wenn der neue Turbolader eingebaut ist erst mit Oel auffuellen und dann die Leitung anschliessen.


    Gruesse :)

  • fahre mal freundlich bei hansaflex in spreenhagen fragen :hurra:

  • Hallo Steffen,
    Wenn du noch etwas gedult hast kannst du meinen turbo haben, der ist noch top !


    Zu deiner Ölleitung: ich denke das die hydraulik Firmen keine Dash fittinge haben werden... Das ist in Europa noch nicht so gängig! Oder du baust einen einschraub Adapter oben rein find ich aber nicht so toll persönlich!
    Wenn du zum TurboZentrumBerlin ( Adlershof ) fährst haben die alle nötigen Sachen dafür auf Lager, um eine Leitung im stecksystem selber zubauen! Übrigens auch für alle anderen Performance Teile zu empfehlen... Bin da Stammkunde :mrgreen:


    Dit is :top:

  • Danke Domm
    Das hört sich ja gut an.Schreib mir doch mal eine PM was du so für den Turbo aufrufst.Hab übrigens ein 93ziger ohne Unterdruckregleung.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!