ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Service am 98er Savana / Express 5.7 steht an

  • Hey zusammen,
    mein Innenumbau ist soweit fertig und nun will ich an die Mechanik ran. Bremsen hinten und neuer Verteiler sind schon drin. Nun suche ich noch die anderen zu wechselnden Verschleissteile und oder Teile die ich mir lieber für eine lange Fahrt in den Kofferraum lege.


    Auf dem Zettel habe ich bisher:


    Luftfilter ACDELCO A917C {#25042562}
    Ölfilter ACDELCO PF1218 {#25160561} DURAGUARD
    Keilriemen ????????????????????????????? Welches ist der Korrekte? Die Karre hat den 5.7er mit Klima
    Zündkerzen Iridium ACDELCO 41993
    Motoröl Welches?
    Achsöl Welches?
    Getriebeöl Welches?
    Dichtsatz Lenkung Kibt es einen Dichtsatz fürs Lenkgetriebe oder die Pumpe?


    Welche Teile habe ich vergessen? Möchte mir mal einen Wartungsplan zusammenstellen.


    Mit bestem Gruß aus Hamburg


    Daniel

  • Servus Daniel,


    hab den 5,7Liter in nem 98 Tahoe und erst den Rippenriemen ersetzt. Hab ihn von RaabSpeed. 6 Rippen Riemen 2460mm für Fzg mit AC. Sollte auch bei dir passen.


    Grüße.....


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Moin Daniel,
    als Riemen nimmste den: Metzger 6PK2440 DAYCO Keilrippenriemen
    Als Getriebeöl AFT Dexron 3 und NUR Dexron 3!!!
    Als Servolenkungsöl nimmst Du Öl für Zentralhydraulik
    Als Bremsflüssigkeit ausschließlich DOT 3!!
    Zündkerzen und Verteilerkappe mit Finger bestell bei Rockauto.com. nimm den Delphie der ist der Besste!!
    Bestell dort auch Luftfilter und Ölfilter und Zündkerzen, alles zusammen kostet dort weniger als hier in DE.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klasse,dann werde ich mal. Gibt es noch angaben wieviel (Liter) von jeder Flüssigkeit wo drin ist? Im Manual habe ich nur die Typen gefunden, aber unter 7-43 keine Mengenangaben, oder bin ich 8-)
    Daniel

  • Am Besten kaufste Dir noch den Haynes da haste ne echte Reparaturbibel an der Hand. Gibt's bei Rockauto.com oder bei Thali. Ist aber auf englisch, aber trotzdem leicht zu verstehen :top: :gutidee:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Klasse,dann werde ich mal. Gibt es noch angaben wieviel (Liter) von jeder Flüssigkeit wo drin ist? Im Manual habe ich nur die Typen gefunden, aber unter 7-43 keine Mengenangaben, oder bin ich 8-)
    Daniel


    Moinsen Daniel,
    Motoröl sind MIT Filter 4,9 Liter. Kippe 5 rein, ist auch gut.
    Beim Getriebe ist es immer etwas abhängig, wieviel rauskommt. Wenn das Getriebe komplett leer war, dann gehen etwas über 13 Liter rein. Beim normalen wechsel ist es so um 5 -6 Liter.
    Da hilft nur auslitern.
    Beim Differenzial sind es nicht ganz 2 Liter, Aber bevor Du den Diffdeckel abbaust um das Öl abzulassen, versuche erst, ob Du den Einfüllstutzen öffnen kannst!!!
    Den findest Du in Fahrtrichtung auf der rechten Differenzialseite oberhalb des Halses.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das bekomme ich hin super. Kühlmittel kommt das Grüne ins Eisenschwein und nicht das Rosafarbene, korrekt?
    Da ich hinten auch eine Klima habe, habe ich was von ca 22,5 Liter Kühlmittel gelesen. Kann das bitte noch jemand bestätigen?


    Danke...Daniel

  • 22,4 Liter kommt in etwa hin, aber nur, wenn Du auch hinten eine Heizung hast.
    Und Frostschutzmittel MUSS Silikatfrei sein!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!