ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Autoimport aus Kalifornien ... wie?

  • Moin allerseits.
    hat jemand von euch schon Erfahrung mit Oldtimer-/Auto- Import aus den USA?? Kennt ihr jemand der das schon gemacht hat?? mit welcher Firma hat der zusammengearbeitet?
    Speziell interessiert mich im Moment Kalifornien bzw. L.A.. Kennt ihr jemanden dort, der sich die Autos anschaut und Infos und Bilder rüberschickt und auch den Raest abwickeln würde?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor


    Ich ruf mal einen Kumpel an und frag wo er sich grad rumtreibt. Ist ein freier Blockhausbauer und hat mit damals in D auch KFZ gerlernt.
    Ich habe damals einge geholt ( auch aus LA )


    Melde mich sobald der mal aufwacht.
    :sleeping:
    Gruß
    Jan

  • Danke Dir im voraus,
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich du wäre würde ich noch bischen sparen und dann selber rüberfliegen und das als Urlaub tarnen 8)

  • Hallo Gregor.


    Ich habe mir meinen Burban über die Firma USA-Importservice.de aus Texas nach D geholt (war ein Tipp von Schowiev). Herr Marquardt ist mehrmals im Jahr in den USA unterwegs um Oldtimer zu besichtigen und zu begutachten. Meinen Burban habe ich durch einen Mitarbeiter von Herrn Marquardt checken lassen, dieses war jedoch nur möglich, da Burban und Firma zufällig in Houston/TX.


    Hätte der Burban weiter entfernt gestanden (z.B. in CA) hätte ich diesen von automobileinspections.com überprüfen lassen. Die Jungs nicht ganz günstig, haben aber nur beste Bewertungen.


    Nach der positiven Prüfung habe ich dann nur noch mit dem Verkäufer den Preis ausgehandelt und um den Rest hat sich dann Herr Marquardt gekümmert (Abholung beim Händler, Verschiffung, Zoll, Umrüstung, usw.). Ich habe meinen Burban dann nur noch beim Mandt in Hagen abgeholen und zulassen müssen :D Wobei Anlieferung per Tieflader bei mir vor der Haustür wäre optional auch noch möglich gewesen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Meiner kam zwar aus Arizona, wurde aber von einem Bekannten von mir rübergeholt. Der fliegt 3-4x/Jahr in die USA und sucht passende Autos für seine Kunden (Ost- bis Westküste, gesammte USA eben). Die Firma findest du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Er schaut sich die Fahrzeuge selbst an, bringt die zum Hafen und organisiert auch die Verschiffung und Verzollung (Und auf Wunsch auch die Abnahme inkl Umrüstung bzw Restauration).

  • Melde Dich mal bei denen bitte .... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Der hat fuer einen ehemaligen Kollegen mal einen 280 SE aus CA besichtigt, gelauft, abgewickelt und importiert. War super happy. Macht glaube ich auch import ueber NL.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • "PALLAS25" aus dem DE-Forum könnte da bestimmt auch weiterhelfen. Hab aber schon ne Ewigkeit nix mehr von ihm gehört und gesehen. Letztes Mal am ersten Edersee-Treffen... .... :|

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Falls es doch etwas östlicher sein soll, kann ich dir, zumindest beim Versand, behilflich sein. Ich bin leider zu unprofessionell um ein Auto wirklich gut zu beurteilen.

  • Der Typ aus dem Ösi-Land...Ecki???...der hatte doch da so ne super duper Connection in LA oder so...hau doch den Ecki mal an, Gregor :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Danke für die Tips. Den einen oder anderen werd ich mal verfolgen.
    Constantin, Du meinst bestimmt den "eci", gelle??? Ich glaub den frag ich nicht, der haut mich auf den Grill und verteilt meine Knochen an seine Kinder ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau, Gregor, Eci...die tanzende Gletscherleiche vom Traunsee oder so

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!