Bin jetzt stolzer Besitzer eines Impala

  • Diesen habe ich Heute abgeholt


    Bj 1968
    307 Motor mit Edelbrock Vergaser
    Innenausstattung ist. vergammelt
    Alle Gummis müssen neu gemacht werden
    Die Heckscheibe ist undicht


    Aber so einen habe ich immer schon gesucht.


    Der Motor bekommt ab und zu kein Sprit muss prüfen woran das liegt. Er geht einfach aus. Dann muss ich ihn mir Benzin in den Vergaser wieder beleben und dann läuft der Motor wieder einige Zeit gut. .


    Grüße Frederik


    Wer Teile für den Impala hat bitte ich um Kontakt.

  • Moin und herzlichen Glückwunsch!!!!


    Einen echt schönen hast du da, gratuliere :top:

  • Sehr schickes Gefährt, Glückwunsch dazu. :top:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Moin nochmal,


    hier sind mal paar Seiten, die ich auf der Suche nach Teilen für meinen gefunden hab


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.classicindustries.com


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kann dir allerdings nicht sagen wie gut oder schlecht die sind.


    Gruß vom niggooo

  • Classicindustries.com ist ganz gut. Habe dort auch schon Sachen für meinen Nova geordert. Die sind auch schön fix in der Abwicklung.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Bei meinem Chevy 350er kommt das in den rechten Ventildeckel (von vorne gesehen). Bei dir image-40, wo dieser Schlauch dran ist, da ist bei mir der Einfüllstutzen. Der Schlauch da sieht irgendwie auch nicht so original aus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Hi,
    sieht doch alles gut aus, dem Alter entsprechend. Wenn du vor dem Wagen stehst, die linke Seite der Dickere Schlauch vom Lufi zum Ventildeckel das ist die Motor Belüftung, den kannst vom Ventildeckel abziehen und dort Öl Einfüllen. Der andere dünnere Schlauch auf der rechten Seite ist die Motor Entlüftung und sollte am/unterm Vergaser angeschlossen sein, da fehlt eventuell das PCV Ventil kann aber sein das es im Deckel sitzt oder am Vergaser.


    Gruß Andy

  • Wenn ich davor stehe kann ich den rechten Schlauch rausziehen, und hier dann das Öl einfüllen?
    Siehe Bild


    Das muss so sein weil es ein alter Motor ist? Sehe ich da irgendwo eine Motornummer / Baujahr?
    kann ich mir jetzt aussuchen ob ich das Öl rechts wie Wasper oder links wie Horsepower sagt reinfülle. Von der Technik ist es doch egal die Seiten sind ja gleich gebaut.


    Vielen Dank schon mal.

  • Ja ist völlig gleich und siehe da auf den Bild ist das PCV- Ventil :top:


    Bild 38. hast du die Motor Nr. Vorne am Ventildeckel runter am Zylinderkopf vorbei steht was vom Motorblock raus, mach das mal sauber und da steht die Motor Nr.

  • Hallo nochmal


    @Horsepower


    Habe die Motornummer gefunden, wie kann ich diese identifizieren gibt es hier ein Code Auflösung wann der Motor gebaut wurde und ob es der "Orginal Motor ist" .
    Ich lese immer wieder etwas von matching number (wobei das mir jetzt nicht wirklich wichtig ist, ob wirklich alles in originaler Erstausstattung ist, und das rot doch immer für "Austausch Motor" steht) ?.


    V1IOUB


    .

  • Hi,
    eine weitere Nr. steht am Übergang zum Getriebe so hinter den Öldruckschalter.
    Einiges kannst du hier Nachschauen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich schau mal hab glaube noch Paar Seiten wo man was Nachlesen kann.


    Gruß Andy

  • Der Link ist klasse , danke


    Morgen werf ich mal unters Auto und such Nummern ,


    Danke und Grüße
    Frederik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!