Express / Savana Parklicht vorne und Blinker vorne

  • Hallo zusammen,
    was wird bei der Umrüstung am Van vorne normalerweise als Parklicht genommen? Einer der äusseren Blinker? Oder wird eine zusätzliche Birne mit Fassung in den Hauptscheinwerfer verbaut? Mein Vorbesitzer hat hier einfach die LED-Tagfahrleuchten angeschlossen und die gefallen mir gar nicht.


    Und was wird beim Blinker aktiviert? bei mir blinkt es zur Zeit nur unter dem Hauptscheinwerfer. Ist das korrekt? Und dort mit ein oder 2 Birnen? Keine der Äusseren?


    Danke euch für hilfreiche Tipps...Daniel

  • Die äusseren sind nur Begrenzungsleuchten
    Die Blinker sind die Länglichen unterhalb der Hauptscheinwerfer. Und dort ist auch das Standlicht. Ein Parklicht in dem Sinne der deutschen Autos gibt es nicht.
    In der Länglichen Lampe sind zwei Felder, eines ist weiß und das andere ist gelb. In beiden ist das Standlicht einmal in weiß und einmal in gelb.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    So sieht es aus, wenn ich mein Standlicht anhabe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Ingo,
    prima Antwort. Danke dir.
    Das bedeutet für am Beispiel der Fahrerseite:


    Die untere orangene Aussenleuchte leuchtet bei Parklicht.
    Die längliche Lampe hat 2 Birnen drin. Die innere (zum Kühler hin) ist weiss, die äussere ist orange.


    Ist die Äussere eine zwei Faden Birne oder wie verhält es sich beim Blinken? Abwechselnt mit der orangen Aussenleuchte oder gleichzeitig? Oder blinkt die äussere Orange gar nicht mit?


    Was ist eigentlich mit der oberen orangenen Aussenleuchte?
    Entschuldige die vielen Fragen, aber ich will den Kabelsalat dieses Wochenende in den Griff bekommen.


    :top:

  • Die oberen werden wie beim Tahoe wohl nur Reflektoren sein, behaupte ich jetzt mal ganz frech :) Blinken beim Van die Sidemarker bei originaler Verdrahtung nicht mit wie beim Tahoe?


    Ich hatte letztens schon mal folgendes Bild in einem anderen Thread reingestellt, vllt. hilft es ja - ich denke der Van wird's genauso haben wie der Tahoe. Ansonsten mal einen Blick ins Haynes werfen, da ist der Stromlaufplan drin ;)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    PS: Birnen wachsen auf Bäumen :mrgreen: :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Beim Van blinken die Sidemarker NICHT mit.
    Die lange ist zweigeteil, in beiden sind 2Fadenbirnen drin. Und die blinken inner weiß und aussen gelb. ich habe 2 gelbe drin, so gibt es mit dem Tüv keine Probleme.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!