ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rochester Quadrajet Choke einstellen

  • Ja, wollte mal schauen wegen 225er Reifen, denke das wird besser passen. Hinterachse ist soweit OK von der Reifenbreite.

  • Hier mal 4 Bilder vom Verladen am Hafen in LA...

    Mit wem haste den denn verschifft? sieht so ein bißchen nach Martin Transports int. (mti) aus? kann das sein? Piot das gemanaged?


    Geiles Wägelchen! Respekt, mein Neid ist Dir sicher!


    Verschiffung lief über CFR Europe, absolut gute Abwicklung, Preis war auch recht günstig im Vergleich zu anderen, konnte noch bisschen handeln :)

  • zum vergaser.


    ich würde den so lassen wenn er gut geht.


    bei solch kälte, wie im moment, wirst du bestimmt nicht fahren wollen.


    bei meinem damaligen 79 alltagscamaro hatte ich den choke abgeklemmt.


    und dieser sprang auch bei minus 20 gut an.


    einfach etwas vorpumpen, daß die beschleunigerpumpe vorspritzt und nach dem starten kurz mit dem rechten fuß, gaaaanz sachte, bei laune halten.



    die Sache mit dem HEI Verteiler finde ich sehr interessant.


    einige wollen dies zwar nicht, weil es nicht den früheren baujahren entspricht.


    würde ich aber bei jedem auto einbauen.


    es muß nicht der orginale hei sein, da gibt es im zubehört ettliche günstigere.




    Motor ist ein 350er V8 mit Automatikgetriebe.


    ich weiß nicht ob es dir bekannt ist?


    die nummer vorn links am flansch der wapu ist nicht eineindeutig.


    diese wurden sozusagen teilweise mehrfachbelegt.


    besser ist es die hintere nummer zu nutzen.


    diese ist hinten über dem getriebeflansch fahrerseite auf dem motor.


    dazu ist Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und hier etwas.


    sieht man meist schlecht wegen der spritzwand.


    zudem ist eine zylinderkopf identifikation ratsam, aber für die nummer muß der ventildeckel runter.


    kannst du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. guggen.


    du kannst aber evtl. schon an den gußmarken sortieren.


    dazu hier....


    als beispiel: ich ging in meinem belli auch von nem 350 motor aus,


    jetzt weiß ich aber das es ein 327 mit double hump köpfen ist.


    achso zum getriebe :


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hallo, wenn er kalt ist und du das gas vor dem starten trittst, schließt dann die chokeklappe? sieht auf dem bild aus als fehlt da ein gestänge, was runter an eine bimetallfeder geht, die den choke wieder öffnen soll wenn er warm ist. wenn die klappe nicht schließt, probier mal die klappe mit der hand zu schließen und starte dann mal.

  • Hi,


    nein Chokeklappe bleibt offen wenn ich das Gas betätige und so wie du sagst: Wenn ich von Hand die Klappe schließe geht er besser an und die Leerlaufdrehzahl ist höher..
    Ich bräuchte mal ein Bild von meinem Vergaser von der Seite wo ich das Gestänge sehe, welches eventuell fehlt :)

  • thema choke


    Der hat nen manuellen Choke, d.h.wenn ein Choke-Bowdenzug dran ist, welches bis an Cockpit führt...


    mit bimetall...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und hier dürfte elektrisch sein ....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Gefunden... :guckhier:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=qmFCh8LhRrU[/media]


    Hat mir keine Ruhe gelassen!

  • Also ich werde auf jedenfall auf einen E-choke umsteigen.
    Wie sind denn die Edelblock Vergaser von der Qualität?
    Was haltet ihr von diesem?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also ich werde auf jedenfall auf einen E-choke umsteigen.


    gibt es dafür einen grund?



    Was haltet ihr von diesem?


    jetzt sind wir wieder am anfang , wo man mehr über deinen motor wissen müsste ...


    aber gehen wir von einer factory version aus, egal welche konfiguration nun genau...
    (edelbrock spinne hatte ich gesehen)


    dann ist der 600 er zu groß!


    außer den kosten für den gaser und die zusätzlichen spritkosten wirst du nichts merken.


    ehr wird es schlechter.


    zudem steht zwar immer ready to built on.


    aber überlege mal das dies nur eine grobe grundeinstellung sein kann, sonst würde der nicht überall "laufen".


    du müßtest definitiv kalibrieren, dann kämen wieder die lambda geschichten ins spiel.


    maximal ein 500 cfm würde ich dir raten, aber kalibrieren mußt auch.


    ich fahre nun schon seit 30 jahren mit rochester vergasern und alles gut .


    andere bauen jedes jahr nen neuen drauf oder ändern an dem verbauten etwas ...



    meiner meinung nach:


    verbaue dir nen hei und revidiere ggf. deinen vorhandenen vergaser.


    aber mußt du selber wisssen. ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Würde ich machen aber ich hab immer noch keine Zeichnung gefunden wo der fehlende Zug für den Choke gezeigt wird, bzw. wo genau der angebracht werden muss und wie der Verlauf in etwa in den Innenraum ist.
    Und auf der Rochester Seite hab ich auch bisher keinen Zug für den Choke gefunden...


    Gruß
    Patrick

  • Der bei Dir verbaute Vergaser hat serienmäßig keinen Bowdenzug für einen Choke. Einen solchen zug wirste daher im Zubehör auch nicht finden.
    Trotzdem ist das eine gute Idee; dann allerdings ist etwas Geschick und eine Selbstbaulösung gefragt. Entsprechendes Material gibt es in jedem guten Fahrradladen als Meterware.


    Die von Lonewolf eingestellten Vergaser mit der Thermochoke-dose sind nicht zutreffend.
    Der bei Dir verbaute Vesager ist ein Rochester Quadrajet 4MV.
    Der hat einen über ein Thermobimetall aktivierten Automatik-Choke.
    Das Thermoelement sitzt in einem kleinen Kästchen, welches unabhängig vom Vergaser auf der Ansaugbrücke festgeschraubt ist.
    Betätigt wird die Chokeklappe dann über eine kurze Stange, die auf der rechten Seite in das kleine Loch des Chokewellenhebels eingreift.


    Es gibt für das bei Dir fehlende Thermoelement auch ein Elektro-Conversion-Kit, welches ebenfalls auf der Ansaugbrücke festgeschraubt wird und nur mit Zündungsplus versehen wird.


    Wenn Du Quadrajet "4MV Choke linkage" bei google eingibst, bekommst Du massenhaft Infos und auch Bilder. Da gibt es auch als PDF die originale Wartungs und Einstell-Anleitung für den Vergaser.


    Kannst ja mal suchen. Falls nicht fündig, mußte Dich nochmal melden. Englischkenntnisse sind aber Pflicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vielen Dank für den Tipp, habe mir gestern schon einiges durchgelesen..
    Habe eben mal die Roten Kennzeichen montiert und bin ne Runde gefahren :)
    Allerdings ist er mit dem Vergaser so nicht wirklich fahrbar, werde das Ganze wohl doch mal von nem Spezi prüfen lassen.


    Ist komisch, im Standgas wenn er ne Zeit läuft zieht er beim Gasgeben sauber hoch, im Fahrbetrieb allerdings beschleunigt er nur sehr schleppend und es gibt abundzu mal ne Fehlzündung am Vergaser..
    So als ob er das Gas nicht annimmt..sehr sehr zäh die Beschleunigung..


    Ist auch mit dem starten im kalten Zustand merkwürdig..Da orgelt man manchmal ewig, startet nicht aber riecht nach Sprit, bisschen Sprit direkt in den Vergaser gekippt und er startet sofort.

  • Das alles klingt aber eher nach zuviel Luft, also zu magerem Gemisch.
    Lastfrei laufen die ganz gut, mit Last kommt nix mehr.


    Aaaaaaber:
    Finger weg vom Vergaser, solange nicht hundertprozentig sichergestellt ist, das die Zündung absolut sauber und präzise arbeitet.
    Das alte Ami-Sprichwort: es ist (fast) immer die Zündung ist unumstößlich!


    Also erst Falschluft und Zündung kontrollieren. Danach erst an den Vesager denken.


    Hat der überhaupt schon eine fachmännische Inspektion bekommen seit der hier ist?? Die Jungs in den Staaten werden da nix dran gemacht haben, selbst wenn es auf irgendeiner Rechnung steht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nächste Woche geht er in die Werkstatt, habe eben mal die Zündreihenfolge geprüft, die ist ok.


    Zündkabel an Zylinder 1 ist beschädigt, Funke schlägt über, wenn es an Metall kommt. Hat einen Riss in der Ummantelung.
    Ob das für die schlechte Leistung in Frage kommt ?Werde auf jeden Fall die Kabel erneuern.


    Wo bekomme ich denn passende Zündkabel? Welche Zündkerzen könnt ihr empfehlen?



    Gruß
    Patrick

  • Frag mal bei MuF nach,wenns schnell gehen soll. Am besten anrufen. Der Onlineshop von MuF ist nicht so dolle,find ich.
    Ansonsten Rockauto,summit-racing,usw...
    Zündkerzen würde ich die Gleichen nehmen,die drin sind.

  • So, nun habe ich gestern ma den Ventildeckel entfernt um nach der Gußnummer zu schauen.


    Folgende Angaben:


    3947041 L27 S


    GM7 T



    Gruß
    Patrick

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht


    3947041

    motor 302/327/350

    baujahr 68-79

    einlass/auslass 1.94/1.50 oder 2.02/1.60

    volumen 64cc


    also schon gute köpfe ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!