ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was ist das für ein Getriebe???

  • Nabends Jungs.



    NAch langer Abwesenheit (Umzug, Neuer Job etc pp) isser auch mal wieder da. Ich bräuchte da mal eine Auskunft. Hab aus dem einen Van einen Motor und ein Getriebe über. Dachte an ein TH350 oder so. Ausm 89er VAN. Naja nun beim Bilder machen viel mir auf das da eine Plakette am Getriebe dranne ist... Kann mir einer von euch sagen Was das für ein Getriebe ist?? Evtl gepimpt???
    Und was für ein Motor??? Hänge mal ein paar Bilder an.
    Vllt kann mir einer ja einen Tipp geben, Und was ich dafür verlangen kann... Brauche etwas Barmittel für ein Hauskauf.
    Motor ist seit ca. 2 Jahren ausm Auto raus, hat aber bis zum Schluss gelaufen. Ausgebaut und liegt seitdem auf Palette. Auf jeden Fall ein Vergaser Motor und in Verbindung mit dem Getriebe Richtig bums,. Im Vergleich zu dem Van mitm 5,7l TBI Motor mit dem 4L60e. Das kam dagegen überhaupt nicht ausm Quark.
    Jo so denn erstmal THX for the tipps...


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Schreib mir mal ne PM, was du für den Motor haben möchtest. Und Die Motornummer bräuchte ich. Die steht hinter dem linken Zylinderkopf. Ist eine Plangefräste Stelle auf dem Block, auf die die Nummer eingeschlagen ist. Evtl. brauchst du eine Drahtbürste und Bremsenreiniger. Danke

  • Vielleicht hilft das
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Guten morgen also mit dem Getriebe kann ich dir helfen das ist ein TH400. Wenn der Motor wirklich aus einem 89er sein sollte muss es schon ein TBI sein denn seit 86 wurden TBIS verbaut.
    Grüß aus Bonn

  • Ohne die Nummern geht bei dem Motor nichts zu sagen. Entweder kommt der aus einem Vergaserfahrzeug vor 1986 oder es ist eine "Wundertüte"


    -ein Ansatz wäre, ob am hinteren KW-Ausgang ein einteiliger Simmering verbaut ist (der wäre in einem separat angeschraubten, sichtbaren Alugehäuse untergebracht)


    -Gussnummer (7-stellig) befindet sich am Block hinter Fahrerseitigem Zyl.Kopf am Flywheelgehäuse (da wo Getriebeglocke angeschraubt).


    -hier ist auch das Gussdatum eingegossen


    -Vorne beifahrerseite oberhalb des Anschlusses der Wapu ist das "Stamppad" zu finden. Da sind die Nummern die der Kerosinking meinte.


    -Wenn Wundertüte, dann sind die Gussnummern der Köppe interessant. Unter Ventildeckeln mittig eingegossen (ebenfalls 7-stellig)


    -Fotos vom Gaser wären noch interessant (am besten bei abgenommenem Lufi)




    Und äh Mirko, einen "Hauskauf" wird dir das nicht finanzieren. Ich habe im amiforum ein TH400 einschl. Wandler für VB 300,- zum Verkauf stehen (Resonanz zero)


    Verkaufswert des Motors einzuschätzen ist schwierig. Er ist genau nicht ohne weiteres plug and play für die allermeisten Fahrzeuge (Vergaser, Flachriemen, usw...)


    Schön wäre, wenn ein Probelauf möglich wäre. Sollte ja bei einem Vergaser zu ermöglich sein?!? Sichere Verankerung, Batterie, Kanister.


    Bei der Gelegenheit die Frage nach einem Foto vorne unten beifahrerseitig? Ist da eine mech. Benzengpumpe verbaut (würde ja Sinn machen bei Vergaser) bzw. der Anguss vorhanden?


    Weil:


    Notorische Hobby- Schrottaufpolierer würden Dich sooo mit Ihrem Angebot nicht zufriedenstellen. Eher beleidigen. :D


    (BTW.um eine Relation zu geben. Mein Letzter "Übergangsmotor" kam mich 450,- aber ich musste den halt mit dem Komplettfahrzeug drum herum nehmen :D ;) . Er hatte aber auch einen - bekannten- Frostriss unter dem Deck... :| )




    ...nein, ich will den nicht und das war damals auch ein "komlexerer Deal", aber mit Offerten im drei - evtl. knapp vierstelligen Bereich solltes Du für den Motor rechnen.


    ...vorbehaltlich was die Nummern sagen. Da kann man - hier unwahrscheinlich - aber u.U. noch auf "Goldstaub" treffen... :thinking:



    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ich habe im amiforum ein TH400 einschl. Wandler für VB 300,- zum Verkauf stehen (Resonanz zero)


    das liegt aber auch an der Machart Deiner "Anzeige" ;(


    Jedes Teil sollte einzelnd reingesetzt werden und somit auch in der Bieteliste als Überschrift genannt werden.
    In Deine "Sammelliste" guckt kein Sau :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Verdammt jetzt war ich eben in der Garage... Und keine Nummern aufgeschrieben... :kopp::kopp:


    Das ich damit kein Haus finanzieren kann ist klar. Brauch nur ein paar Barmittel und da der Eh über ist kann er auch weg, Und ich dachte das wäre ein evtl besonderes getriebe, weil da halt diese Plakette dran war. Ist mir bei anderen Getrieben bisher noch nicht aufgefallen.
    Der Van ist von 89 und laut VIN sollte der einen 5,0l drin gehabt haben. Der wurde aber mal ausgetauscht sagte der Vorbesitzer. Das wird ein 5,7l sein schätze ich. DIe Gussnummer der Ansaugbrücke hilft nicht??


    Dann werd ich die Tage mal gucken ob ich es nochmal in die Garage schaffe.
    Gleich gehts erstmal mitm alten Schulkollegen aufm Weihnachtsmarkt und morgen gehts an den Hoe die Ansaugbrücke endlich machen.... Damit der zu Weihnachten wieder fit ist... :top::top:
    SO denn erstmal ich melde mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!