ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1997 tahoe 5,7l fängt an zu ruckeln...

  • Hallo liebe leute...


    Nun hab ich mir schon einen schönen Tahoe gekauft... mit gasanlage ....neu Tüv ..überholtem getriebe...neuen Kopfdichtungen..und und und ... :fgrin:


    aber :S
    er fängt seid heute an ,zu ruckeln und zu stottern und nimmt das gas auf benzinbetrieb schlecht an und knallt fehlzündungen raus ....er hat ein halbes jahr gestanden und ich hab ihn ,natürlich vorsichtig B) nach ause hier in den norden gefahren.
    erst wars holperig und dann wars ruhig und er ist mit mir dahingeglitten.... :top:


    Heute fängt er das zicken an. gut, hab ich gedacht sprittfilter raus saubermachen geht wieder :to:
    neee...
    springt akkurat an und geht dann in der drehzahl runter und beim gas geben unter last knallt und ballert er...


    bei gas betrieb das gleiche....
    zündkerzen finger kappe kabel allet neu...


    :S:S:S


    wer kann helfen oder gegen n blazer diesel tauschen?? :fgrin: :gutidee:


    liebe grüße


    notti

  • Das wird das Zündmodul sein, wo im Norden ist denn zuhause???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Im Norden ist in Lübeck zu hause....genauer gesagt in lüdersdorf. Das ist 5 km von Lübeck in der ddr. :ironie:

  • Hatte das Problem auch gerade. Verteilerkappe, Kerzen und Kabel waren neu, eine Woche später fing das Drama dann aber an mit Ruckeln, Fehlzündungen, etc. :fgrin: Hab jetzt Verteilerfinger (den hatte ich vergessen beim Kappentausch :pinch: ) und Zündspule getauscht, sowie nochmal die Verteilerkappen-Kontakte gereinigt seit dem ist Ruhe.


    Sowas kann schleichend oder auch auf mal kommen. Zündmodul ist aber auch fix gewechselt, sitzt direkt neben der Spule unter dem Vortec-Ansaugkasten (Spule wechseln dauert da schon länger, weil man erst die Nieten rausbohren muss).


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Habe jetzt kappe und Finger bestellt.kommt heute. :huh: .ich werd das einbasteln und dann gleich alle Stecker kontrollieren. Wenns das nicht ist mach ich mit dem zündmodul weiter.
    Hat irgendjemand für den tahoe 1996 ein Handbuch ? Gibt's das? :screwy:

  • Also, der 5,7er ist ein Motor, der sehr hohe Ansprüche an das zündgeschirr hat. Also eine Verteilerkappe von AC Delco oder Delphi inkl. Verteilerläufer. Alles andere ist Mist.


    In was für einem Drehzahlbereich ruckelt der?? so um 2000 U/min im letzten Gang??
    Wie sieht der Spritfilter aus?
    Ist das PCV fest in seinem Sitz?
    Sind alle Unterdruckschlüche dicht und fest?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo wikinger....er ruckelt auch untenrum wenn man Gas gibt.spuckt richtig und macht fehlzündungen.
    Der Sprit Filter der unten am Rahmen ist, ist sauber.hab ich raus gehabt und durchgeblasen.aus den Leitungen kam sauberer guter sprit.
    Was mich wundert: ich hab den von witten bis hierher gefahren.ging.gut n bißchen hat er gekotzt, aber er stand n halbes jahr.und am nächsten tag fuhr er ganz normal.
    Über nacht stand er draußen und es War neblig und feucht...
    Anspringen tut er auf Schlag und die Benzin pumpe drückt auch.hab im speedshop jetzt die beiden Komponenten bestellt.zündkerzen sind neu.lpg laserline 5
    Pcv? Was das?
    So..... :S

  • Hat irgendjemand für den tahoe 1996 ein Handbuch ? Gibt's das? :screwy:


    Hi there, natürlich gibts das aber eben nur in der Muttersprache deines Tahoe! :whistle:
    Repair manual 24065 Tahoe Suburban C/K Pickup 88-99 [Nutze die "Suche" bei M&F!]
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Manual wirst Du sicher öfter brauchen ....


    Good Luck! M@tt B)

  • Btw. kleine Frage zu deinem beschriebenen Problem.
    So wie Du das beschreibst, müsste doch eingentlich bei deinen Kombiinstrumenten die SES Leuchte [Service Engine Soon] aufleuchten! Dann würde ich als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Problem keine Meldung im Fehlerspeicher abgelegt ist!
    Check das mal ;)


    Good luck!

  • das ist das komische... sie leuchtet nicht....ob die der vorbesitzer wohl absichtlich rausgedreht hat?
    das muss ich also dat ganze tacho zerlegen.... :sick: :sick:
    n obd stecker hat er... jetzt brauch ich nur noch n gerät :blink:
    man man man, das ist ja nerviger als mein blazer k5 diesel.... :ironie:

  • Wenn die MIL (so heißt das Leuchtlein!!) auch bei Zündung-an-Motor-aus nicht leuchtet, ist sie wohl defekt oder weg!
    Fehler kann man trotzdem auslesen, so welche vorhanden sind.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :hurra: :hurra: finger brechen...
    aber danke gregor... ich werde mal forschen nachher..warte noch auf den dhl raser...der mir mein zündpaket liefert... dann verschwinde ich im nirvana meiner riesengarage und werde den fehelr teufel suchen... :evil:


    wenn s denn funzt ,meld ich mich....bei euch.


    :haumichweg: wenn nicht ...auch!!

  • Wenn die MIL (so heißt das Leuchtlein!!)


    MIL [Malfunction Indicator Light] Oha! Learning never stops! :huh: Thx a lot Lenagregory!
    Dann nutze ich diese Bezeichnung in Zukunft :)


    Cheerio ....

  • its very delightful to learn in this forum ...thanks a lot ...you´re all godfathers of discriptions...


    :ironie:

  • Bei dem beschriebenen Fehler, den ich haargenau auch so hatte, leuchtet die MIL nicht unbedingt. Bei mir tat sie es nicht. Die leuchtet eher nur bei abgasrelevanten Fehlern, verstopfte Kats, defekte Lambdas, etc.


    PS: Bestelle die Teile lieber bei Rockauto. Da kannst du den Hersteller auch selber auswählen. Vom Preis kommst du auf das gleiche hinaus, wenn nicht sogar noch günstiger. Wie bereits gesagt sollte man nur AC Delco Teile verwenden, zumindest was die Zündung betrifft.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • :top: danke wasper... ich schaue mal bei rockauto... es ist schön ,wenn man gute tips bekommt...
    gutes Gefühl wieder dabei zu sein.. :)

  • Und Du wunderst Dich, daß die Karre nicht läuft?????


    Das ist billiger Chinaschrott!!
    Schmeiß den Dreck weg, dat is uppe!!
    So wie man hier in der Region sagt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja mit der Kappe kommste nicht weit :mrgreen: Meine sah auch so aus am Ende. Wahrscheinlich war sie aber auch seit 100.000 drin... Wobei meine neue auch recht schnell (3 Wochen und ja, ist natürlich ne ACD) wieder diese weißen Ablagerungen hatte (natürlich nicht ganz so drastisch), verstehe nur nicht warum. Mit Kontakt 60 Spray bekommt man das allerdings gut gereinigt und die werden wieder blank. Kannst du ja mal abschrubben, solange du noch auf deine Teile wartest. Dann sollte er schon mal wieder weit aus besser laufen.


    PS: Den Finger und die Kappe zu wechseln ist bei dem Auto echt Mist bei 1,80m Körpergröße, selbst mit Leiter kommt man da hinten gerade mal so ran :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!