Alles anzeigen... Die funktion vom shut off kann ich doch prüfen wenn ichs ausbaue und 12 volt draud gebe. Dann sollte ein art "stempel" in die spule reinfahren. Oder irre ich mich?
Gruß dominic
Der "Stempel" ist eine Stahlkugel mit Feder. Ich bin auch gerade an dieser "Baustelle", da mein 6.5 D auch nicht mehr anspringt und ich den Fehler suche (bei mir wird der Fehlercode 13 angezeigt).
Pass auf, wenn Du das Ventil abschraubst! Im Schraubsockel ist eine Feder, die sofort heraus kommt. Ich wusste das nicht, habe beim Abschrauben nur etwas fallen gesehen/gehört und dann reichlich gesucht, bis ich sie endlich gefunden hatte. Ich hoffe, dass es nur die Feder war, habe jedenfalls nichts weiter gefunden. Sei also vorsichtig, wenn Du das Ventil abschraubst. Mich würde interessieren, ob da auch eine Unterlegscheibe o. ä. war. Wäre nett, wenn Du mir das sagen könntest. Als Dichtung gibt es einen roten Schnurring, der sich bei mir etwas zertrennt hat. Ich hoffe, dass er jetzt noch ausreichend abdichtet.
Um unnötige Kontaktfehler auszuschließen, werde ich meine weitere Fehlersuche jetzt erst einmal ohne das Verlängerungskabel machen. Vielleicht auch ein Tipp für Dich, wie Joschka geschrieben hat.
Also ich hab grad das shut off rausgemacht und probiert. Bei mir ist keine feder rausgefallen, allerdings sitzt eine feder direkt nach dem ventil, wie wenn das shut off von der feder dagegen gehalten wird.
Hab es ausprobiert und es zieht sofort an. Meiner meinung nach kanns nur an dem fuel solenoid liegen..
Kann mir einer erklären, was genau das ding mach bzw regelt? Und wird es vom pmd angesteuert?
Gruß dominic