ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

How much Money ???

  • Hi @ all ?( ,
    Hab was für mein Auto gefunden was ich mir gern bestellen würde aus den USA, kostet 973 Dollar free Shipping innerhalb der USA, mmh reicht mir ja nun nicht wirklich! Wie kann ich konkret rausbekommen was mich der Versand und die Steuer also insgesamt der Spaß kostet bis es bei mir in der Garage liegt??? Gewicht 106lbs!
    Möchte mir nicht wirklich ne böse Überraschung einhandeln!! :hmm:
    Danke euch schonmal für kompetente Antworten!
    Gruß

  • Tach jesacht,


    also du musst ja die MWSt dazu rechnen, dann noch den Zoll. Die entsprechenden Zollsätze kannst du im Internet recherchieren.
    Ich habe eine Adresse in den USA, von wo aus du zu günstigen Konditionen nach D schicken lassen kannst.
    Das ist ein deutscher Kontakt in Oklahoma. Wenn es dir reicht, dass er das in den nächsten Container packt, sollte das recht günstig sein.


    Gruss
    D

  • nicht zu vergessen, dass auf die Transportkosten auch noch Märchensteuer erhoben werden !

  • Na deine Oklahoma Konektion klingt gut aber grob übern Daumen 1000€ gebe ich auch ungern in fremde Hände... MwSt klar aber die Zoll und Fracht wäre mir wichtig!

  • Du gibst es eh in fremde Hände... Oder kennst du den Fahrer vom USP Truck? 8)
    Der Herr FDD kann dir aber auch versichern, dass der Kontakt mehr als seriös ist. Ich hab da auch schon mehr als einmal was über den Teich schicken lassen.

  • War auch nich negativ gemeint, da haste natürlich recht die Kohle bekommt ja eh der Händler bin immer extrem angespannt bei so n Sachen, wenn ich mehr budged hätte würde ich am liebsten selber rüber!
    Zoll ist ja auch immer so eine Sache.... Hab letztens was abgeholt beim zoll und der Beamte hat den wert mal so übern Daumen geschätzt ?( richtig schlau bin ich daraus nicht geworden?!

  • Wie, den Wert geschätzt? Da gibts nix zu schätzen, weil es je nach Warengruppe ganz klar festgelegte Zollsätze gibt. Wir sind ja nicht bei wünsch dir was :whistle:

  • Er meinte wenn die Rechnung an bei wäre könnte er das rechnen... Rechnung war nich an bei! Er hat dann irgendwas mit Auto Ersatzteile usw und dann Pay the Bill beim Kassen Mann.
    Nee darum gehts mir halt, ich möchte bei der Summe möglichst genau wissen was noch drauf kommt und das in zahlen...?
    Hab bis jetzt immer nur Kleinkram drüben bestellt.

  • Wenn du bei den bekannten Teiledeaklern bestellst, bekommst du ja eine detailierte Rechnung auch per Mail. Insofern ist das ja alles ganz entspannt.
    Dann lässt du dir von meinem Kontakt sagen, dass du an Frachtkosten bezahlst und gut ist. Wenn dann das Zeug in D angekommen ist, hast du mit der Zollgeschichte eh nix mehr am Hut. Das ist dann schon alles erledigt.


    Ich schick dir morgen mal meine Nummer, dann können wir auch mal schnacken

    • Offizieller Beitrag

    Autoteile haben so um die 6% Zoll...
    Also ergibt sich folgende Rechnung:


    Warenwert + Frachtkosten = Handelswert
    ( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer


    Können auch 7 oder 8 % Zoll sein, aber mehr wie 8 eigentlich nicht und nur sehr selten..
    Schau halt mal in der TARIC Tabelle nach.
    GUggst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und guggst du hier: http://ec.europa.eu/taxation_c…stoms_tariff/index_de.htm

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke auch dir lieber Teufel, werd ich mich mal reinlesen!
    @ Dirk : meld mich dann bei dir wenn s soweit is, bischen noch sparen dann geht los! :top:

  • Zitat

    Der Herr FDD kann dir aber auch versichern, dass der Kontakt mehr als seriös ist. Ich hab da auch schon mehr als einmal was über den Teich schicken lassen.

    ...wenn es sich hierbei um den "Geflügelten Fuchs" handelt, dann leg ich meine beiden, von Gicht und sonstigen Krankheiten beflügelten Pfoten ins Feuer. Absolut zuverlässig, der deutschen Sprache mächtig und wirklich günstiger, als günstig. :thumbup:

  • Vielleicht könnt ihr es mir beantworten...


    Ich möchte mir ja nun mal so langsam meine Radnaben bestellen. Dabei habe ich folgendes festgestellt...


    Bestelle ich 2 Stück zusammen muss ich 53$ Versand + 126$ Einfuhrabgaben zahlen. Zusammen sind das 179$
    Bestelle ich aber 2 Stück einzeln, zahle ich je 31$ Versand + je 44,50$ Einfuhrabgaben. Zusammen sind das 152$


    Jetzt frage ich mich warum ist das so? Für mich ist klar das ich die natürlich einzeln bestelle...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Du hast da ein paar Zahlendreher drin ;)



    UPS... Jetzt stimmts aber 8)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!