ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türeinstellung chevy van

  • Hallo,


    hatte bei mir genau das gleiche Problem.
    Türen gingen nur mit ordentlich Schmackes zu, klapperten trotzdem und standen etwas ab.
    Und Windgeräusche gab es on top ;)
    Beide Türfangbolzen haben auch bei mir kein Plastik mehr drum.
    Habe heute mal Panzertape drum gewickelt...und siehe da, schließen butterweich und sitzen nun wie sie sollen.


    Könnte mir allerdings vorstellen dass das nicht gerade eine Lösung auf Dauer sein wird.
    Und was ich jetzt so gesehen habe kostet ein so n blöder Bolzen 55 Euro :wacko:
    Vllt hat ja jmd schon eine dauerhafte Lösung gefunden...denke da vllt an ein Stück Gartenschlauch o.ä...

  • Das werde ich mal in Angriff nehmen.
    Bis jetzt hält das Panzertape noch ganz gut ;)

  • hm was meinst du denn was dem fehlt? weil der kann ja kaum seine lage ändern ausser krumm werden nach 20 jahren


    Und wie der sich verändern kann.
    1.kann das Blech um den Bolzen einreisssen und der Bolzen steht schief Ursache dafür ist ein schlecht eingestelltes Schloss
    2. kann das Plastik abgenutzt sein und die Tür schliesst nicht mehr richtig


    3. der Bolzen ist in eine 4kantmutter die hinter der B-Säule sitzt eingeschraubt
    Die mutter hat im Blechkorb Spiel, sodass man den Bolzen auch nochmal einstellen kann

  • Moin,


    darf ich den Beitrag nach nem knappen Jahr nochmal raus kramen und fragen welches Außenmaß die selbstgedrehten Hülsen hatten? Bei meinem Dicken sind leider weder auf den vorderen Türen noch auf der Seitentür Hülsen drauf gewesen und die Türen brauchten richtig Schmackes um in die 2. Raste zu kommen. Der Test mit Isoband hat ne erhebliche Verbesserung gebracht - also ab an die Drehbank ... wenn ich nur wüsste ...


    Sind die Hülsen vorn und an der Seite gleich?


    Grüße aus Hamburch

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :meld:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hehe danke. Aber die Dinger sind schon komplett neu.
    Wenn ich richtig lese hat sich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. neu Hülsen für die TÜRFANGBOLZEN, also die Freunde in der B-Säule gedreht.
    Hier n Bild um Missverständnisse auszuräumen (diese Ebay Auktion ging leider an mir vorüber)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Die transparenten Kunststoffhülsen um die Bolzen sind die Objekte meiner Begierde...
    Hab wie gesagt leider kein Original als Vorlage am Van übrig . :search:

  • Ach, die Dinger!
    Dann gehe doch mal in den Baumarkt, in die Aquarianerapteilung, und kaufe Dir von dem Schlauch für Pumpen und so etwas. Der ist transparent, und den könntest Du dort drüberziehen.
    Warm machen mit nem Fön, und mit Silikonöl eingesprüht den Zapfen. dann haste Ruhe.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin moin, die Idee ist gut. :vain:


    Zitat

    Dann gehe doch mal in den Baumarkt, in die Aquarianerapteilung, und kaufe Dir von dem Schlauch für Pumpen und so etwas.


    Frage ist wie lange das hält, hab auch schon gesehen das einige Isolierband rumgewickelt haben oder Stück Gartenschlauch mit Gewebe.


    Ich habe mir Hülsen gedreht, die von hinten übers Gewinde gezogen, vorher natürlich die Scheibe abgeflext und überall neue Scheiben übers


    Gewinde geschoben. :whistle: Löööööft :D



    Grüsse aus Berlin :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Moin,

    Frage ist wie lange das hält

    eben, im Moment hab ich nicht grade das billigste Isoband drum, und das gibt schon nach (1 Woche drin - hab auch neue Türgummis drin die noch ordentlich Druck aufbauen).
    Abgesehen davon gibts da Schläuche mit diversen Wandstärken ... das nützt also auch nur wenn man ein Original zur Vorlage hat.

    Ich habe mir Hülsen gedreht, die von hinten übers Gewinde gezogen, vorher natürlich die Scheibe abgeflext und überall neue Scheiben übers

    Und genau das habe ich auch vor, jetzt sag mir doch bitte bitte einer der ich-hab-mir-ne-Hülse-gedreht-Fraktion das Außenmaß der Hülse :hail: - ich hab kein Beispiel.

  • Ich hatte auch kein Maß, hab mir eine Waffel gemacht und dann einfach ausprobiert. :D


    Kann ja moin wenn ich in der Garage bin mal an meinem letzten Muster mal schaun. :whistle:


    Hatte die mal aus Pertinax gedreht, aber war nicht ganz so optimal da die Dinger dann irgend wann mal einen Sprung/ Riss hatten. ;(


    Vllt. hast du ja mehr Erfolg.


    Hab auch schon überlegt Alu oder sowas zu nehmen.


    Gruss Tom:D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wäre super, wenn du mal den Schieber zückst Tom.


    Ich hab wie gesagt nicht mal nen Anhaltspunkt und der Bolzen auf der Fahrerseite steht schon etwas schräg nach außen :pinch:
    Bin mir nicht sicher ob das vorm Isoband auch schon so war, aber dem Lack nach eher nicht ;(
    Ist das sehr schlimm? Wills auf jeden fall nicht schlimmer machen - deshalb mach ich mir so ne Platte.


    Grüße, Mario


    PS: hmm Alu wär auch ne Idee, ich bin grad noch bei PA oder so, mal gucken was noch hinter der Drehbank liegt ...



  • Kein Ding, steht gleich als erstes für Morgen auf der Liste, da ich eh dort zu tun habe.


    Schräg nach Aussen ? Meine waren damals alle schräg nach innen. Hab die Türen neu ausgerichtet,


    da die alle hingen und klapperten bei Bodenwellen. Meine sind jetzt ca. bissel über 90 Grad im rechten Winkel.


    Hab ein weiches Kantholz und ein richtigen Hammer genommen. Da passiert nix wenn denen mal eine gibst.


    Habse auch so ausgerichtet, dass die Türen aussen ein fast gleichmässiges Spaltmaß haben, was aber sehr schwer ist bei den Kisten.



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich weiss :1007:


    Zitat

    Wenns unten passt, passt es oben nich mehr!


    aber bei mir geht´s .......fahre ja keine Dually :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hier mal die angefertigten Hülsen :whistle: , sind aus hartem Kunststoff.


    War mal so eine Idee von mir, hatte sie wie schon erwähnt hinten vom Gewinde aus aufgeschoben und dann mit


    2 Komponentenkleber eingeklebt, damit diese nicht so viel Spiel haben.


    Material der Hülsen ist nach etwas länger Zeit (ca.5 Monate) durch das auf und zu irgend wann gesprungen. Hat aber gefunzt, Türen waren


    alle fest ohne zu knarzen, quietschen oder klappern. Was vorher genervt hat bei den hinteren 2 Türen. ;(


    Wollte dann mal auf Arbeit sowas aus Alu machen, da vllt. etwas stabiler sind, aber ich darf nichts mehr anfertigen. (neue Regierung) :dash:

    Dateien

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Würde Messing oder Bronze Aluminium in dem Fall vorziehen...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!