ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Windschutzscheibe ersetzen - zum Glueck in USA

  • Hallo Leute,


    hatte gerade Besuch von Windschutzscheiben Menschen. Mein 14er Silverado hatte sich einen netten Steinschlag = 60 cm Riss eingefangen. Also ersetzen da wirklich nicht schoen und im Sichtfeld...


    Wenn schonmal da dann kann man auch gleich die Scheibe des F250 mit ersetzen, die seit Jahren einen Riss hatte.


    Die Freude kam beim bezahlen auf: Chevy $250, Ford $175, Austausch und Scheibe. Anfahrt > 40 Meilen kostenlos...425 Dollar fuer 2 Scheiben zuhause auf dem Parkplatz getauscht, willkommen in USA :woohoo: ... Ich denke mit Horror an die Kosten fuer so eine Aktion in Deutschland...


    Musste ich einfach mal loswerden


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • wird Zeit das ich auch mal rüber komm :haumichweg: ...spätenstens wenn sie mir meine beiden Chevys als PKW versteuern würd ich am liebsten für immer verschwinden :whistle:


    kriegt man da als "heavy earthmoving equipment operator" n guten Job? ^^

  • Na hier in Deutschland kannst doch Carsten Bums mit seiner UHU-Crew rufen.....


    Assel
    Kommt auf den Staat an, da drüben suchst nicht lange nach einem Job, wenn du arbeiten willst, findest du Arbeit.
    Als ich meinen Bruder in Austin TX besucht habe, hätte ich sofort einen Job bei seinem damaligen Chef bekommen, aber meine Frau wollte wieder zurück.
    Will dein Finanzamt etwa an der LKW-Zulassung rütteln?

  • Hmmm ich habe im November die Scheibe meines 03er Silverado wechseln lassen, sie war voller kleiner hicke (vermutlich von unbefestigten Strassen oder Baustelleneinsatz). Kosten inkl. Wechseln: CHF 740.- Hat die Versicherung (Teilkasko) zu 100% übernommen.
    Carglass etc kommt auch nach Hause oder zur Arbeit um die Scheibe zu wechseln und behandeln sogar den innenraum mit dem Staubsauger :D Jedoch nerven mich die Werbesprüche im Radio/TV desshalb ging ich zur Werkstatt.

  • M1009 glaube meine bessere Hälfte hätte damit n Problem..weil ich nurnoch Geld für Trucks und Waffen ausgeben würde :haumichweg:


    hab mich aber schonmal umgesehen, Kanada kommt man auch gut in nen Job..Australien sowieso aber ich steh mehr auf Schnee :whistle:


    wenn mir ne Scheibe verrecken sollte leih ich mir halt mal das Werkzeug zum rausschneiden auf Arbeit und mach das mal an nem Samstag..ich hasse es Werkstätten zuviel Geld für iwas zu geben, selber schrauben macht mehr Laune^^

  • In Deutschland übernimmt das doch die Teilkasko, also umsonst.

  • In Deutschland übernimmt das doch die Teilkasko, also umsonst.


    Jein, Selbstbeteiligung wird zumindest faellig wenn man eine in der Police hat.


    Ich hatte mal das Vergnuegen beim Trailblazer in Deutschland eine neue Scheibe zu brauchen und die Versicherung hat auf einer Vertragswerkstatt bestanden wegen der Kosten (Carglas wesentlich teurer.. muessen ja die Werbung bezahlen).... selbst bei deren Vertragspartner waren das fast 1000 Euro Gesamtkosten (wovon ich die SB zahlen durfte)



    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Na ihr macht mir Mut mit den Kosten, wollte demnächst meine einteilige Heckscheibe gegen eine 3-teilige mit Schiebefenster tauschen.
    Dann heisst es wohl lieber selber machen.



    An abhauen nach Kanada oder irgendwo in den mittleren Westen hab ich auch schon gedacht, aber leider fehlt mir dafür das nötige Kleingeld.

  • Hey. Scheibe erneuern? Da kann ich mitheulen :(


    Hatte mir vor kurzem meine Heckscheibe am Trailblazer zerschossen. Klappe zu,Stossdämpfer von Halterung gerutscht und von innen gg. Scheibe- Peng! und SCHEI...


    NP in -D- 1800€ -Nein noch OHNE Einbau! :fgrin:
    Zum Glück TK! Also hat mich die grosse Aufmerksamkeit aller Anwesenden aufm Parkplatz
    "nur" 300,- gekostet.


    Schade,wo ich doch gerade mit dem Gedanken gespielt hatte, den Steinschlag in der Frontscheibe zu melden. Ich glaube ,damit warte ich noch etwas. :to:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • kkk969
    Meinst du echt die Körperverletzung von Carglas kostet Geld??????
    Wo aus TX kommst du denn?


    Assel
    Los schlag vor, wir kommen mit du baggerst und meine Frau und ich fahren den Scheiss weg........

  • kkk969
    Meinst du echt die Körperverletzung von Carglas kostet Geld??????
    Wo aus TX kommst du denn?


    So wie ich die Versicherung verstanden habe deutlich mehr als Andere, wobei ich die (Gesamt)Preise der Anderen schon heftig fand.


    Ich wohne im Osten von Texas,kurz vor der Grenze nach Louisiana. Gut 2.5 Stunden weg von Dallas.


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • ja gibt es, aber aus meiner Sicht lohnt es es sich nicht die Zusatzpraemie zu zahlen, da die Kosten echt ueberschaubar sind. Und hier wo ich wohne bekommst Du i.d.R die State Inspection auch mit einen Riss in der Scheibe, von daher ist eh kein Druck auf dem Thema.


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Wieder ein Grund mehr nach Texas zu "flüchten".
    Ich selbst war in Austin, bei meinem Bruder. Ist aber auch schon wieder 9Jahre her. Leider ist mein Bruder unfähig Päckchen zu schicken und ich musste mir ein Bonvu-Account erstellen, der ironischerweise auch über Austin läuft.......
    Bist du beruflich drüben oder ausgewandert?

  • mein Bonvu krempel läuft auch über Austin TX, ich glaub da ist denen ihr Sitz ? Aber m1009 mich würds mehr in den Norden ziehen..bin totaler Schneemensch :mrgreen: :whistle:

  • Bist du beruflich drüben oder ausgewandert?


    Bin beruflich hier, muss aber nicht zurueck da ich inzwischen die kleine gruene Karte habe :whistle: .


    Assel: fuer Schnee gibt es die Rockies.... Mir wuerde ein Kurztripp dahin reichen, ich brauch das Ostkuestenchaos nicht


    Gruss aus Texas
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!