ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorneuaufbau! Hilfe gerne willkommen!

  • Prüf die guten gebrauchten Köpfe unbedingt auf Risse zwischen den Ventilen, ist ein häufiges Problem.
    Kleine Risse in den Vorkammern sind dagegen OK, dürfen aber auf keinen Fall bis in den Bereich der Dichtflächen der Kopfdichtung gehen.


    Gruß Tobi

  • Moin. Man bekommt für die Nockenwelle ebenfalls Undersize Lager. Jeder Motoreninstandsetzer kann die Nockenwelle auf Untermaß schleifen. Ne neue ist ja nicht gerade billig.

  • Hallo Basti! Das man die Nockenwelle schleifen kann ist mir bewusst!


    Untermasslager bzw übermasslager für die Welle hab ich bei rockauto nicht gefunden!
    Die welle mit Hydros und Lager kostet so um die 470€ ohne Zoll!


    Wenn ich zum Motorenbauer geh und sie mir schleifen lass bin ich sicher auch meine 2-250€ los und hab dann trotzdem ne
    Welle mit 240000km drin die wohl wenig Öl gesehen hat!


    Wenn ich alles neu mache will ich auch gerne ne neue nocke haben!


    Die Köpfe sind wie neu ca. 10000 meilen verbaut! Da mach ich mir keine sorgen, zumal sie auf den Bildern echt neu aussehen



    Lg
    Thomas

  • Hallo Leute! Gibt wieder mal ein Update! Der Motor ist drin und läuft Ruhig und geschmeidig!


    Sorgenkind ist aber immer noch der Öldruck bzw die Anzeige! Dem werde ich noch auf die Spur gehen!


    Öldruck ist jetzt ca bei 1/4 der Anzeige, leicht drüber beim beschleunigen und minimal darunter im Leerlauf!


    Jedoch zuckt die Anzeige ziemlicher rum, das heist sie springt immer so 2-3 mm in jede Richtung wenn der Motor läuft, Tankanzeige macht übrigends das gleiche, jedoch viel extremer von halb auf 3/4. eventuell ein masseproblem?


    Am Montag werd ich den Öldruck nochmal mit einem Manometer messen!


    Was habt ihr für drücke?
    In Amerikanischen Foren steht der öldruck ist bei ihnen im Kalten Zustand teilweise bei 3/4 der Anzeige! Bei mir ist er immer im selben bereich, egal ob warm oder kalt


    Ach ja, am öl erkennt man keinerlei abrieb oder sonstiges! Heist sieht sehr sauber aus!


    lg
    Thomas

  • bei mir ist er kalt bei 2/3 bis 3/4 der Anzeige, je nachdem ob kalt 5°C oder -20°C sind :mrgreen:


    beim Fahren warm dann kurz vor mitte, Standgas warm knapp über 1/4

  • Hi


    Auf die Anzeige des Oeldruckes kann man sich nicht verlassen.Mir ist es schon bei mehreren Fahrzeugen aufgefallen das die Anzeige zu den richtigen Oeldruck nicht stimmt.Das Problem liegt meisst an den Oeldrucksensor der oft Kontaktprobleme hat und mit der Zeit der Oeldruck laut Anzeige 1/2 in kalten Zustand und 1/4 in warmen Zustand anzeigt,wenn mir das Problem auffaellt empfehle ich den Sensor zu tauschen.Ausserdem habe ich im Sockelbereiches des Sensors immer wiedermal Risse endeckt oder komplett abgerissen Sockel gesehen.Der Tankgeber kann ebenfalls Verschleiss haben und die Schwankungen ausloesen oder es kann auch nur am Massekontakt liegen.Die Anzeige sollte bei einen guten Oeldruck 3/4 der Anzeige anzeigen beim Kaltstart.Der Massekontakt von der Instrumenteneinheit ist am OBD Steckplatz befestigt oder daneben sollte es aber da zu Masseprobleme kommen wuerden alle Anzeigen Schwankungen haben,daher wuerde ich zuerst die Sensoren pruefen.

  • Der Öldruckschalter ist schon neu! Was komisch ist das sich der öldruck eigentlich nicht wirklich ändert egal ob warm oder Kalt!


    Bin jetzt 30 km gefahren! Keine merkwürdigen Geräusche oder sonstiges! Öl wirkt wie gesagt sauber! Da ich alles neu gelagert habe, und ich mir zu 100 prozent sicher bin das die Lager passen, wurde alles vermessen, denke ich das es was anderes hat! Heute mal kurz was aus dem Auto geholt und die öldruckanzeige steht bei einem 1/4 der Anzeige obwohl das Auto seit gestern still steht! Am abend wo ich ihn abgestellt habe war die Anzeige aber unten! Die kann doch nicht von selbst hochwandern?


    Lg
    Thomas

  • Hi


    Hast du den Oeldruck schon gemessen?Das kann auch direkt am Instrumenten Cluster liegen die Steckverbindung mal nachsehen .Es gab da auch immermal Probleme mit der Plastikplatine aber mehr mit den Umdrehungsmesser und Tachoanzeige,aber man weiss ja nie.Ich habe bei mir mal nachgesehn und sehe das die Oeldruckanzeige und die Tankanzeige die gleiche Masseleitung haben und auch die Spannungsleitung teilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!